Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

online

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Das Setting – die wilde Natur von Norwegen - und das Kollidieren zweier Welten haben mich sofort neugierig gemacht. Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Die Story beginnt sehr ...

Die Story beginnt sehr vielversprechend. Wir begleiten die beiden Protagonisten Norah und Sander auf einer Trekkingtour durch die Natur von Norwegen. Norah lebt seit sie klein ist bei Ihren Großeltern und kennt die Gegend und die Touren die durch das Familienunternehmen durchgeführt werden daher in- und auswendig. Als sie während der neusten Tour auf Sander trifft, schwört sie sich, nichts mit ihm anzufangen, immerhin wurde ihr beim letzten Mal als Sie sich jemandem geöffnet hat, das Herz gebrochen.

Sander, der Keks-Prinz & Erbe des erfolgreichen Familienunternehmens KOSGEN hat eigentlich kein Interesse an der Trekkingtour oder der Natur um ihn herum. Er nimmt nur aufgrund Geheißes seiner Eltern teil. Diese haben ihn nämlich aufgrund eines großen Skandals um seine Person zu dieser Tour verdonnert. Je mehr Zeit er mit der Gruppe und mit Norah verbringt, umso mehr wird ihm klar, was er wirklich in seinem Leben möchte.

Die Beziehung zwischen den beiden ist definitiv Slow Burn. Zu Beginn fand ich das auch noch ganz süß und ich mochte wie die beiden zusammen sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Norah leider nicht so sympathisch war wie Sander. Ihre Reaktionen und Handlungen waren mir manchmal zu schroff. Sander hingegen mochte ich sehr gerne ich hätte wahnsinnig gerne mehr über Ihn und sein Leben gelesen. Generell hat mir der Luxus-Anteil im Buch sehr gefehlt.

Was mich im Laufe des Buches auch immer mehr gestört hat war die fehlende Kommunikation zwischen den beiden. Anstatt miteinander zu sprechen und die Konflikte zu lösen, haben Sie alles mit sich selbst ausgemacht. Die Situationen wurden von den beiden im Nachgang aber nahezu perfekt reflektiert und plötzlich wusste jeder von beiden ganz genau was sich der gegenüber in der Situation gedacht hat & wieso er/sie genauso gehandelt hat. Das wirkte auf mich eher unrealistisch und zu einfach.

Auch die Richtung in die sich die Story entwickelt hat konnte mich leider nicht überzeugen. Am Ende hätte ich Norah und Sander gerne geschüttelt und gefragt was das Hin- und Her eigentlich soll. Norah hat mich mit Ihrem Verhalten und Ihrem Hang zum weglaufen nur noch genervt.

Fazit: Ein sehr guter Start mit viel Potenzial, leider wurde dieses im Laufe der Geschichte nicht ausgeschöpft.

3,5/5

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ganz gut für zwischendurch

The Perfect Fit

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

𝘛𝘩𝘦 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘤𝘵 𝘍𝘪𝘵 war für mich das erste Buch von 𝘒𝘢𝘳𝘢 𝘈𝘵𝘬𝘪𝘯 und ich habe ihren Schreibstil als sehr angenehm empfunden. Lediglich an einigen, kleineren Stellen war er mir zu metaphorisch. Aber das ändert natürlich nichts an der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 und den 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘢𝘬𝘵𝘦𝘳𝘦𝘯.

𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 mochte ich von Beginn an. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin die für ihren Traumberuf kämpft und außerdem einen Hang zum Plappern hat, wenn sie nervös ist.
Mit 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 hingegen musste ich erst warm werden. Er wirkte mir anfangs zu kalt und unnahbar. Ein Workaholic der wie verbissen zwei Promis behütet und alles weitere hintenanstellt. Mit voranschreiten der Story wurde es aber besser und am Ende mochte ich ihn auch unheimlich gerne.

Zwischen den beiden Protagonisten herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung, für mich persönlich war sie aber nicht greifbar genug. Auch das angekündigte Merkmal 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘥𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨 wurde mir leider etwas zu spät aufgegriffen. Zuvor lag der Fokus eher auf dem Beruf und den damit einhergehenden Abläufen, was zwar interessant war aber leider nicht die Sogwirkung auf mich ausgeübt hatte wie erhofft. Wer auf ein großes Drama zwischen den Protagonisten hofft wird hier leider enttäuscht, denn das gab es nicht. Dadurch blieb die Handlung zwar realistisch, aber etwas mehr Spannung hätte dem ganzen vielleicht noch das gewisse Etwas gegeben.

Fazit: Auch wenn mit der Story von 𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 und 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 das Rad nicht neu erfunden wurde und einige Geschehnisse vorhersehbar waren, konnte mich Ihre Geschichte dennoch gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Band 2 werde ich mir auch zulegen & ich freue mich schon auf die Geschichte von Mia & Roan. ❤️

Veröffentlicht am 28.06.2023

Anfang Flop, Ende Top

Lightlark

Ich hatte schon lange nicht mehr so große Probleme in ein Buch reinzukommen wie bei Lightlark. Ich war wirklich ganz kurz davor dieses Buch abzubrechen. Da mir aber viele gesagt haben, dass es sich lohnt dranzubleiben, habe ich es durchgezogen.

Aber fangen wir mal vorne an:

Der Schreibstil und die damit einhergehende Erzählperspektive (3. Person) hat es mir hier wirklich schwer gemacht. Die Charaktere waren mir durch die Perspektive nicht greifbar genug. Ich konnte keine Verbindung zur Protagonistin oder den Nebencharakteren aufbauen. Außerdem war es mir am Anfang zu viel Input, was mich zu dem Zeitpunkt zusätzlich verwirrt hat.

Die Thematik mit der Insel Lightlark und den Flüchen fand ich aber von Beginn an super interessant, wenn auch in der Umsetzung vielleicht etwas zu holprig. Aber ich glaube auch hier, war der Schreibstil für mich das Problem. Manche Situationen wurden mir zu halbherzig oder zu sprunghaft behandelt. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr Fokus gewünscht.

Nach etwas über der Hälfte hat die Spannung aber rapide zugenommen, wodurch ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte. Es gab gerade im letzten Drittel so viele Wendungen, dass ich es kaum glauben konnte. Teilweise waren Sie vorhersehbar, aber manch andere dafür auch total überraschend.

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr gespannt, was im zweiten Teil alles auf uns zukommen wird und nach dem letzten Drittel, möchte ich Band 2 auch unbedingt lesen.

Da ich bei dem Buch jedoch kurz davor stand es abzubrechen, und mich doch einige Dinge gestört haben, kann ich hier leider keine 4 Sterne geben. Daher bekommt es von mir 3,5/5

Veröffentlicht am 20.05.2023

Second Chance trifft auf Found Family

Happy Place

Bei „Happy Place“ von Emily Henry habe ich eine süße, locker leichte Urlaubslektüre erwartet, aber etwas ganz anderes bekommen.

Das Buch ist meiner Meinung nach keine leichte Sommerlektüre.

Zwar dreht ...

Das Buch ist meiner Meinung nach keine leichte Sommerlektüre.

Zwar dreht sich ein großer Teil des Buches um den aktuellen Urlaub der Protagonistin Harriet und deren Freunde, wozu auch ihr Ex-Partner gehört, allerdings wurden auch einige tiefgründigere Themen behandelt. Die Dynamik zwischen der Clique hat mir sehr gut gefallen aber dennoch fand ich, dass eine gewisse schwere zwischen den Seiten lag.

Es gibt zwei Zeitstränge: Die Gegenwart, also der aktuelle Urlaub auf Knotts Cottage und die Vergangenheit. Hierbei drehte sich alles um das kennenlernen der Protagonistin Harriet und ihrem Ex Wyn, wie sie zusammen kamen und auch woran die Beziehung letztendlich zerbrochen ist. Die Wechsel zwischen den beiden Zeitsträngen fand ich zu Beginn sehr passend, aber irgendwann wurden es mir zu viele Rückblicke und dadurch war es mir stellenweise zu zäh.

Der Schreibstil und die Entwicklung der Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Die fehlende Kommunikation zwischen Harriet und Wyn hat mich allerdings gestört.

Fazit: „Happy Place“ ist eine gutes Buch über Freundschaft, das Erwachsenwerden und eine zweite Chance für die Liebe und das eigene Leben. Aber leider gab es auch einige längen und keinen wirklichen Spannungsbogen.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2023

Hollywood Hottie trifft Normalo

Love Unscripted

„Du bist mir an deinen schlimmsten Tagen lieber als jeder andere an seinen besten.“

In „Love unscripted“ geht es um die 30 jährige Norah die im „little Italy“ als Kellnerin arbeitet. Einmal im Monat besucht der berühmten Schauspieler Patrick Walsh genau dieses Restaurant und als sein guter Ruf aufgrund eines Skandals in großer Gefahr ist, scheint Norah die einzige Chance zu sein um seine Karriere zu retten.

Norah ist eine sehr bodenständige, junge Frau die damals ihr Studium abgebrochen hat um sich um Ihre Großmutter zu kümmern. Sie spricht das aus was Sie denkt und ihre direkte und ehrliche Art war mich gleich sympathisch.
Patrick hingegen war in der ersten Hälfte des Buches eher verschlossen. Seine Antworten fielen fast ausschließlich einsilbig aus und so ist es mir schwergefallen ihn richtig einzuschätzen und ihn kennenzulernen.
Zusammen waren die beiden aber meistens sehr harmonisch und es gab auch einige Situationen die mich zum schmunzeln gebracht haben. Einige Nebencharaktere, wie z.B. Mei, Jack oder Cole mochte ich sehr und auch die Dynamik zwischen Norah und ihnen hat mir gut gefallen.

Der Trope „Fake-Dating“ hat mich neugierig gemacht und dass es sich hierbei um einen Hollywood Star und einen „normalo“ gehandelt hat, fand ich sehr vielversprechend. Dennoch hätte die ganze Story noch etwas mehr Pepp vertragen können. Die Aspekte mit den Paparazzi, der mediale Druck etc. waren zwar sehr interessant, aber dafür wurden andere Situationen oder Themen angeschnitten aber nicht abschließend behandelt.

Fazit: Das Cover, der Schreibstil und das Setting fand ich toll. Auch die Charaktere fand ich authentisch, allerdings konnte mich das Buch von der Umsetzung her nicht komplett von sich überzeugen. Ein paar wichtige Punkte wurden angeschnitten aber nicht weiterverfolgt, was ich als eher unrealistisch empfinde. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan.

3,5/5⭐️