Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Okay

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018 ...

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Die Story erinnert ein bisschen an den Thriller von Chris Carter. Die Story ist klasse und echt spannend. Doch leider ist die Sprecherin für dieses Hörbuch leider ungeeignet. Die Betonung passte einfach überhaupt nicht. Dadurch hat das Hörbuch überhaupt keinen Spass gemacht.

Teil 1

Partem. Wie die Liebe so kalt

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Das Cover ist grün mit verschnörkelten Blättern und goldenen Buchstaben.

Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht, aus diesem Grund habe ich mir die Bücher gekauft.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt: Xenia, Felix, Chrystal und Jael. Gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und teilweise sympathisch, auch wenn sie böse sind.

So ist die Geschichte recht flüssig geschrieben und man kommt gut in sie hinein. Das am Ende ein Cliffhanger ist, ist nicht so schlimm, das zweite Buch liegt ja schon bei mir zuhause.

Klare Leseempfehlung.

Mega

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen

Verflixte Hacke! Rebella muss in den Ferien zu ihrer Oma an die Nordsee, um der alten Frau bei der Gartenarbeit zu helfen. Und es kommt noch schlimmer: Der vermeintliche Garten entpuppt sich als völlig verwilderte Algenfarm. Doch als Rebella die Unterwasserbeete gemeinsam mit den freiwilligen Helfern Bolle, Bas und Chandrani in Ordnung bringt, entdeckt sie etwas Unglaubliches: In den Algen verstecken sich lauter Albino-Seepferdchen! Von da an taucht Rebella nur zu gerne ab. Aber eines Morgens ist da ein kahler Streifen im Beet. Ein Dieb hat Algen gestohlen und die Seepferdchen in Gefahr gebracht! Ganz klar: Rebella und ihre Freunde müssen die seltenen Tiere schützen ...

Der Klappentext klingt interessant. Ich bin immer sehr gerne zu meiner Oma gegangen und habe da auch gerne Urlaub gemacht. Aus diesem Grunde finde ich den Klappentext ansprechend.

Das Cover hat sehr viele Details und ist auch ziemlich kindgerecht. Die Schrift ist geschnörkelt.

Was mir auch sehr gut gefällt, das Buch ist wirklich wie ein Tagebuch verfasst. Also ziemlich passend zum Text.

Die Bilder in dem Buch sind kindgerecht und schön gezeichnet worden.

Sehr gut gefällt mir am Ende des Buches, die ganzen Zugaben. Wir haben zu einem, was man ändern könnte um am Umweltschutz beizutragen. Das Kreuzworträtsel und die Wortsuche ist auch eine schöne Lösung.

Toll

Wo ist mein kleiner Hund?

Suchst du deinen kleinen Hund? Kleine Hunde spielen gerne, oder? Aber manchmal verschwinden sie auch. Warum ist er ohne seinen Knochen verschwunden? Lasst uns schnell nach ihm suchen! Ist er zum Zahnarzt gegangen, weil er seinen Knochen nicht mehr kauen konnte? Ist er im Park, um Enten zu jagen?

Das Cover ist richtig süß. Das Buch gibt es auch als Malbuch. Sehr kindgerecht für die Kleinen ab 2 Jahre.

Klappentext passt sehr gut zu dem Buch.

Der Text ist wirklich sehr kindgerecht und kleine Sätze. So, dass auch Erstlesekinder den Text lesen können.

Die Bilder sind so schön für die Kleinen. Hübsche Zeichnungen, die sehr gut zu dem kleinen Text passt.

Hörbuch

Solange es Liebe gibt

Nach einem schweren Schicksalsschlag findet die junge Julie lange nicht zurück ins Leben. Dann stirbt ihr Vater und Julie bleibt nichts anderes übrig, als zurückzureisen an den Ort, den sie eigentlich für immer hinter sich lassen wollte. Fest entschlossen, ihr Erbe abzulehnen, wird sie in ihrem Elternhaus eingeholt von den unbeantworteten Fragen ihrer Kindheit. Sie lassen sie nicht mehr los. Und nicht nur das: Plötzlich muss sie Verantwortung übernehmen für die Mitarbeiter der Firma, die seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist, für einen kleinen Bruder, von dem sich nichts gewusst hat und vor allem für sich selbst.

Ich mag das Cover. Schöne, bunte und kräftige Farben mit Blumen schmücken es. Eine tanzende Frau. Wenn man so den Anfang des Hörbuch hört passt das Cover nicht so wirklich, da die Geschichte zu Beginn doch schon ziemlich traurig ist.

Der Klappentext klang richtig interessant. Großes Drama und dann hoffentlich große Gefühle verspricht das Hörbuch. Zumindest habe ich das erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Hört man auch sehr gut bei dem Hörbuch.

Anne Moll ist die Sprecherin und ich empfinde ihre Stimme als sehr angenehm. Das lauschen ihrer verschiedenen Tonlagen macht Spass. Die Stimmlagen passen zur jeweiligen Situation.