Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Tolles Buch

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

Das Cover find ich echt hübsch. Nur finde ich die Illustrationen von der Schrift "Sorry" komisch gestaltet... Im Internet sieht man die Flammen und das Print schaut aus als wenn die Schrift abblättert.😅
Ist euch das schon aufgefallen?🫣

Ich habe schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und als nächstes ist entweder Todeshauch (Midnight Chronicles 5) oder Twisted Fate mit Sarah im Buddyread dran.🥹
Und da ich Thriller / Romance gerne lese, war klar das ich dieses auch lesen muss.😌

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, der Klappentext hat sich richtig gut angehört.😌

Hier geht es um Robyn... Eines Tages kommt die Polizei zu ihr und sagt ihr das ihr Ex Freund Julian verschwunden ist. Sie ist total geschockt. Eigentlich will sie davon nichts wissen und ist eigentlich froh das er weg ist, aber dann stützt wieder alles auf sie ein... Die Sehnsucht, Der Schmerz und die Enttäuschung.🫣 Trotzdem fragt sie sich was Julian zugestoßen ist.
Robyn findet immer wieder Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper, aber dann wird er verdächtigt an Julians verschwinden schuldig zu sein.😳
Drama vorprogrammiert oder?😉

Die Geschichte fand ich eigentlich von Anfang an sehr spannend und ich habe es genossen es zu lesen.😊
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so kam ich super durch das Buch.😃
Robyn und Cooper mochte ich sehr.

Hier kamen zwar nicht soooo die erwünschten Thriller und Psycho Anteile vor die ich mir gewünscht hätte aber ja gut..
Das konnte ich gut verkraften. 😅
Das Ende allerdings fand ich jetzt nicht so prickelnd und hätte es mir komplett anders vorgestellt.
Aber auch wenn ich das alles vorher gewusst hätte würde ich es nochmal lesen wollen.🥰
Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen.😊

4/5⭐

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sorry, aber ich habe hier eine Empfehlung für dich

Eine Kombination aus Romance und Thriller: du denkst, das kann nicht gut gehen? Sorry, ich beweise dir das Gegenteil! Spannend und undurchsichtig bis zuletzt auf der einen Seite, emotional und dramatisch auf der anderen Seite ist die Geschichte um Robyn und ihren verschwundenen Freund Julian der perfekte Kompromiss für alle, die beim Thrillerlesen nicht auf die gewisse Portion Herz verzichten wollen. Gleichzeitig hat es Bianca Iosivoni geschafft, mit Robyn eine starke Protagonistin zu schaffen, die nicht nur Hauptdarstellerin eines Thrillerplots ist und sich somit primär durch ihre Rolle als Betroffene, deren Exfreund verschwunden ist, definiert, sondern eine eigenständige, persönliche und tiefgründige Geschichte mitbringt, die allein schon ein Grund ist, die Story zu lesen, trotz eventueller Vorbehalte aufgrund der Mischung der Genres. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Autorin das schwierige Thema, welches in der gesamten Handlung sehr präsent ist, äußerst sensibel angegangen ist, ohne Robyn für selbst Betroffene weniger authentisch oder für Außenstehende schwach wirken zu lassen. Sorry, dieses Buch ist ein Pageturner, der dir den Schlaf rauben wird, weil du einerseits unbedingt wissen willst, was mit Julian passiert ist und gleichzeitig so sehr auf ein Happyend für Robyn hoffst, dass du einfach nicht aufhören kannst, weiterzulesen. Da ich bis auf ein paar Auflösungen, die für mich zu simpel von der Hand gegangen sind und deren Hintergründe zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, völlig überzeugt wurde, vergebe ich 4/5 🌟

Veröffentlicht am 14.05.2023

Sehr gelungen!

ch war wirklich sehr auf das Buch gespannt, da ich Romance/Thriller wirklich sehr gerne lese und dieses Buch mich nicht nur vom Cover her, sondern auch Klappentext sofort angesprochen hat.

Wir lernen ...

Wir lernen als Protagonistin die junge Frau Robyn kennen, Sie lernt beim feiern mit Ihrem besten Freund Cooper Ihren da noch zukünftigen Partner Julian kennen.
Schnell wird klar, dass Robyn nicht sonderlich Glücklich sein kann, da Sie die Beziehung mit Ihrer Schwester Sara und Ihrem besten Freund zunehmend weniger wird und Sie nur noch Zeit für Abende mit Ihrem Partner Julian haben soll. Immer wieder soll Sie das Handy beiseite legen und so nicht mal mehr Ihrer Schwester Antworten.

Bianca zeigt uns hier wie unscharf man als Betroffene oder auch Opfer merk, wie sehr man Manipuliert und Bedrängt wird ohne es zu merken.. Immer wieder wird Robyn die Meinung von Julian zugesprochen, wodurch Sie nicht mehr von Realität und Lüge einen unterschied ziehen kann.

Nach einigen Annahmen von Robyns besten Freund Cooper, sieht Sie nun doch, wie gefährlich Julian ist und dadurch vor seinen Gewalttaten zu flüchten versucht.
Bis die Polizei Ihr vermittelt, dass Julian verschwunden ist und vielleicht sogar tot.

Aber was ist passiert?
Warum tut Robyn das nicht weh?

Das Buch hat viele Facetten und ist in den Kapiteln in der Vergangenheit mit einem ganz anderen tempo und einer besseren Spannung ausgestattet, als in der Gegenwart.
Besonders steht Robyn im Vordergrund, aber auch die Gedanken und Gefühle von Cooper und auch Julian bekommen wir gut dargestellt.
Der sehr bildhafte und schnelle Schreibstil hat mich nicht los gelassen.
Zeitweise hatte das Buch zwar seine längen, da der Aufbau sich etwas zog, doch ab ca. Seite 200 konnte ich das buch nicht mehr aus den Händen legen und war sehr froh, dass ich es als eBook immer Griffbereit hatte!

Ich mochte mich auf keinen der Charaktere fest legen, da mir keiner besonders hervor gestochen war.
-Außer vielleicht Cooper, den ich auch gerne als besten Freund gehabt hätte.-
Denn alle Charaktere machen Fehler und sind nicht Perfekt! Iosivoni hat die Charaktere wirklich sehr realistisch und authentisch dar gestellt.

Das Ende hat mich doch sehr überrascht und kam wirklich unerwartet, auch wenn es etwas sehr weit her geholt und undurchsichtig war.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin bei dem Genre etwas verweilt und mich weiter begeistern kann.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wem kannst du jetzt noch trauen?

Zwei Monate ist es nun her, dass Robyn sich von Julian getrennt hat. Seitdem wohnt sie bei ihrer Schwester. Zum Glück hat sie noch ihren besten Freund Cooper, der ihr immer zur Seite steht und von Anfang an nichts für die Beziehung zu Julian übrighatte. Als plötzlich die Polizei vor Robyn steht und die Vergangenheit wieder aufzuwühlen beginnt, reißt es Robyn ein zweites Mal in den Abgrund. Eigentlich wollte sie all die Gedanken an Julian hinter sich lassen. Doch nun ist er plötzlich, ohne seinen geliebten Hund, verschwunden. Niemals würde er ihn allein lassen. Allein diese Tatsache wirft Fragen auf. Robyn wird zum Verhör gerufen. Wenig später auch ihr bester Freund Cooper, der sich schließlich als höchst verdächtig erweist.

Als ich dieses Buch gesehen habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen wollte. Ich mag die Autorin und einen Romantic Thriller habe ich aus ihrer Feder bisher nicht gelesen. Mein Einstieg war locker leicht und sofort von Spannung begleitet. Denn ziemlich schnell taucht bei Robyn schon die Polizei auf. Wer will da nicht direkt wissen, was passiert ist? Die Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit und so lernt man Stück für Stück mehr aus Robyns Leben und von den Anfängen ihrer Beziehung zu Julian kennen. Durchweg spukten mir Fragen im Kopf herum und drängten mich, unbedingt weiterzulesen. Was hat Julian Robyn nur angetan, dass sie ihn heute am liebsten komplett aus ihrem Leben streichen möchte? Und wo ist Julian abgeblieben? Aufregend und verwirrend empfand ich es, dass plötzlich alle aus Robyns Umfeld, sie selbst mit inbegriffen, auf irgendeine Weise verdächtig rüberkamen. So rätselte ich fast ununterbrochen und jagte förmlich durch die Geschichte, um endlich mehr zu erfahren. Trotzdem kam ich der Wahrheit nur sehr langsam auf die Schliche. Am meisten hat mich ehrlich gesagt der Titel des Buches in die Irre geführt. Immer wieder stellte ich mir die Frage, aus wessen Mund dieser Satz entsprungen sein mag. Ich empfand dieses Buch als äußerst spannend und sehr gut aufgebaut. Das nötige Prickeln, welches ich mir von einer romantischen Liebesgeschichte wünsche, habe ich ebenfalls erhalten. Außerdem hatten sowohl Julian und Robyn als auch ihr bester Freund Cooper in gewisser Weise ihre Eigenarten und so schien mir eine psychotische Störung bei allen dreien möglich.
Eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Psychothriller. Super kurzweilig und ausgesprochen spannend. Leider musste ich zum Ende hin aber doch noch einen Stern bei meiner Bewertung abziehen, weil die Polizei meines Erachtens nicht sauber genug arbeitete und der Story damit ein wenig an Glaubwürdigkeit raubte.
Zu Beginn des Buches befindet sich ein kleiner Hinweis auf die Trigger Warnung am Ende der Geschichte. Was ich als sehr gut gelöst finde, denn würde sie bereits am Anfang stehen, würde sie den Lesern einen Teil der Spannung nehmen. Nur wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sie schon vorab lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Überraschend mit tollen Wendungen

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Ein Buch, dass ich in kürzester Zeit durch gelesen habe, war sorryichhabeesnurfürdichgetan von #biancaiosivoni 💔

Der Thriller hat mich von Seite 1 an ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Ein Buch, dass ich in kürzester Zeit durch gelesen habe, war

sorryichhabeesnurfürdichgetan von #biancaiosivoni 💔

Der Thriller hat mich von Seite 1 an direkt gefesselt und durch die kurzen und wechselhaften Kapitel hielt sich der Spannungsbogen sehr hoch.

Für meinen Geschmack wurden die Charaktere super ausgearbeitet, je nach Sichtweise sympathisch oder eben auch nicht. 😉

Auch wenn der Erzählstil recht einfach gehalten ist, hat mich die Story begeistert. Die Handlung ist natürlich nicht grundlegend neu erfunden, aber das Ende hat mich doch sehr überrascht! Dazu gab es Wendungen, die ich keinesfalls erwartet hatte.

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne