Unruhe und Krieg in unendlicher Schönheit😍💓
EliantisEs gibt drei Reiche, Eliantis, dort leben Elfen und Menschen beisammen, Orontostan, das Reich der Trolle und Allijestan, dort sind die Magier beheimatet.
Dieses Buch enthält drei, in sich separate 📖Geschichten,, ...
Es gibt drei Reiche, Eliantis, dort leben Elfen und Menschen beisammen, Orontostan, das Reich der Trolle und Allijestan, dort sind die Magier beheimatet.
Dieses Buch enthält drei, in sich separate 📖Geschichten,, die aber geschickt ineinander verschachtelt und verbunden sind. Es geht im ersten Teil um Eliane, die nach einer Prüfung Elfenkönigin wird. Fertu-muk hat Rache geschworen. Er verschleppt nicht nur Kinder aus Eliantis, sondern nimmt auch Elianes Beraterinnen samt und sonders gefangen.
Elion und Milsha-mi, die später Eliara genannt wird, wollen Eliane helfen. Milsha-mi hat es, als Halb-Elfe ss immerhin geschafft, sich von ihrem tyrannischen Vater, einem Menschen zu lösen. Werden sie bei ihrer Mission erfolgreich sein?
In der zweiten Geschichte📜 wächst Indra bei Menschen auf. Sie ist die Tochter zweier Protagonisten aus der ersten Geschichte. Sie hat ebenfalls einen tyrannischen Ziehvater. Eines Tages erhält sie ihren "Ruf". Sie war als Kleinkind vermeintlich ausgesetzt worden. Wird sie ihrer wahren Berufung folgen können?
In der dritten Geschichte wird Eliara vom bösen Dunkelmagier Acrogomnom entführt und in einen Glasturm gesperrt, in der Wüste Orontostans. Wird sie befreit werden können?
Wie die Geschichten miteinander verbunden sind, müßt ihr lieben Leser/innen selbst herausfinden. Die Geschichten laufen in chronologischer Reihenfolge ab.
Das Buch hat zwar "nur" 173 Seiten, aber es hoch verdichtet. Wer nicht unbedingt dicke Wälzer mag und weitschweifige Beschreibungen eher scheut sowie vielleicht langweilig findet, ist hier genau richtig.
Silja Kyrada braucht nicht viele Worte, um Landschaftsgemälde und Gefühlslagen eindrücklich und nachvollziehbar zu beschreiben.
Man fühlt mit den Protagonisten mit, leidet auch und Spannung kommt ebenso auf. Das Titelbild ist wunderschön und von der Künstlerin Nina Hirschlehner aus Linz in Österreich.
Poesie sprüht regelrecht wie sanfter Sommerregen aus den Seiten. Ein hilfreiches Glossar und Informationen der Autorin runden das Buch ab. Eine eventuelle Fortsetzung könnte kommen. Hoffentlich! Ich würde mich darauf freuen.