Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Seit Daemon Kathy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das heißt nicht, dass sie deshalb auch füreinander bestimmt sind - findet Kathy und versucht, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Doch das ist nicht so einfach, denn Daemon steht dazu, dass er sie liebt und versucht, Kathy für sich zu gewinnen. Und dann taucht ein neuer Mitschüler auf, der Daemon gar nicht passt. Er traut ihm nicht und kann nicht verstehen, dass Kathy es tut. Doch nach einiger Zeitweiß Kathy nicht mehr, wem sie trauen kann. Doch dann kommen Zweifel auf - was geschah mit Daemons Bruder? Und welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium?

so super! Ich weiß nicht warum, aber es hat mir viel besser gefallen als der Vorgänger Obsidian. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, es ist so viel passiert und ich musste sehr oft grinsen oder lachen. Dazu kommt, dass das Buch auch sehr spannend ist - eine echte Empfehlung! ~sonia

wird erst gegen Ende spannend

Seit Daemon Katy geheilt hat sind die beiden miteinander verbunden. Doch Katy kann nicht akzeptieren, dass Daemon nun so grosses Interesse an ihr zeigt - sie ist fest davon überzeugt, dass dies nur an der Verbindung liegt und keinesfalls echte Gefühle sind. Doch die Verbindung zu ihm ist nicht ihr einziges Problem, denn plötzlich passieren komische Dinge, Türe öffnen sich einfach so, Gläser bersten und Behälter leeren aus. Und dann ist da noch dieser neue Junge an ihrer Schule - Blake - der so wunderbar normal zu sein scheint.

Die erste Hälfte von Band 2 der Lux-Reihe hat sich elendiglich gezogen. Ein einziges Hin- und Her in Katys Gefühlwelt, die mich ehrlich gesagt sehr gelangweilt, ja gar genervt hat. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Danach wurde es aber zum Glück so richtig spannend, das Durchhalten hat sich gelohnt!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, an Humor und Romantik fehlt es auch im zweiten Band nicht. Jedoch war mit Katy nicht mehr ganz so sympathisch wie noch in Obsidian - sie macht einen Wandel durch, der mir nicht so gefällt, ist unglaublich stur und zieht sich unnötig zurück. Dafür wird mir Daemon immer sympathischer und auch Ash darf endlich mal eine etwas freundlichere Seite von sich zeigen.

Beginnt langsam, dreht dann aber voll auf

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Carlsen (21. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3551583321
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Onyx. A Lux Novel
Preis: 19,99€
auch ...

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Carlsen (21. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3551583321
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Onyx. A Lux Novel
Preis: 19,99€
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Beginnt langsam, dreht dann aber voll auf

Seit Daemon Katy geheilt hat, besteht eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Deshalb traut Katy ihren Gefühlen für Daemon nicht. Sie fürchtet, dass sie nur auf dieser Lux-Sache beruhen und nicht echt sind. So gibt sie sich lieber mit dem neuen Mitschüler Blake ab, der sie schon bald um ein Date bittet. Doch nicht nur in Katys Liebesleben geht es drunter und drüber – es geschehen auch unerklärliche Dinge in ihrer Umgebung …

Da ich den ersten Band schon vor langer Zeit gelesen habe, fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. An vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern und es gelang mir erst mit der Zeit, mir das Wichtigste wieder zusammenzureimen. Denn die Autorin spart doch ziemlich an Wiederholungen von Details aus dem 1. Teil.

Anfangs passiert auch nicht wirklich viel. Es geht hauptsächlich um Katys Gefühle, denen sie nicht traut. Das fand ich fast schon ein bisschen nervig, denn sogar ein Blinder sieht, wie sehr Katy und Daemon sich zueinander hingezogen fühlen.

Dann aber macht Katy eine rasante Entwicklung durch und plötzlich wird es wahnsinnig spannend. Sie ist mehr als ein Mal in großer Gefahr. Es werden einige neue Charaktere eingeführt, die alle ein wenig undurchsichtig erscheinen. Kann Katy ihnen trauen oder sollte sie sich besser von ihnen fernhalten und Daemon vertrauen? Die Entscheidung ist schwierig und Katys Verhalten gut nachvollziehbar.

Jennifer L. Armentrout hat es wieder einmal verstanden, große Gefühle darzustellen, in die man sich als Leser gerne hineinfallen lässt. Ihre Beschreibungen von Liebesszenen sind einfach gut gelungen und sorgen für Herzklopfen und Bauchkribbeln.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger. Es ist total unklar, wie es nun weitergehen wird. Hätte ich nicht schon die Folgebände hier liegen, würde mich das wahrscheinlich wahnsinnig machen.

Fazit:
Eine prima Fortsetzung von „Obsidian. Schattendunkel“ mit viel Gefühl und viel Spannung. Wer den ersten Teil mochte, wird auch den zweiten lieben.:)

Die Lux-Reihe:
1. Obsidian. Schattendunkel
2. Onyx. Schattenschimmer
3. Opal. Schattenglanz
4. Origin. Schattenfunke
5. Opposition. Schattenblitz
Vorgeschichte: Shadows (nicht auf Deutsch)

★★★★☆

Gelungenes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Mal wieder hat mich Jennifer L. Armentrout in eine wunderbare Welt gezogen.
Es war total süß, wie die storry um Katy und Deamon weiter geht.
Die entwicklung von Deamon hat mich echt erstaunt und zugleich total berührt.
Leider ging mir Katy ein wenig auf den kecks.
Dieses ständige leugnen ihrer gefühle und das sie ihm einfach mal nicht glaubt, egal worum es geht, war ziemlich nervenaufreibend.
Deswegen hat der zweite teil auch nur 4 Sterne von mir bekommen.
Dennoch ein rund um gelungenes Buch

Rezension zu "Onyx"

Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung: Wie im ersten Band der Reihe findet auch hier ein Katz- und Mausspiel zwischen Katy und Daemon.

Daemon ist auch selbstberliebt und bringt sehr viel Witz in die Geschichte, er wird immer wieder eifersüchtig und kann sich keine Namen merken. Es ist so lustig was für ausgefallene Namen er sich für Blake den neuen Mitschüler ausdenkt, so dass ich Tränen gelacht habe.
Er versucht Katy aus allem rauszuhalten und behütet sie wie ein kleines Kind, was ich manchmal echt sehr nervig fand.

Trotzdem finde ich, dass Daemon sich total süß verhält und würde ihn gerne als besten Freund im realen Leben haben.
Im ersten Drittel des Buches passiert allerdings leider wenig so dass die Spannung mir da ein bisschen gefehlt hat.
Allerdings passiert in der Mitte des Buches sehr viel mysteriöses und da möchte man ja natürlich herausfinden wie es dazu gekommen ist und wie sich alles auflöst.
Ab der Mitte des Buches wird die Spannung aufgebaut und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Leider habe ich mir nach dem super ersten Band viel mehr erhofft und wurde ein bisschen enttäuscht.

Ich habe aber auch eine Erklärung dafür, da man ja im ersten Band das Geheimnis von Daemon erfährt.
Trotzdem fand ich das Buch gut.

Ich muss jetzt auch nochmal das Cover hervorheben. Ich finde es das Cover echt traumhaft schön und auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch schön gestaltet.

Am Ende gebe ich dem Buch 4 von 5 Buchträume und würde euch empfehlen diese Reihe zu lesen!
Diesen Monat kommt übrigens der Dritte Teil der Reihe raus, der Opal heißt.