Spannend bis zum Schluss :)
One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)Ein Buch das mehr verspricht als eine Nacht voller Leidenschaft und Hoffnung. Die Geschichte verspricht Spannung, Drama und Romantik. Eine wundervolle Mischung. Die Story an sich war durchaus unterhaltsam ...
Ein Buch das mehr verspricht als eine Nacht voller Leidenschaft und Hoffnung. Die Geschichte verspricht Spannung, Drama und Romantik. Eine wundervolle Mischung. Die Story an sich war durchaus unterhaltsam und hat einige Überraschungen parat. Die Wendungen waren oft vorhersehbar, aber dennoch sehr interessant. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, wobei ich mich mit Cecile sehr gut identifizieren konnte. Die Probleme, die sie mit ihren Eltern hat, waren sehr realistisch dargestellt und beschreiben sehr schön wie toxisch Personen mit Abhängigkeitserkrankungen sein können, ohne es zu wollen. Traver mochte ich auch sofort, weil er sich von seiner Familie unterscheidet und sehr einfühlsam sein kann. Die Dialoge zwischen den beiden finde ich sehr authentisch und vielschichtig. Es gab einige Konflikte zwischen ihnen und trotz Streitigkeiten gab es ziemlich schnell eine Versöhnung und Verständnis für die Gegenseite. Das mochte ich, weil es weder unnötiges Drama gegeben noch zu aufgespielt gewirkt hat. Die Nebenfiguren waren sehr erfrischend und konnten der Geschichte ein bisschen Individualität einhauchen. Die Lovestory hat der Geschichte etwas mehr Tiefgründigkeit verliehen und die Spannung zusätzlich gesteigert. Es wurden dabei einige sensible Themen angesprochen, die ausführlich diskutiert wurden und trotzdem der Geschichte die Leichtigkeit gelassen hat. Vor allem hat mir an der Geschichte die Suche nach dem wahren Täter gefallen, es war sehr spannend zu sehen, wie alles miteinander in Verbindung steht. Das Ende war anders als ich es erwartet habe und doch passend zur Story. Es gab ein Happy End und doch realistisch gehalten. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Geschichte sehr abwechslungsreich war und einiges an Spannung zu bieten hat. Dieses Buch bekommt von mir vier Herzen und ganz viel Liebe.
Die Story geht vielversprechend los. Eine junge Frau muss sich den Veränderungen des Lebens stellen und findet sich allein in ihrer Wohnung wieder, in der genau dann eingebrochen wird. Sie stellt sich dem Einbrecher und findet heraus, dass dieser ein ziemlich überraschend gutaussehender Mann ist, der voller Geheimnisse steckt. Denn dieser ist nicht ohne Grund in New York, sondern will seinen Bruder aus dem Gefängnis holen, jedoch brauch er dafür Beweise, die schwierig zu finden sind.
Cecile ist eine junge Frau die ihren Traum zu studieren aufgegeben hat und stattdessen in einem Restaurant arbeitet. Dabei verdient sie gerade genug, um über die Runden zu kommen. Sie hat jedoch ein Problem, als ihre Mitbewohnerin auszieht und sie allein das Geld für die Wohnung erbringen muss. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist sehr schwierig, da ihre Mutter abhängig ist und ihr Vater auch einer Sucht verfallen ist. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und mutige junge Frau, die viel erleiden musste. Das hat sie umso stärker gemacht. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt neuen Leuten zu vertrauen und dabei jemanden findet der ihr Herz im Sturm erobert. Zugleich lernt sie auch Grenzen zu setzen und neue Dinge auszuprobieren. Ich mag sie sehr als Protagonistin.
Traver ist in einer reichen Familie aufgewachsen, jedoch unterscheidet er sich von seinen Eltern, die alle abwerten die nicht ihrem sozialen Status entsprechen. Sein Bruder hingegen ist nicht so krass abwertend, weshalb Traver eine engere Verbindung zu ihn hat. Da beide ins Familie Business einsteigen sollten, mussten sie ihr ganzes Leben nach den Vorstellungen ihrer Eltern gestalten. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, total süß und sehr freundlich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich gegen seine Eltern zu behaupten und sein eigenes Ding durchzuziehen. Dabei fängt er an das zu machen, worauf er Lust hat, und findet neue Freunde und sogar eine neue Liebe.
Zusammen sind die beiden ein superschönes Pärchen. Sie haben gleich eine Verbindung zueinander, auch wenn ihre erste und zweite Begegnung anders war als erwartet. Dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen und helfen einander mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Sorgen umzugehen. Ihr Vibe hat einfach gepasst würde ich sagen.
Das Ende war überaus interessant. Die beiden Protagonisten haben eine Auseinandersetzung und müssen erst wieder zueinander finden, bevor sie gemeinsam die Lösung finden und den Täter stellen können. Das war super spannungsgeladen und ich liebe die Aufklärung der Ereignisse sehr. Ich hatte Vermutungen, jedoch wurde sie teilweise widerlegt. Die Geschichte zu lesen hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und es war richtig aufregend. Die Geschichte bekommt von mir vier Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Denn sie bietet nicht nur viele wundervolle Lesestunden, sondern hat auch einige Überraschungen zu bieten.