Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 15 - Das Geheimnis des toten Anwalts

Tee? Kaffee? Mord! - Das Geheimnis des toten Anwalts

Louises Freund Martin bekommt seit einiger Zeit Drohbriefe und als die Bedrohung plötzlich sehr real wird, greifen Nathalie und ihre Freunde ein, um den Täter zu fassen.
An sich war das eine spannende ...

An sich war das eine spannende Geschichte, allerdings war sie viel zu konstruiert. Wie da alles perfekt in einander lief, um dann zu genau diesem Ende zu kommen, war einfach ein bisschen zu viel des Guten.
Aber wenn man das außer Acht lässt, war das trotzdem eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2023

J. R. Ward - Black Dagger 34 - Winternacht

Winternacht

Therese sieht nicht nur aus wie Selena, Trez glaubt sie sei ihre Reinkarnation. Doch das sieht nur er so und während die beiden sich näher kommen, muss sich Trez seiner Trauer stellen.
Das war für mich ...

Das war für mich bisher der schwächste Teil der Black Dagger Reihe. Ich mochte einfach nicht, dass Trez auf Krampf in Therese Selena sehen wollte und somit Therese jegliche Individualität aberkannt hat.
Und dann kam der Wandel von null auf gleich und er hat plötzlich alles eingesehen. Das war alles mehr als merkwürdig.
Und da es hier auch nicht wie üblich die Grundstory gab, war das Buch auch etwas langatmig.
Das war leider so gar nicht mein Buch, auch wenn ich mich für Trez gefreut habe, dass er endlich doch sein Happy End bekommen hat.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Tanja Janz - Dünentraumsommer

Dünentraumsommer

Marieke zieht für die Gesundheit ihres Sohnes aus dem Ruhrgebiet an die Nordseeküste. Dort gründet sie mit einigen älteren Leuten einen Backclub und wird ziemlich schnell damit erfolgreich.
Das war wirklich ...

Das war wirklich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Da kam richtig Urlaubs- bzw. Sommerfeeling auf.
Ich hätte mir allerdings ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, gerade was das Zwischenmenschliche angeht. Auch was die Aufarbeitung vom Tod von Mariekes Ehemann angeht, war mir das zu wenig.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und gerade der Backclub ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Emma Scott - Light up the sky

Light Up the Sky

Die Geschichte von Autumn, Connor und Weston geht weiter.
Ich mochte den zweiten Teil einfach nicht, der Schreibstil war zwar immer noch richtig gut, aber der Großteil der Story hat mich genervt.
Irgendwie ...

Die Geschichte von Autumn, Connor und Weston geht weiter.
Irgendwie haben sich fast alle in eine komische Richtung entwickelt, besonders Connor und Autumn. Von ihr war ich ja schon im ersten Teil kein großer Fan und das ist auch leider im zweiten Teil so geblieben.
Einzig Westons Entwicklung und seine Geschichte haben mich interessiert, weil ich die richtig gut ausgearbeitet fand, aber das rettet nunmal leider kein ganzes Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 9 - Ein Mörder steht im Walde

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 09

Eine Wanderin wird tot im Wald aufgefunden, als sich herausstellt das die prominente Köchin vergiftet wurde, beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln. Derweil macht Nathalies Landsupermarkt schon vor der Eröffnung große Probleme.
Den Fall der Köchin fand ich sehr unterhaltsam und spannend und da hat es mir auch große Freude gemacht mit den beiden Frauen mitzuermitteln.
Die Geschichte mit dem Landsupermarkt, welche sich ja schon durch ein paar Bücher zieht, finde ich mittlerweile nur noch nervig. Irgendwie passt dieser Politiker-Skandal-Kram nicht zu einem Cosy Krimi, zumindest meiner Meinung nach. Ich hoffe dass das in den nächsten Geschichten endlich ein Ende findet.