Mit der Kraft der Leibe und der Freundschaft lässt sich jedes Gewitter überstehen
Der Sommer der InselschwesternKinderärztin Andi nimmt ihr Leben in die Hand, nachdem sie vorm Traualtar von ihrem Verlobten stehen gelassen wurde. Der Schuft hat 14 Tage später seine Sekretärin geheiratet und Andi einfach ihrem Schicksal ...
Kinderärztin Andi nimmt ihr Leben in die Hand, nachdem sie vorm Traualtar von ihrem Verlobten stehen gelassen wurde. Der Schuft hat 14 Tage später seine Sekretärin geheiratet und Andi einfach ihrem Schicksal überlassen. Doch Andi wäre nicht Andi, wenn sie aus der Not eine Tugend machen würde - sie kauf kurzerhand ein altes baufälliges Haus - es gehört zu Häusergruppe "Die Drei Schwestern" - und räumt nicht nur im Haus, sondern auch in ihrem Leben auf.
Ihre Nachbarinnen Deanna und Boston werden im Laufe der Wochen und Monate nicht nur gute Freundinnen, sondern die gemeinsamen Erlebnisse lassen sie zu einem Kleeblatt zusammen wachsen.
Susan Mallery hat mit diesem wundervollen Sommerroman eine Geschichte erschaffen, die durch die drei unterschiedlichen Charaktere lebt. Niemand ist so zwangbehaftet wie Deanna, niemand ist so traurig wie Boston und niemand hat so ein gebrochenes Herz wie Andi - und doch sind alle drei Teil eines wirklich wundervollen Ganzen. Durch Höhen und Tiefen begleite ich Seite um Seite die Hausbewohner, erlebe Trauer, Schuldzuweisungen, Zwänge und Ängste hautnah mit. Auch die Freude, die Liebe und die Erotik sind fester Bestandteil des Buches und machen es lebendig. Die einzelnen Charaktere sind sehr schön skizziert, wirken echt und ehrlich und machen das Mitfühlen leicht. Schnell wird mir klar, dass das ein Buch ist, das man nicht so einfach aus der Hand legt und es geht mir ans Herz. Die Schicksale der drei Frauen sind geschickt miteinander verwoben und ergeben eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.
Trotz aller Traurigkeit überwiegen die positiven Ereignissen, die emotionalen Momente reißen mich mit und lassen mich ab und an zum Taschentuch greifen. Die unterschiedlichen Lebenswege zeigen auf, dass jeder das Recht auf glücklich sein verdient hat.
Fazit: absolute Leseempfehlung !!