Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

… EINEN TRAUM FOLGEND, VERZWEIFELT, STUR, EISERN & VOLLER ZWIESPALT…

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)
0

Betty ist keine vornehme Dame, doch ihre Willensstärke und ihr Mut dafür beeindruckend.
Sie ist aus ihrem eingeengten Leben entkommen, hat sich ihrer Stellung erarbeitet und sehnt sich doch nach einer ...

Betty ist keine vornehme Dame, doch ihre Willensstärke und ihr Mut dafür beeindruckend.
Sie ist aus ihrem eingeengten Leben entkommen, hat sich ihrer Stellung erarbeitet und sehnt sich doch nach einer Aufgabe, die einer Frau in dieser Zeit so fernab erscheint.
Sie möchte Journalistin sein, versucht ihr Glück und hat Erfolg, doch eins steht ihr im Weg. Nämlich ihr Geschlecht. Wird sie es schaffen, diesen unverschämten Steele ihr Talent beweisen können?

Lest selbst, verliert euch in der Welt des Anstandes und seit mit dabei, wenn alles aus den Fugen gerät. Betty ihren Traum mit allen Mitteln erfüllen möchte. Die auferlegten Zwänge loswerden versucht und sich viel zu sehr in der prickelnde Spannung zwischen Robert und ihr verlieren möchte.

Robert, ein herausragender Journalist, weiß sein Talent einzusetzen. Geplagt von seiner Vergangenheit zieht er doch Betty in die Schattenseiten seiner Welt. Verstrickt sich mit dem Leser in Gegenwehr, hauchzarte Annäherung, aber auch feurige Auseinandersetzungen.

Himmlisch solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.
Ich habe mich voll und ganz in Bettys als auch Roberts Sicht, ihre rasanten Verwicklungen, aber auch ihre Stärke gezogen, mich in die humorvollen Auseinandersetzungen als auch die prickelnden Momente involviert.

Lasst euch in eine wundervolle Zeit der Bälle, der Sittsamkeit, aber auch der auferlegten Pflichten und eingeengten Rolle der jungen Frauen ziehen. Besonders köstlich ist die Willensstärke und Raffinesse, die die beiden Gegner immer wieder aufeinander prallen lassen.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.
Schon das Cover hatte meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LügenundLeidenschaft

EmmaHunter

Penguin

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

…SEHNSUCHTSVOLL AUF DER SUCHE NACH SEINEN WURZELN…

Firefly Creek
0

Silverwood Ranch bietet uns den 5. Band, voller Cowboys, aber auch einer neuen Freundin, die

auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Sie reist ins Unbekannte, damit sie endlich ihre Familie kennenlernen ...

Silverwood Ranch bietet uns den 5. Band, voller Cowboys, aber auch einer neuen Freundin, die

auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Sie reist ins Unbekannte, damit sie endlich ihre Familie kennenlernen kann. Ein Versuch, endlich das Ungewisse hinter sich zu lassen.

Auf diesem Weg findet sie schnell eine beeindruckende neue Freundin und Chefin, die sie schnell in das Leben der Familie auf Silverwood zieht.

Besonders ist es Quentin, der schnell einen Narren an ihr findet. Sie lässt ihn keine Ruhe und beherrscht seine Gedanken.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Ranchleben zieht. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.

Die harte Seite des Landlebens und komplizierte Familiendynamik aufzeigen, doch auf ein hoffentlich glücklichen Ausgang zwischen Evie und Quentin.

Herausstechend die Suche nach seinen Wurzeln und sich selbst finden, dem Sinn im Leben, nach Liebe und Fürsorge.

Ich war beeindruckt von Evie, die mit erstaunlicher Stärke und Mut sich ihre Vergangenheit stellt.

Neues wagt, damit sie endlich ihrer Gewissheit bekommt.

Quentin, der so vernarrt von Evie ist, endlich mal Gegenwehr erhält und es nicht so einfach bekommt, was er sich wünscht.

Seinen Weg zu tieferen Emotionen und echten Ansätzen von Verliebtheit zu spüren bekommt.

Die Dynamik mit Evie ist herzzerreißend, es war herrlich und er bringt einen zum Schwärmen. Wer hätte gedacht, dass so ein junger Mann, Frauenschwarm so sensibel und so viel Gefühle in sich verbirgt.

Ein herrliches Werk, was einen verstrickt, nicht mehr loslässt und von der Familie und ihrem Glück einnimmt. Herausstechend auch der Kampf gegen die Ungewissheit und die Sehnsucht nach Familie. Erschreckende Wendepunkte, die einen schockieren, aber auch von den unglaublichen Taten und der Einsicht, dass Träume sich auch verändern können, beflügeln.

Endlich bekommen alle Familienmitglieder der Firefly Creek ihr Happy End. Ein toller Abschluss der Reihe, der mir tolle Lesestunden geboten hat.

Ich bleibe daher berührt, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

InmeinenTräumenbeidir

FireflyCreek

LilianKaliner

Fischer
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

…BITTERSÜSS, BEFLÜGELND & MIT SEHNSUCHTSVOLLER LIEBE ZUR MUSIK...

Sunkissed
0

Ein Familienurlaub vor der großen Veränderungen.

Avery geht bald aufs College, sodass ihre Eltern die Gelegenheit auf einen ausgiebigen Urlaub nutzen. Ein kleines Manko hat es doch, da es die Abnabelung ...

Ein Familienurlaub vor der großen Veränderungen.

Avery geht bald aufs College, sodass ihre Eltern die Gelegenheit auf einen ausgiebigen Urlaub nutzen. Ein kleines Manko hat es doch, da es die Abnabelung von der Verbindung mit dem Handy und der Außenwelt betrifft. Kein Handyempfang bringt aber auch mehr Spielraum auf einen neuen Fokus.

An die Liebe der Musik und das neu Kennenlernen der Familienmitglieder.

Besonders das Musikprogramm und die Bandmitglieder scheinen Avery sowie ihrer Schwester Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die Liebe zur Musik bestand schon immer, aber durch Brooks kann sie diese viel intensiver erleben. Beide so voller Elan und Kreativität zur Erschaffung der Lieder, der Leidenschaft gemeinsam die Liedtexte zu erschaffen.

In wunderschöner, idyllischen Umgebung von einem Camp, dass viele Attraktionen bietet, aber auch Freundschaft entstehen lässt. Die Verbindung der Schwestern bereichert und von ganz anderen Blickwinkel zeigt.

Ein bittersüßes und entzückendes Werk, was einen beflügelt und in das Dilemma von Avery, der Sehnsucht und der Hoffnung zieht. Einen beeindruckenden jungen Mann präsentiert, der alles für andere opfert und doch so voller Elan von seiner Musik schöpft.

Die Kombination von Brooks und Avery scheint perfekt gewählt, die gemeinsame Liebe zur Musik, die gegenseitige Unterstützung und das Fördern zur Erschaffung der beeindruckenden Musik.

Ich habe sehr schnell Avery ins Herz geschlossen, sie ist so verletzt und doch voller Sehnsucht, der Versuch zu Neuanfängen und die Sensibilität alles hinter sich zu lassen. Herausstechend auch die Familiendynamik, die in köstlich amüsante aber auch emotionale Begebenheiten zieht.

Das Buch bietet ein tolles Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten. Romantischen als auch amüsanten Begebenheiten, mit intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten und der Liebe zur Musik gewürzt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


Sunkissed

KasieWest

Carlsen

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

…MITREISSEND UND MIT WUNDERSCHÖNEN ILLUSTRATIONEN…

Wie ich Meister der Träume wurde
0

Minecraft gehört seit Beginn den Einzug in unserem zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ. Perfekt um die Fantasie anzukurbeln und einen in die Welt der viel Möglichkeiten zu entführen. Ein ...

Minecraft gehört seit Beginn den Einzug in unserem zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ. Perfekt um die Fantasie anzukurbeln und einen in die Welt der viel Möglichkeiten zu entführen. Ein weiteres Arazhul-Comic-Adventure .

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Geschichte gezogen. Diese wird mit wunderschönen Illustrationen hervorgehoben und lässt die Fantasie zum weiteren Beschreibungen wachsen. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar, passen zur Situation und, wie man immer wieder merkt, mit viel Liebe kreiert.

Nicht nur ein Abenteuer wird geboten, sondern eine eigenständige Welt und eine wachsende Gemeinschaft, die einen vollkommen in den Bann zieht. Zusammenhalt und immer wieder neue Herausforderungen beflügeln und beeindrucken mit ihrer Raffinesse sowie ihrer Stärke. Sie wachsen einem viel zu schnell ans Herz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einem guten Ausgang entgegenfiebert.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern, sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt. Nicht zu vergessen der pädagogische Anteil dabei, dass das Buch eine perfekte Motivation für junge Leser ist, ihre Liebe zum Spiel auch zwischen den Seiten zu finden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

WieichMeisterderTräumewurde

EinArazhulComicAdventure

RomanFink

PatrickWirbeleit

CommunityEditions

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2023

…Herzschmerz pur…

Useless Fame
0


Nach so einem Cliffhanger musste ich sofort weiter lesen. Ryan und Allie fordern einen vollkommen auf, endlich die Geschichte weiter zu verschlingen.

Das Leid und die übersprudelten Emotionen lassen ...


Nach so einem Cliffhanger musste ich sofort weiter lesen. Ryan und Allie fordern einen vollkommen auf, endlich die Geschichte weiter zu verschlingen.

Das Leid und die übersprudelten Emotionen lassen einen nicht mehr los und verstricken in die nervenaufreibende Fortsetzung.

Gewürzt wird dies von dem Rockstar Feeling und den unglaublichen Mitgliedern der Band.
Herausstechend auch Ryans tolle Schwester als auch Allies Tante, die für sie immer mit Rückhalt und Liebe zur Seite zu stehen

Herausstechend auch der schreckliche Cliffhanger, der einen soviel Schmerz verdeutlicht. Die Protagonisten, die in verschiedene Richtungen gezogen sind und doch voller Sehnsucht und Liebe vergehen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war in der emotionalen und schockierenden Welt gefangen, was nicht nur am packenden Handlungsstrang sowie am tollen Schreibstil der Autorin lag; dieser ist locker und leicht, bildlich, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.

Das Buch sprüht von einer emotionalen Entwicklung als auch mitreißendes Anziehungskraft, verheerendem Leid, Sehnsüchte, einer Hoffnung auf Freundschaft und Liebe.

Ich wurde vom Buch gepackt, mitgerissen, habe mich im leidvollen Handlungsstrang verloren und wurde von Allies und Ryans Geschichte involviert, sodass mir die Empfindungen der Charaktere nahe und bleibe beflügelt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

UselessFame

FlügelfürdieLiebe

CursedInstant

SophieMSeller
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere