Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Leben von Pa Salt

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

"Atlas - Die Geschichte von Pa Salt" ist die Geschichte auf die jeder Leser der Reihe um die sieben Schwestern neugierig wer. Wer ist Pa Salt und warum hat er die Schwestern adoptiert? Ich war sehr gespannt auf die Antworten und somit sehr neugierig auf den abschließenden Band der Reihe.

Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Pa Salt und man begleitet ihn durch die verschiedenen Jahre und verschiedene Länder. Dazwischen sind aber auch immer mal wieder die Schwestern an der Reihe, die sein Tagebuch lesen und sich austauschen.

Ich fand es sehr interessant über das Leben von Pa Salt zu lesen und ihn in den verschiedenen Lebensstufen zu begleiten. Es gab spannenden und auch emotionale Momente. Manche Abschnitte waren aber auch ein wenig in die Länge gezogen und manches hätte man vermutlich ein wenig kürzer halten können. Es wurden aber alle meine offenen Fragen der Reihe beantwortet.

Die Geschichte hat einige interessante Wendungen und Spannungsmomente. So sind die auch zum Teil sehr emotional und man kann an vielen Stellen mitfiebern. Das Leben von Pa Salt ist sehr bewegt und man erfährt vieles aus seinem Leben, aber dennoch habe ich zu ihm als Menschen keine richtige Verbindung gespürt und er ist mir dennoch ein wenig fremd geblieben. Er ist zwar nicht mehr das Mysterium wie in den vorherigen Bücher, aber so richtig nahbar war er trotzdem nicht.

Wie vermutlich viele Leser habe ich mich gefragt, ob man es merkt, dass die Geschichte von Harry Whittaker weitergeschrieben wurde. Hier merkt man jedoch überhaupt nichts von und es wirkt wie alle Bücher, die man von Lucina Riley kennt.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Unterhaltsamer Roadtrip mit vielen Emotionen

Vor uns das Leben

"Vor uns das Leben" hat mich vor allem neugierig gemacht, da es von Manuela Inusa geschrieben wurde, deren Bücher ich sehr gerne lese. Aber natürlich klang auch die Story sehr interessant und ich war neugierig auf den Roadtrip von Alice.

Sind die ersten Seiten noch voller Hoffnung und gute Laune, so schnell wird es auch sehr tragisch. Alice und ihre Schwester müssen den schweren Unfall ihres Vater mit ansehen und dann auch noch mit seinem Tod klarkommen. Alice tut sich sehr schwer damit und erst als sie alte Briefe ihrer Mutter findet und beschließt sich auf die Suche nach ihr zu machen, reißt sie ein wenig aus ihrem Loch.

Ich kann defeinitiv sagen, dass mich die ersten Seiten des Buches sehr berührt haben und ich die Geschichte als sehr emotional empfunden habe. Der Roadtrip von Alice hat mir sehr gefallen und ich fand es interessant die verschiedenen Orte mit ihr zu erkunden und natürlich auch sie auf der Suche nach ihrer Mutter zu begleiten.

Alice ist eine sympathische Protagonistin und ich konnte ihre Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Auch Cody, der Alice auf ihrem Roadtrip begleitet, war ein sympathischer Kerl. Die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn es das eine oder andere typische Jugendbuchdrama gab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wunderschöne Atmosphäre

Das Leuchten von Lavendel

Emilia findet bei ihrem Großvater alte Briefe aus Frankreich und fragt sich was es mit diesen auf sich hat. Spontan beschließt sie nach Frankreich zu reisen und den Briefen und der geheimnisvollen Jette auf die Spur zu kommen.

Von Beginn an komplett überzeugt hat mich das Setting. Die Atmosphäre im südlichen Frankreich, zwischen Lavendelfeldern und mit sommerlichen Temperaturen, war ein absoluter Traum und ich konnte die endlosen Felder regelrecht vor mir sehen.

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten. Die Handlung war abwechslungsreich und eine bunte Mischung. Die Spurensuche anhand der geheimnisvollen Briefe von Emilias Großvater und die Blicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Emilia war eine sympathische Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen und Bastien war ebenfalls ein sehr sympathischer Kerl.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Abwechslungsreiche Handlung

Schokolade am Strand - Süße Träume

"Schokolade am Strand" ist die Fortsetzung der Reihe rund um die Schokoladeninsel Möwesand in der Nordsee. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wie es mit der Schokoladeninsel weitergeht.

Anne hat vor kurzem einen neuen Job bei einem Lokalsender in Bremen begonnen, aber kurz danach steht dieser vor der Pleite und Anne soll den Sender retten, in dem sie ein Interview mit Joos Lorentz ergattert. Das Problem daran ist, dass er Reporter und die Medien hasst.

Ich fand die Geschichte wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Handlung konzentriert sich nicht nur auf Anne und Joos, die sich nach Annes Ankunft auf der Insel näher kommen, sondern auch die Familie Lorentz und ihr Schokoladenunternehmen. Hier gibt es viele spannende und interessante Wendungen und Neuigkeiten.

Anne und Joos sind sympathische Charaktere und insbesondere Joos ist durch seine Vergangenheit ein interessanter Charakter. Seine Entwicklung fand ich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting auf der Insel Möwesand hat mir wieder sehr gut gefallen und im echten Leben wäre so eine Insel ein absoluter Traum. Ich freue mich, wenn es bald mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Perfektes Urlaubsfeeling

Eine Taverne zum Verlieben

"Eine Taverne zum Verlieben" hat vom Klappentext her genau meinen Geschmack getroffen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Helena hat genug von ihrem Chef und ihrem Job und kündigt diesen von ...

Helena hat genug von ihrem Chef und ihrem Job und kündigt diesen von einem Tag auf den anderen. Für eine Auszeit reist zu ihrer Familie auf eine kleine griechische Insel.

Das Setting der griechischen Insel hat mich sofort begeistert. Die Atmosphäre ist unglaublich toll, es gibt ganz viele Griechenland und Mamma Mia Vibes. Die Beschreibungen des Autors lassen einen von Sommer und Urlaub träumen.

Helena war eine sympathische Protagonistin und ich hatte sehr viel Spaß dabei sie durch diese Geschichte zu begleiten. Auch Christos war mir sympatisch und er und Helena haben sehr gut zusammengepasst. Die Liebesgeschichte hatte jede Menge Funken und die Chemie zwischen den beiden war sehr gelungen.

"Eine Taverne zum Verlieben" ist ein Buch, dass perfekt für den Urlaub ist und jede Menge gute Laune verbreitet.