Cover-Bild School of Wizards
  • Ersterscheinung: 04.12.2022
Norah Banner

School of Wizards

Vertness
Die 19-jährige Frankfurterin Elize ist eine moderne Hexe, die zusammen mit ihren Eltern ein normales Leben unter Menschen führt. Neben ihren Freunden tanzt sie in einer Hip-Hop Gruppe und ist Mitglied des Leichtathletikteams ihrer Schule.
Bei einem Unfall verliert sie ihre Magie und ist gezwungen, sich das erste Mal mit der Zauberwelt auseinanderzusetzen. Sie besucht die Hexenschule Vertness, die so überhaupt nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein scheint, mit dem Ziel, ihre Kräfte wieder zurückzubekommen. Womit sie nicht rechnet: dass sie sich ausgerechnet in ihren jungen Lehrer Hermogenes Goldberg verknallt. Und als ob das nicht ausreichen würde, laufen so einige Sachen schon bald gewaltig schief. Nach dem Angriff eines zwielichtigen Wesens versucht sie zusammen mit ihren Eltern, Hermogenes und dessen Exfrau, herauszufinden, wie sie alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Eine Geschichte voller Abenteuer, Gefahren, Humor und Liebe.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: School of Wizards
Autor: Norah Banner

Das Cover hatte mich direkt, denn mit Lila / Violett bekommt man mich immer. Es ist einfach wunderschön. Dass es aber auch eine Bedeutung hat, erfährt man erst später. Und welche, wird natürlich nicht verraten.

Aber selbst, wenn das Cover mich nicht schon direkt angesprochen hätte, wäre es spätestens beim ersten Reinlesen der Schreibstil von Norah Banner gewesen. Er war locker und leicht mit genau der richtigen Menge Humor, Emotionen und Spannung. Wow, es hat mir unfassbar gut gefallen.

Wer sich vom Alter der Protagonisten nicht abschrecken lässt, denn ja,.sie sind recht jung, erhält eine Geschichte mit Magie, Liebe und sehr besonderen Protagonisten.

Elize mit ihrer erfrischenden und humorvollen Art hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und der liebenswerte Hermogenes, der so gar nicht in die Kategorie des "typischen" Traummannes passen will und dann trotzdem auf seine Art ganz bezaubernd ist.

Aber auch an eigenwilligen und schrägen Nebencharakteren mangelt es hier nicht. Und Ihr wisst ja, ich liebe tolle Nebencharaktere.

Und wenn Ihr jetzt wissen wollt, was Magie mit einem Einmachglas zu tun hat, dann lest schnell diese ganz wundervolle Geschichte, die ich Euch nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Humorvoll, romantisch und magisch

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und Elize war mir direkt mit ihrer offenen Art sympathisch.

Neben gefühlvollen und anziehenden ...

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.

Neben gefühlvollen und anziehenden Momenten zeichnete sich das Buch für mich vor allem durch Humor aus. Es gab so viele Szenen, die mir beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen zauberten oder mir ein Schmunzeln entlocken konnte.

Die Handlung hatte von Beginn an eine gewisse Grundspannung inne, die von Kapitel zu Kapitel mehr wurde. Zudem ließ sich das Buch durch den leichten Stil der Autorin angenehm lesen.

Fazit
Eine schöne magische, humorvolle und gefühlvolle Geschichte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Leider zu jugendlich für mich

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und sehr persönlich, sodass man Elize sofort kennenlernt und ins Herz schliessen kann. Der eher einfach gehaltene Schreibstil ist flüssig und leicht, was ein Vor- und ein Nachteil sein kann. Man stolpert während des Lesens nicht über schwierige oder lange Sätze und muss sich nicht gross darauf konzentrieren, was vor allem für jüngere Leser/innen gut geeignet ist. Für mich persönlich hätte der Schreibstil, aber auch die Geschichte an sich etwas anspruchsvoller sein dürfen.

Elize und Hermogenes waren sympathisch und liebeswürdig. Ihre Geschichte hat mich gut unterhalten und ich konnte für ein paar Stunden in ihre magische Welt eintauchen. Es war amüsant, teilweise spannend, aber so richtig packend dann auch nicht wirklich. Es gibt viele interessante Ansätze, die mir gut gefallen haben, zusammen aber nicht vollständig stimmig wirkten. Vor allem Elizes verbotene Beziehung zu ihrem Lehrer wird sehr schnell akzeptiert, respektive hingenommen. Da hat mir der ganze Nervenkitzel des Verbotenen gefehlt, auch wenn mir die Beiden gut zusammen gefallen haben.

Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, aber meiner Meinung nach eher etwas für Jugendliche, auch wenn die Protagonisten zwischen 19 und 25 Jahre alt, was man ihnen jedoch nicht stark anmerkt. Für mich ist es eine abenteuerliche Romantasygeschichte für Jugendliche, in der der Romantikanteil jedoch nicht im Vordergrund steht.