Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 25.08.2017

„Glück zum Frühstück“ von Maisey Yates

Glück zum Frühstück

ISBN: 978-3-8025-9901-9
388 Seiten + 1 Seite Anmerkung der Autorin + 1 Seite Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Antje Althans
2015

Cover
Es ist ein hellblauer ...

ISBN: 978-3-8025-9901-9
Übersetzung: Antje Althans
2015

Cover
Es ist ein hellblauer Himmel mit einem Haus im Hintergrund zu sehen. Unten links ist ein Pärchen zu sehen, was wahrscheinlich die beiden Protagonisten darstellen soll.

Inhalt (Klappentext)
Sadie Miller kann ihr Pech kaum fassen: Kurz vor ihrer Heimatstadt gibt ihr Auto den Geist auf und bleibt am Straßenrand liegen. Copper Ridge scheint sie einfach nicht zurückhaben zu wollen! Als dann auch noch der attraktive Polizist Eli Garret anhält, um ihr zu helfen, möchte sie am liebsten sofort wieder umkehren. Denn Eli hat Sadie in ihrer wilden Jugend einmal wegen Brandstiftung festgenommen. Obwohl sich der Brand als Unfall entpuppte, hat Eli sie deshalb ganz sicher nicht in guter Erinnerung. Eli ist von Sadies Rückkehr tatsächlich alles andere als begeistert und noch weniger davon, dass sie ein Bed & Breakfast auf seinem Familiengrundstück eröffnen möchte. Eigentlich hat er mit dem Wahlkampf für den Posten des Sheriffs jede Menge zu tun, doch er kennt Sadie gut genug, um zu wissen, dass er sie keine Sekunde aus den Augen lassen darf, wenn er Copper Ridge vor verheerenden Katastrophen bewahren will. Widerwillig stimmt er zu, Sadie bei den Renovierungsarbeiten am Bed & Breakfast zu helfen. Schließlich will er nur zu gern glauben, dass sich der chaotische Wirbelwind zu einer verantwortungsbewussten jungen Frau entwickelt hat. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker merken beide, dass die alten Wunden über die Jahre geheilt sind und es für die Liebe vielleicht doch noch nicht zu spät ist…

Autorin (Klappentext)
Mit dreiundzwanzig Jahren veröffentlichte Maisey Yates ihr erstes Buch. Seither schreibt sie mit großem Erfolg Liebesromane. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Oregon.

Meinung
Der Klappentext verrät sehr viel, was ich nicht allzu toll finde, denn dann brauche ich die Geschichte auch nicht mehr zu lesen. Das war dann auch der Fall. Die Geschichte war ganz nett, aber es hat mir an Spannung und an Dramatik gefehlt. Außerdem hat sie mir nichts Neues mehr erzählt, da der Klappentext schon so ausführlich war.
Mich hat immer wieder gestört, dass Eli an Sadies Vergangenheit festgehalten hat. Er hat ihr immer wieder unter die Nase gerieben, dass er sie schon einmal verhaftet hat und was für ein krimineller Mensch sie doch sei. Menschen können sich über die Jahre ändern. Außerdem war sie damals jünger und manche Jugendliche tun eben Unüberlegtes und testen ihre Grenzen aus, d.h. aber nicht, dass sie dann zu verantwortungslosen und kriminellen Erwachsenen heranwachsen.
Elis Bruder Connor fand ich zudem interessanter als die beiden hier. Er hat nämlich seit dem Tod seiner Frau mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und ist immer nur mies gelaunt. Wahrscheinlich lässt die Autorin eine Frau auftauchen, die auf magische Weise diesen Zustand ändern wird. Mal sehen, ob ich den Folgeband noch lesen werde…

Veröffentlicht am 24.08.2017

„Projekt Orphan“ von Gregg Hurwitz

Projekt Orphan

ISBN: 978-3-95967-108-8
478 Seiten + 2 Seiten Danksagung
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Mirga Nekvedavicius

Cover
Das Cover ist grau und man sieht einen Mann, der dem ...

ISBN: 978-3-95967-108-8
478 Seiten + 2 Seiten Danksagung
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Mirga Nekvedavicius

Cover
Das Cover ist grau und man sieht einen Mann, der dem Betrachter dem Rücken zukehrt. Er ist an den Händen gefesselt, hält aber eine Pistole in den Händen.

Inhalt (Klappentext)
Evans Nachbarn halten ihn für einen harmlosen Handelsvertreter für Industriereiniger. Dabei war er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: Als 12-Jähriger wurde er für das Orphan-Programm ausgewählt, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. Nach Jahren des Mordens im Regierungsauftrag ist Evan ausgestiegen – und wird dafür von seinen alten Auftraggebern gejagt. Dies hält ihn nicht davon ab, seine Fähigkeiten zu nutzen, um denen zu helfen, die mit ihren Problemen nichts zur Polizei gehen können. Und dabei hält er sich strikt an seine eigenen Regeln.

Autor (Klappentext)
Gregg Hurwitz schreibt neben Thrillern Drehbücher für die großen Hollywood-Studios sowie Comicbücher für so prestigeträchtige Verlage wie Marvel (Wolverine, Punisher) und DC (u.a. Batman).
Mit seinen Büchern hat er den Weg auf die New York Times-Bestsellerliste gefunden, und seine 17 Bücher sind mittlerweile in 30 Sprachen übersetzt worden.

Meinung
Die Leseprobe und den Klappentext fand ich äußerst spannend und wollte unbedingt mehr von der Geschichte lesen. Ich war dann doch etwas enttäuscht. Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt. Vielleicht sollte ich den ersten Band lesen.
Ich habe mir die Handlung anders vorgestellt. Ich dachte, man wird hauptsächlich etwas von seinen „Rettungsmissionen“ lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

„Spectrum“ von Ethan Cross

Spectrum

Titel auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
Übersetzung: Rainer Schumacher
Bastei Lübbe Verlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-404-17555-0
491 Seiten + 17 Seiten Leseprobe „Der Näher“ von ...

Titel auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
Übersetzung: Rainer Schumacher
Bastei Lübbe Verlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-404-17555-0
491 Seiten + 17 Seiten Leseprobe „Der Näher“ von Rainer Löffler + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist schwarz. Der Titel ist bunt und wirkt wie gebrochenes Licht, was ein toller Blickfang ist.

Inhalt (Klappentext)
August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Autor (Klappentext)
Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Autors, der mit seiner Frau und zwei Töchtern in Illinois lebt. International bekannt wurde er mit seinen Thrillern um den Serienkiller Francois Ackerman junior. Nun gönnt er diesem eine Pause und widmet sich in SPECTRUM einem neuen Helden: dem genialen wie wunderlichen FBI-Berater August Burke.

Meinung
Ich hatte bisher noch nie etwas von dem Autor gehört und kannte ihn bis zu dieser Leserunde überhaupt nicht. Mich haben das Cover und die Leseprobe aber überzeugt, dem Buch eine Chance zu geben. Leider hat mich hat die Geschichte nicht wirklich überzeugen können, obwohl mich August Burke sehr fasziniert hat. Ich meine, man liest nicht allzu häufig ein Buch mit einer Hauptperson, die „besonders“ oder „anders“ ist. Es war erfrischend. Trotzdem konnte mich die Handlung nicht wirklich fesselnd. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich musste immer wieder Seiten überspringen und habe das Buch letztendlich nur so überflogen, was ich echt schade fand.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.08.2017

„Troubleshooters – Tödlicher Hinterhalt“ von Suzanne Brockmann

Troubleshooters - Tödlicher Hinterhalt

ISBN: 978-3-8025-9261-4
Band 1
515 Seiten + 1 Seite Danksagung + 6 Seiten Leseprobe „Mindhunter – Tödliche Gabe“ von Suzanne Brockmann (Band 1) + 3 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: ...

ISBN: 978-3-8025-9261-4
Band 1
Übersetzung: Christian Bernhard
2014

Cover
Das Cover ist hellblau und es ist ein Pärchen in dunklen Farben gebildet, in dem sich eine Stadt spiegelt.

Inhalt (Klappentext)
Als sich der Navy SEAL Tom Paoletti bei einem Einsatz lebensgefährlich am Kopf verletzt, wird er von seinem Vorgesetzten für dreißig Tage zwangsbeurlaubt. Er kehrt daraufhin in seine Heimatstadt Baldwin’s Bridge in Neuengland zurück, wo er seinen Onkel besuchen will. Am ersten Abend dort steht Tom unverhofft Kelly Ashton gegenüber, seiner Jugendliebe, die er nie wirklich vergessen konnte. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist noch genauso stark wie vor sechzehn Jahren, doch den beiden bleibt keine Zeit, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Denn Tom glaubt, den Verstand zu verlieren, als er – kaum in der Stadt angekommen – einen für tot erklärten internationalen Terroristen entdeckt. Er wendet sich an seine Vorgesetzten, aber die denken, dass Tom als Folge seiner schweren Kopfverletzung unter Halluzinationen leidet. Tom weiß, dass er sich nicht irrt – und wie gefährlich die Lage ist. In dem verzweifelten Versuch, eine Katastrophe zu verhindern, beschließt er kurzerhand, ein eigenes Anti-Terror-Team zusammenzustellen, bestehend aus Offizieren seines SEAL Teams, zwei alten Kriegsveteranen, ein paar jugendlichen Außenseitern und Kelly, die ihm mit jedem Tag mehr den Kopf verdreht. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Terroristen. Doch ihn zu überführen erweist sich als gefährlicheres Unterfangen, als Tom je hätte ahnen können…
Autorin (Klappentext)
Suzanne Brockmann gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen des Romantic Thrill. Ihre Bücher gelangen regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten und wurden mit zahlreichen Genrepreisen ausgezeichnet.

Meinung
Ich habe bisher noch nie etwas von der Autorin gehört, geschweige denn gelesen und war deshalb sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. Vom Klappentext her klang die Geschichte schon recht gut und auch dass die Hauptperson ein Seal ist, hat meine Begeisterung für das Buch nur steigern können. Leider wurde ich aber arg enttäuscht. Der Anfang war toll, denn man hat einen Seal-Einsatz miterlebt. Bis zum großen Showdown plätscherte die Geschichte für mich nur so dahin und konnte mich nicht wirklich mitreißen, vor allem fand ich die kursiven Kriegserinnerungen irgendwie überflüssig. Zusammen mit der Hauptgeschichte und der Geschichte der Kriegsveteranen lief noch die Geschichte von der Nichte des Protagonisten und ihrem Freund ab. Eigentlich stört es mich nicht, wenn mehrere Handlungsstränge parallel verlaufen, aber hier hätte ich mir gewünscht, dass sich die Autorin mehr auf die Haupthandlung konzentriert hätte.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Übersetzung: Ruth Sander
2010
544 Seiten + 1 Seite Danksagung + 12 Seiten Werkverzeichnis der Autorin

Cover
Das Cover ist rot und es ist wieder ein halbnacktes Pärchen und die Großstadt zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Der charismatische Gestaltwandler Conner Vega, der einem der gefährlichsten Stämme der Leopardenmenschen angehört, flüchtete einst in die USA. Denn er hatte die schwerste Schuld aus sich geladen, die es für seinesgleichen den Gesetzen des Dschungels zufolge gibt: Er hinterging seine Gefährtin. Doch nun kehrt er in seine Heimat, den Dschungel Panamas, zurück, um einen riskanten Auftrag auszuführen. Die unbarmherzige Drogenbaronin Imelda Cortez plant, ihre Ware durch den Regenwald der Leopardenmenschen zu schmuggeln. Da ihre Leute dieser grünen Hölle nicht gewachsen sind, zwingt Imelda die Ureinwohner, die heiße Ware zu transportieren, indem sie deren Kinder entführt und zu töten droht. Einzig Connor ist in der Lage, sich die schöne Verbrecherin gefügig zu machen und auszuschalten. Die heikle Mission ergreift voll und ganz Besitz von ihm – zumal Imelda auch für den gewaltsamen Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Doch dann überwältigen ihn seine Gefühle von einst, denn er trifft Isabeau Chandler wieder – die Frau, die er so schmählich betrog. Obwohl Isabeau Connor mit jeder Faser ihres Herzens hasst, sind die beiden doch auf ewig aneinander gebunden – und ihre Leidenschaft entflammt erneut. Connor findet sich schon bald am Scheideweg wieder: Wird er Isabeau noch einmal verraten?

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 zahlreiche Romane veröffentlicht, für die sie mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Mit über sieben Millionen verkauften Büchern weltweit zählt sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der USA.

Meinung
Der Band war ganz in Ordnung, aber er kommt nicht an den ersten Ban heran, den ich immer noch am besten fand. Hierbei fand ich nur interessant, dass sich die Gefährten schon gefunden haben, aber eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Nun muss der Mann darauf hoffen, dass die Frau ihm eine zweite Chance gibt bzw. ihm überhaupt erst einmal verzeiht. Da die Handlungen sich ähneln, sind die Nachfolgebände lesbar, aber auch nicht mehr wirklich spannend.