Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Hexenkönigin

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna ist eine Gifthexe und macht ihrem Namen alle Ehre. Ein Kuss von ihr und es kommt der Tod.

So verbringt Belladonna ihre Zeit am liebsten im Garten unterhalb des Schlosses und kümmert sich um ihre Giftpflanzen. Dann fällt wird dir Königin vergiftet und der Verdacht fällt auf Belladonna. Allerdings wird sie trotzdem in den Thron befördert und als Hexenkönigin gekrönt.

Ich liebe Hexenbücher, das fing als Kind mir der kleinen Hexe an und hat seither einige Bücher über Hexen angedauert. Auch diese Story habe ich so gerne gelesen, es war spannend, mystisch, ein bisschen romanto und einfach großartig unterhaltsam. Ein toller Schreibstil, eine groß Protagonistin, die ich sehr gerne mochte und eine spannende, sehr unterhaltsame Geschichte mit einigen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es toll und freue mich schon sehr auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Allein unter Monstern

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

Zelli ist allein unter Monstern. Sie ist der einzige Mensch der auf die Dungeon Academy für Monster geht. Aber sie ist Undercover dort, die wissen nicht das sie ein Mensch ist.
Als sie aber ...

Als sie aber im Unterricjt feststellt das ihr eine Monsterjägerin verblüffend ähnlich sieht, fängt sie an Nachforschungen anzustellen und sucht Antworten.

Mich sprach das Cover schon sehr an, passend zum Kinofilm Dungeons & Deagons kam das Buch ins Regal und ich habe es so gerne gelesen. Es ist ein Kinderbuch für jüngere LeserInnen, da finde ich den Textumfang allerdings ein wenig zu reichlich, man kann es aber auch sehr gut Vorlesen.
Die Illustrationen sind ganz besonders zauberhaft, wenn man bei Monstern überhaupt von zauberhaft sprechen darf. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, die Story macht einfach Spaß, aber mein High sind tatsächlich die Illustrationen. Mal ein ganzseitiges Bild, mal nur eine kleine Zeichnung am Rand, aber alle ganz großartig. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude mit dem Buch und hoffen sehr auf Nachfolgebände.

Emotionale Liebesgeschichte

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Melina liebt kochen und vloggt über ihre Leidenschaft. Noch lieber als für ihrer Follower kocht sie für ihren Freund Ben, der allerdings durch Stress in seinen Prüfungen sich immer mehr in sich zurückzieht.

Ich mochte das erste Buch der Reihe schon sehr gerne, obwohl ich es lieber etwas lebensfreudiger mag. Wie auch im ersten Buch ist diese Geschichte teilweise recht düsteren, die Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen und es nicht leicht. Dennoch hat es mir gefallen, sogar noch besser als Teil eins der Reihe. Ich habe sehr mit Mel und Ben gelitten und ich mochte es z.B. sehr gerne das die beiden schon zu Beginn der Geschichte ein Paar waren und sich nicht erst finden mussten, sondern eher wieder zueinander finden mussten. Und dieser Weg hat mich sehr berühren, aber auch sehr gut unterhalten können.
Die Autorin hat einen sehr schönen, wenn auch einfachen Schreib, den man gut und flüssig lesen kann. Die Chataktere sind vielfältig und sehr sympathisch. Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Gray Wolf Academy

Stealing Infinity

Natascha, genannt Nat, ist nicht so beliebt in ihrer Schule, sie steht ziemlich alleine da, ist ein Außenseiterin. Dann bekommt sie eine mysteriöse Einladung in einer seltsamen Club. Da sie eh nichts zu verlieren hat, nimmt sie die Einladung an.
Am nächsten Morgen ist alles anders. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt von der Schule, was allerdings kein so großer Verlust ist. Dann bekommt sie das Angebot auf sie Gray Wolf Academy zu wechseln...

Mir hat es sehr gefallen. Ich habe mich auch sehr gefreut was neues von der Autorin zu lesen, vor Jahren las ich schonmal eine Buchreihe von ihr. Ich mag Bücher dieauf irgendwelchen Acsdemys spielen und kam auch in dieses mystische Geschichte schnell rein. Nat ist für mich schon ein besonderer Charakter, ich habe sie gerne begleitet. Ich mag es auch gerne wenn ein bisschen Liebe in den Romanen vorkommt, auch wenn hier die Liebesgeschichte wie aus dem Nichts angerauscht kam. Dazu kommen die Zeitreisen und sonstigen "Intrigen" die in solchen Academy Büchern schon fast dazugehören. Wie gesagt, mir hat es gefallen, man darf halt nicht zu viel hineininterpretieren.

Magische Magie

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Marie ist ein echtes Naturtalent und hat einfach Magie in sich. Nur mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne hat sie ein kleines Problem, sie ist oft unkonzentriert und träumt lieber von Törtchen und anderem Süßkram. Dabei splittern immer wieder Sparkles von ihrer Magie ab, was alles etwas chaotisch macht. Dabei bräuchte Marie jetzt ihre ganze Konzentration, denn ihr Ziehvater und Lehrmeister Luuk ist verschwunden.

Bei dem Cover brauchte ich ein wenig bis es mir gefiel, es ist schon arg bunt. Dafür gefiel mir der Schreibstil von Beginn an, es ist aber auch nicht mein erstes Buch der Autorin.
Die Geschichte war sehr magisch. Zu Beginn lernt man erstmal alle kennen, Marie, Luuk und den Gestaltwandler Alfred, man erfährt das ein oder andere über Magie und wie man bzw. die Zauberer damit umgehen. Soweit war es noch nicht so besonders spannend. Dann aber verschwand Luuk und die Story nahm ordentlich an Fahrt auf und hat mich richtig gut unterhalten können. Ich hoffe auf mehr magische Abenteuer mit Marie.