Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Zuckersüßer Zombiespaß!

Zozo Zombie 1

Zombies sind gerade DER HIT bei den Kids. Daher gibt es wohl kaum ein Kind, dass das Buch im Regal stehen lassen würde... Als Manga mit besonderer Geschichte für Kinder ab 8 Jahren sticht er heraus.
"Zozo ...

"Zozo Zombie" ist überaus unterhaltsam und dabei - ganz klar - für den ein oder anderen jungen Leser auch etwas gruselig, je nachdem wie ernst man das Ganze nimmt bzw. wie bildlich man sich alles vorstellt und ausmalt...
Der Manga erzählt von der rasch wachsenden Freundschaft zwischen dem jungen Isamu und Zozo, dem Zombie mit allen möglichen witzigen Geschehnissen...
Spaß macht das Lesen natürlich besonders durch die coolen Zeichnungen!
Alles in allem auf jeden Fall eine echte Alternative zu den "üblichen" Zombie-Geschichten, wenn auch manche Witze für uns Erwachsene "flach" erscheinen. Den Kids gefällts - nur alles in bunt wäre noch das Tüpfelchen auf dem i!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Fassade bröckelt...

Das Waldhaus

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Ich würde sie unter dem Genre Familiendrama führen, da mir persönlich die Thrillerelemente eher hintergründig eine Rolle gespielt haben.

Man taucht ...

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Man taucht tief in das Seelenleben der Hauptprotagonistin Hannah ein, die sich ihr Leben lang schon fragt, wer ihre Mutter umgebracht hat oder, ob es doch Selbstmord war, wie die Polizei versicherte... Angefeuert wird ihre Ungewissheit nun erneut, da ihr dementer Vater sie als ihre verstorbene Mutter verkennt und instädnig um Verzeihung bittet...

Die innere Zerissenheit Hannahs ist sehr

eindringlich und authentisch, sowie hoch emotional versprachlicht.

Die Spannungskurve verläuft dabei angenehm stetig.

Einzelheiten der Rahmenhandlung hätten meines Erachtens vernachlässigt werden können, doch alles in allem liest es sich gut, mit einigen nervenkitzelnden Höhepunkten.

Veröffentlicht am 18.06.2023

UUUhlalaa...

Versautes Eheleben | Erotischer SM-Roman

Schon das Cover ist sexy. Man sieht sofort, hier im Buch kommt im Eheleben keine Langeweile auf - nicht mehr! Denn der Mann beginnt ein Spiel mit dem Feuer, bei dem bald auch ein Dritter eine tragende Rolle spielt...

Anreizend geschrieben und spannend kommt man als Liebhaber von SM-Spielchen hier definitiv auf seine Kosten beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Verlockend!

VögelLaune 5 | Erotische Geschichten

Wie von der Reihe "Vögellaune" bekannt, findet man wieder schöne erotische Kurzgeschichten, die kein Blatt vor den Mund nehmen und Phantasien beschreiben, die anregend und sexy sind.
Das Covergirl passt ...

Das Covergirl passt ebenso gut zu den bisherigen Bänden und lockt den Leser "herein" ins Buch...
Sprachlich geht es direkt und bildhaft zur Sache. In diesem Band kommen besonders Liebhaber von Dominanz und Devotion voll auf ihre Kosten.
Auf jeden Fall eine Lektüre wert!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Was ist da nur los..?

Mutterhirn. Was mit uns passiert, wenn wir Eltern werden

Der Titel hat mich als Neu-Mama sofort angesprochen, um nicht zu sagen, er ist mich regelrecht angesprungen! Denn auch ich merke besonders, dass die "Stilldemenz" mir ganz schön zu schaffen macht gerade.

Daher ...

Daher interessierte es mich sehr, mich in den Tagschlafpausen meines Zwergs, näher mit dem "Mutterhirn" zu beschäftigen - und ich muss sagen, ich habe viel Faszinierendes gelesen... und ich werde es nochmals lesen. Denn die Fülle an Informationen hat mich doch ziemlich erschlagen und Vieles hat sich einfach noch nicht festgesetzt bisher in meinem Mutterhirn Jedes der Kapitel bietet so umfangreiche Informationen, die ohne nochmalige Feinstrukturierung alle so ineinanderfließen, dass sie schwer aufzunehmen sind.

Der Schreibstil gefällt mir sehr und oft habe ich gedacht "Ja, genau so ist / war es bei mir auch!"

Nicht aktuell betroffen von der Thematik, die der Titel vermittelt, wäre mir das Buch durch das minimalistisch gestaltete Cover sonst eher weniger aufgefallen. Dennoch ist es nicht unsympathisch.

Auf jeden Fall ist es eine lohnenswerte Lektüre, speziell für (werdende) Mütter!