Profilbild von Seraphina

Seraphina

Lesejury Profi
offline

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2017

Jamie Carpenter und die Vamps

Department 19 - Die Mission
1

In dem Buch Department 19 Die Mission geht es um die Familie Carpenter genauer gesagt geht es um Jamie Carpenter.
Jamie carpenter's Leben ändert sich schlagartig von den ein auf den anderen Tag. Erst ...

In dem Buch Department 19 Die Mission geht es um die Familie Carpenter genauer gesagt geht es um Jamie Carpenter.
Jamie carpenter's Leben ändert sich schlagartig von den ein auf den anderen Tag. Erst stirbt sein Vater, dann wird seine Mutter auch noch von Alexandru Rusmanov entführt seiner seits einer der ältesten Vampire der Welt.
Jamie Carpenter wird von Viktor Frankenstein(das Monster) gerettet und wird in Basis des Department 19 gebracht.
Dort erfährt es dass die Geschichten um Dracula,Werwölfe, Mumien etc.nicht erfunden sind sondern wahr sind und somit geht er auf die Mission seine Mutter Marie Carpenter zu retten.

Mein Fazit:
Die Story in dem Buch hat mir fantastisch gut gefallen.........sehr, sehr spannend......explodierende Vampire wenn man das Herz durchbohrt.......rotleuchtende Augen.....wahnsinnig werdende Vampire wenn sie länger kein Blut bekommen.Dieses Buch hat alles was ein guter Vampirroman haben muss.

Dieses Buch empfehle auf alle Fälle weiter!!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Jamie Carpenter und die Vamps 2

Department 19 - Die Wiederkehr
1

Nach der grauenvollen Attacke auf die Insel Lindisfarne müssen Jamie und Larissa mit ihrem Schmerz zurechtkommen: Während Jamie den Tod seines Freundes Frankenstein betrauert, hadert Larissa mehr denn ...

Nach der grauenvollen Attacke auf die Insel Lindisfarne müssen Jamie und Larissa mit ihrem Schmerz zurechtkommen: Während Jamie den Tod seines Freundes Frankenstein betrauert, hadert Larissa mehr denn je mit ihrem Vampirdasein. Doch ihnen
bleibt kaum Zeit zum Atemholen: Denn die Asche von Dracula ist wieder in Feindeshand. Die Vampire rotten sich zusammen. Und das Department hat nur 91 Tage Zeit, um den mächtigsten Vampir der Welt zu finden und zu stoppen, bevor er wieder zu
voller Stärke kommt -



Mein Fazit:

Nachdem ich den ersten Teil von Department 19Die Mission gelesen habe, war mir sofort klar das ich Die Wiederkehr auch lesen muss. Es ging auch in diesen Teil wieder ziemlich spannend weiter, dadurch habe ich dieses Buch kaum aus der Hand gelegt bzw. gar nicht aus der hand gelegt. Die Charaktere haben mich alle wieder in ihren Bann gezogen, wie schon im vorigen Teil. Die Vamps sind genauso wie man sie sich vorstellt oder wie richtige Vampire sein sollten. Stößt man ihnen ein Pflock ins Herz dann explodieren sie! In diesem Buch spritzt das Blut nur so vor sich hin, wenn jemand stirbt, egal ob Mensch oder Vampir. In diesem Teil erfährt man auch mehr über die Geschichte Dracula's, was ich ziemlich spannend fand. Ich empfand beim Lesen des Buches auch eine Steigerung zu Teil 1Die Mission.

Wer die richtigen Vampire mag, dem wird dieses Buch sehr gut gefallen allerdings sollte man vorher Teil 1Die Mission gelesen haben. Das Buch Department 19Die Wiederkehr empfehle ich daher auf jedenfall weiter denn auch mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Jamie Carpenter und sie Vamps 3

Department 19 - Das Gefecht
1

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse ...

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden. Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren - doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit. Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt...

Mein Fazit:
Der 3. Teil der Department Reihe hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es war spannungsgeladen, an blutigen Szenen hat es auch gemangelt (Hat mir persönlich am besten gefallen).
Wie auch im 1. & 2. Teil, haben mir die Charaktere wieder allesamt gefallen. Am meisten bin ich aber immer noch von LARISSA KINLEY angetan, sie gefällt mir von allen Charakteren am besten. Woran es genau liegt dass, ich sie so mag, kann ich leider nicht beschreiben: ICH MAG SIE EINFACH!

Ich empfehle den 3. Teil der Department 19 Reihe weiter, vorallem an die Liebhaber von "echten Vanpiren" aber auch an alle anderen, die es lesen möchten. Ich empfehle aber Teil 1 & Teil 2 vorher zu lesen um die Zusammenhänge zu vertsehen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Dystopie meets Fantasy 2

Unsterblich - Tor der Nacht
0

Klappentext(Heyne):

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt ...

Klappentext(Heyne):

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...

Meine Fazit:

Der 2. Band der Unsterblich Reihe Tor der Nacht von Julie Kagawa hat den ersten Teil der Reihe komplett übertroffen. Schon ab der ersten Seite war man wieder mitten im Geschehen drin, die Geschichte war von Anfang bis Ende mit Spannung durchsetzt. Alllison ist als eine sehr lebhafte und starke Protagonistin in dieser Geschichte beschrieben. Sarren, der Wahnsinnige ist ebenfalls sehr lebhaft beschrieben. Aber auch der der Rest wie Kanin, Jackal oder Stick sind sehr lebhaft beschrieben und alle Protagonisten tragen zur Spannung an der Geschichte bei. Ich konnte mir sowohl die zerstörte, überwucherte Umgebung(New Covington oder Old D.C) als auch die Protagonisten während des Lesens, bildlich sehr gut vorstellen. Am Ende des Buches wurde die Spannung noch einmal erhöht und es endete mit einen dicken Cliffhanger.

Wer die Mischung aus Vampiren und dystopische Welt gerne liest, ist mit diesem Buch gut bedient. Allerdings sollte man den 1. Band vorher gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Dystopie meets Fantasy

Unsterblich - Tor der Dämmerung
0

Klappentext laut Heyne:

Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. ...

Klappentext laut Heyne:

Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hofft t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Mein Fazit:

Wow, dieses Buch mit dieser Geschichte von Allison Sekemoto ist einfach nur genial. Die Autorin Julie Kagawa hat Dystopie mit Fantasyelementen gekonnt gemischt. Schon am Anfang des lesen war man direkt in der Geschichte gefangen. Es gab am Anfang keine großen Erklärungen Warum und Wieso die Welt zerstört wurde, diese Informationen hat man erst nach und nach erfahren, wodurch es Spannung von der ersten bis zur letzten Seite gab.

New Covington oder generell die zerstörten Städte/Dörfer konnte ich mir während des Lesens bildhaft und lebhaft vorstellen. Die Darstellung der Vampire haben mir sehr gut gefallen, einerseits blutrünstig aber auch mal Kuschelhaft, die Mischung wurde hier genau richtig getroffen. Aber auch den Rest konnte ich mir während des Lesens sehr bildhaft und lebhaft vorstellen. Die Charaktere waren allesamt sehr lebhaft und realistisch dargestellt, beim lesen konnte ich mir einzelne Charaktere bildhaft vorstellen.

Unsterblich Tor der Dämmerung empfehle ich auf jedenfall weiter, sowohl Fans von Dystopien aber auch Fans von Fantasy kommen hier ganz auf ihre Kosten.