Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Geniale Minenstadt

Minen der Macht
0

Das Buch ist eine High Fantasy Krimi, aus der Sicht von fünf verschiedenen Charakteren. Es spielt in einer Minenstadt, in der sonderbare Leichen auftauchen…ihnen wachsen Pflanzen aus jeder! Körperöffnung. ...

Das Buch ist eine High Fantasy Krimi, aus der Sicht von fünf verschiedenen Charakteren. Es spielt in einer Minenstadt, in der sonderbare Leichen auftauchen…ihnen wachsen Pflanzen aus jeder! Körperöffnung.
Hauptmann Gunter von der Schlammwache bekommt zusammen mit seinen Leuten den Auftrag, die Morde aufzuklären. Dabei muss er im wahrsten Sinne des Wortes im Schlamm wühlen und gucken wer den meisten Dreck am Stecken hat.
Die Minenstadt ist genial aufgebaut und dank einer schönen Karte sehr schnell verinnerlicht. Am Anfang braucht man etwas Zeit bis man sich an die Stadt und an die einzelnen Charaktere gewöhnt hat, aber ab dann ist man richtig gut in der Geschichte drin und lernt die einzelnen Charaktere lieben. Ich mochte besonders die kleine Kröte sehr gerne.
Die Geschichte hat viele spannende Aspekte, man leidet mit den einzelnen Charakteren mit und hofft das am Ende alles gut gehen wird. Es gab Irrungen und Wirrungen, manches konnte ich vorhersehen, auf manches wäre ich nie gekommen.
Eine klare Leseempfehlung von mir für alle High Fantasy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Auf eigene Faust

Der Vogel war’s!
1

Stellt euch vor, ihr geht morgens entspannt in euren Garten…
und findet eine Leiche im Garten.
Tja, so erging es der lieben Leah Page und zu ihrem weiteren Unglücke ist der ermittelnde Inspektor auch ...

Stellt euch vor, ihr geht morgens entspannt in euren Garten…
und findet eine Leiche im Garten.
Tja, so erging es der lieben Leah Page und zu ihrem weiteren Unglücke ist der ermittelnde Inspektor auch noch eine Niete! Aber sie hat zwei tolle Freundinnen, Ruth und Betty und zusammen versuchen sie denn Fall zu lösen.
Die drei Damen sind übrigens Ü70, aber noch sehr rüstig für ihr Alter. Ich habe sie innerhalb kürzester Zeit sehr, sehr lieb gewonnen. Die Drei haben eine sehr naive, aber irgendwie auch geniale Art zu ermitteln. Es war ja auch immerhin ihr erster Fall und wenn man selber unter Mordverdacht steht, ist man auch etwas unter Zugzwang. Zum Glück mussten sie nicht in einer Großstadt ermitteln, sondern in dem schnuckeligen Örtchen Old Alley Town, in dem jeder jeden kennt und Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung sind, sehr hilfreich bei Mord Ermittlungen.
Das Buch ist ein wunderschöne geschriebener Cosy Crime Roman.
Denn die Autorin mit vielen wundervollen Details verziert hat. Süß fand ich zum Beispiel das Leah eine Buchbloggerin ist und regelmäßig Kontakt zu einem gewissen Booklover72 hat. Ob da wohl mehr dahinter steckt?
Besonders geliebt habe ich auch die Wellensittich Dame Peachy, sie ist Leahs innig geliebtes Haustier und hat ab und an beim ermitteln geholfen oder vielleicht auch bei was anderem…?!?
Der Vogel war’s…sag ich nur!
Eine klare Leseempfehlung für spannende Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

LTBTQ Vibes

Payback's a Witch – Rache ist magisch
0

Hier geht es um einen Urban Fantasy Buch.
Emmy hat ihre Heimatstadt Thistle Grove vor Jahren verlassen und ihr Glück in Chicago gesucht. Dadurch hat sie auch ihre Magie hinter sich gelassen, denn ihre ...

Hier geht es um einen Urban Fantasy Buch.
Emmy hat ihre Heimatstadt Thistle Grove vor Jahren verlassen und ihr Glück in Chicago gesucht. Dadurch hat sie auch ihre Magie hinter sich gelassen, denn ihre magischen Fähigkeiten sind an Thistle Grove gebunden. (Warum wird im Buch genauer erklärt)
Nach über 10 Jahren kehrt sie zurück um die Familientradition, als Schiedsrichterin weiter zu führen. Dadurch kommen alte Gefühle wieder hoch und neue Gefühle für die etwas düstere Hexe Talia entstehen…
Das Buch ist eine gelunge Mischung aus spicy Liebesroman und ein paar magischen Prüfungen. In erster Linie geht es aber um zweite Chancen. Eine zweite Chance für Thistle Grove, eine zweite Chance für ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Linden und eine zweite Chance für ihre Magie…
Emmy macht eine geniale Entwicklungen durch und man erfährt viel über ihre Probleme in der Vergangenheit und ihren inneren Zwiespalt zu ihrer Heimatstadt, der sie nach Liebesproblemen mit Gareth damals den Rücken zugekehrt hat.
Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr bildhaft dadurch konnte man sich alles seh gut vorstellen.
An manchen Stellen war es mir etwas zu zäh. Und ich hätte gerne mehr Spannung und/oder Action bei den Prüfungen gehabt.
Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Geniale Idee

Infernia
0

Infernia ist ein faszinierendes Buch.
Was ihm in der ersten Hälfte an Spannung und Tiefe fehlte, macht es in der zweiten Häfte mehr als wieder gut.
Der Vorteil ist, man konnt schnell in die Geschichte ...

Infernia ist ein faszinierendes Buch.
Was ihm in der ersten Hälfte an Spannung und Tiefe fehlte, macht es in der zweiten Häfte mehr als wieder gut.
Der Vorteil ist, man konnt schnell in die Geschichte und lernt die wichtigen Charahtere kennen. Kommt man dann
zum eigentlichen Kern des Ganzen,
legt der Autor richtig los und präsentiert sein Fachwissen zum Thema
künstliche Intelligenz in einem grandiosen Höhepunkt.
Die Charaktere und Szenerien könnten
etwas ausführlicher beschrieben sein, aber das läßt Spielraum für die eigene Fantasie. Alles in Allem ein gelungener, abenteuerlicher Roman der eine sehr aktuelle Thematik hervorragend in Szene setzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2023

Second Chance

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Das Buch ist eine Second Chance Romance Geschichte. Ein schweres Unglück hat Leni und Rafe vor 5 Jahren auseinander gebracht. Aus beruflichen Gründen kehrt Raffael unfreiwillig nach Sylt zurück. Er zeigt ...

Das Buch ist eine Second Chance Romance Geschichte. Ein schweres Unglück hat Leni und Rafe vor 5 Jahren auseinander gebracht. Aus beruflichen Gründen kehrt Raffael unfreiwillig nach Sylt zurück. Er zeigt Leni und ihrem großen Bruder Till, die kalte Schulter und lässt sie spüren wie ungerne er zurück gekommen ist. Doch trotzdem fühlt Leni sich immer noch zu ihm hingezogen, seine erste große Liebe vergisst man nicht so schnell. Zum Glück muss sich Leni dem Gefühlschaos nicht alleine stellen, sie hat drei tolle, beste Freundinnen, die mit ihr durchs Feuer gehen. Leni ist eine wundervolle und einfühlsame Hauptperson, die es schafft sich langsam aber sicher Rafes Herz zurück zu holen.
Das Buch spielt auf Sylt und man bekommt wundervolle Eindrücke von der Insel und man möchte am liebsten sofort dort Urlaub machen. Außerdem erfährt man viel über das Bauen von Segelschiffen und übers Segeln, da Leni eine Ausbildung zur Schiffsbauerin macht und leidenschaftlich gerne segelt.
Trotz dem traurigen Hintergrund der Geschichte, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in dem Buch. Es gab viel romantische Details die meinen Liebesromangen sehr gut gefallen haben. Das Buch macht einem klar das es sich zu kämpfen lohnt und man seine Träume verwirklichen kann wenn man hart dafür arbeitet.
Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere