Leserunde zu "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi

Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 24.04.2023 - 14.05.2023
  3. Rezensieren 15.05.2023 - 28.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Blut-Fluch Energiekonzern moderne Hexe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Amber Stone Darren #WitchTok #Babywitches #witchesoftiktok Sarah J. Maas Crescent City Sabrina Charmed KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2023

Modern, magisch, mystisch

Darum geht's:

Darum geht's:

Das Cover ist ein absolutes Highlight! Nicht nur die Farben harmonieren wunderschön miteinander, sondern auch das Motiv der Mondphasen ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker, der sich auch durch die Kapitelüberschriften zieht - ein kleines Extra, das mich sehr begeistert hat.

Yvy Kazis Schreibstil war sehr angenehmen zu lesen. Sie beschreibt die Geschehnisse sehr bildlich und mit einer tollen Mischung zwischen zu viel und zu wenig. Aufgefallen ist mir außerdem, dass auch viele moderne Worte benutzt werden, was auch in den Perspektiven der Protagonistin rausgekommen ist.

Gemma ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie ist nicht nur sehr mutig, sondern auch sehr liberal und modern eingestellt, was ich in dieser Ausprägung bisher auch noch in keinem Buch erlebt habe. Denn auch wenn ich nicht immer zu hundert Prozent ihre Gefühle nachvollziehen konnte, möchte ich ihre Message in puncto Selbstliebe sehr.

Auch Darren als Protagonist mochte ich sehr. Er ist gleichzeitig humor- und liebevoll und besonders die Einblicke in seine Gedanken in Form von Tagebucheinträgen waren sehr schön. Manchmal hätte ich mir zwar noch ein wenig mehr Greifbarkeit gewünscht, dennoch ist er ein wirklich liebenswerter, toller Charakter.

Die Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathisch und hatten super interessante Geschichten, und genau deshalb hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass der Fokus vielleicht noch ein bisschen mehr auf ihren Gefühlen und Gedanken gelegen hätte.

Auch die Handlung möchte ich sehr, vor allem da man in vergleichsweise kurzer Zeit so viel über die Welt der modernen Hexerei lernt! Das Thema fand ich von Anfang an super interessant und wenn man sich beim lesen darauf einlässt, wird eine nahezu magische Stimmung erzeugt. Der Verlauf der Geschehnisse war gut durchdacht, auch wenn es manchmal ruhig noch spannender hätte sein können - dennoch gab es auch einige sehr Überraschung und sehr überzeugende Plottwists!

Insgesamt ist "A Curse Unbroken" ein außergewöhnlicher und schöner Reihenauftakt, der zum Fallenlassen einlädt und definitiv neugierig auf den Folgeband macht. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine magische Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe brauch: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erstere Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte…

Zusammenfassung:
Achtung Spoiler!
Gemma Stone ist eine moderne Hexe die ihre Künste im Internet teilt. Zwar hat sie viele Fans die sie unterstützen, aber auch viele Kritiker wie DarkDuke der sie herausfordert. Gemma besteht natürlich seine Probe, denn der Grund warum DarkDuke diese Test bei vermeintlichen Hexen macht ist es eine echte, talentierte und mächtige Hexe zu finden die ihm hilft seinen Blutfluch zu brechen. Den Gemma und DarkDuke kennen sich schon flüchtig aus dem Café und sein echter Name ist Darren. Zusammen arbeiten sie daran den Fluch zu brechen, doch es ist schwieriger als sie anfangs gedacht haben. Doch nicht nur ist Darrens Vater für seinen Fluch verantwortlich, sondern auch dafür das in der Zukunft durch seine düsteren Pläne das Leben vieler Menschen auf dem Spiel steht und dass müssen die beiden mit allem was sie haben verhindern. Doch als die beiden genug Beweise haben und damit zum Bürgermeister gehen läuft nichts so wie sie sich es vorstellt haben, denn nichts ist so wie es scheint…

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Die kleinen Details sorgen dafür dass, das Cover mystisch und mysteriös wirkt und auch die Idee mit den unterschiedlichen Mondphasen ist perfekt getroffen.

Yvy Kazi hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Dazu hat sie ein fantastisches Gespür für Details und auch die Idee der Tagebucheinträge fand ich genial, denn so konnte man die Situation von Darren und seine Eindrucke, mit denn von Gemma vergleichen. Der Werdegang der Geschichte war von Yvy Kazi so gut geplant und spannend das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die beiden starken Protagonisten Gemma und Darren sind definitiv ein perfektes Team. Gemma hat mich mit ihrer selbstbewussten, offenen und liebenswerten Art direkt in ihren Bann gezogen. Darren ist eher der misstrauische Typ, aber auch er hat mich mit seiner überaus intelligenten und sicheren Art überzeugt. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch gelesen, wo die Protagonistin der Geschichte so eine starke Veränderung hatte. Gemma ist von der netten Hexe die Videos veröffentlicht auf denen sie erklärt wie man Kristalle auflädt und Steine am Wasser sammelt, zu einer Hexe geworden die, die dunklen Künste die streng verboten sind nutz um jemanden zu verfluchen.

Zwar wurden Gemma und Darren wie das perfekte Paar dargestellt, aber auf mich wirkten sie leider nicht wirklich wie eins. Beide scheine Geheimnisse voreinander zu haben zum Beispiel, als Darren über Wochen hinweg eine Vermutung über die Pläne seines Vaters hatte und Gemma in der Zeit im dunkeln hat tappen lassen oder als Gemma einen Rest vom Medikament seiner Mutter mitgenommen hat, obwohl sie wusste dass er dafür Ärger bekommen könnte. Über das ganze Buch Hinweis haben die beiden auf mich nicht wirklich wie ein Paar gewirkt, sondern eher wie ein Team was versucht sein Ziel zu erreichen. Schade fand ich auch dass es im Laufe der Geschichte keine Tagebucheinträge mehr von Darren gab, die mir eigentlich gut gefallen haben und mir dabei geholfen haben Darren besser zu verstehen.

Es wahr mit Sicherheit ein super spannendes und faszinierende Geschichte in dem nichts so war wie es eigentlich scheint und die ich auf jeden fall weiter empfehlen werde.
Wie die Geschichte der beiden wohl weiter geht?

Veröffentlicht am 16.05.2023

Super für den Einstieg in das Fantasy/Witch-Genre!

Angesprochen hat mich das Buch als erstes vor allem durch das schöne Cover mit den Mondphasen. Das Buch ist der Auftakt zu einer Fantasy-Tetralogie und legt einen tollen Start hin.
Gefallen haben mir vor ...

Gefallen haben mir vor allem die vielen kleinen Details wie z.B. die unterschiedlichen Mondphasen der jeweiligen Kapitel oder die Tagebucheinträge.
Yvy Kazi hat einen fantastischen, metaphorischen und sehr humorvollen Schreibstil durch den man sich schnell in das Buch einfühlen kann und mit der Geschichte mitgerissen wird.
Die Protagonistin Gemma ist neugierig, klug, schlagfertig und humorvoll und somit ein tolles Gegenstück zu Darren der am Anfang er ruhiger und mysteriöser wirkt. Zusammen müssen die beiden einen Blutfluch brechen, um gewissermaßen die Menschheit zu retten. Dabei kommt etwas Liebe auch nicht zu kurz…
Das Buch hat auf jeden Fall einen tollen Spannungsbogen und man wird leicht in das Mystery/Witch Genre eingeführt. Auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch sehr gut verstehen und lernt sogar noch einige Dinge über die weiße und schwarze Magie kennen und vielleicht sogar lieben ;).
Ein paar Szenen waren mir persönlich etwas zu sehr in die Länge gezogen, weswegen ich mich teilweise etwas überwinden musste weiterzulesen. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber sehr gecatcht, da die Charaktere allesamt sehr durchdacht waren und viel Tiefe hatten. Das Buch wurde zum Ende sehr spannend, weswegen ich auf jeden Fall auch die weiteren Bände (gelesen) in meinem Regal stehen haben muss!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein sehr gemütliches Buch

Fangen wir mal mit der Aufmachung des Buches an. Das Cover versprüht etwas Mystisches und spricht definitiv an und allgemein passt es, m. M. n. sehr gut zum Buch. Im Buch selbst gab es eine Übersicht über die wichtigsten Kristalle und das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie die Tatsache, dass man den Stand des Mondes bei jedem Kapitel angezeigt bekommen hat. Das I-Tüpfelchen war wohl das kleine Grimoire am Ende des Buches. Ich liebe die Liebe zum Detail.

Nun zum Schreibstil. Dieser war einfach und flüssig und man konnte sich gut in die Geschichte einlesen. Ich war eigentlich von Anfang an direkt drin und hatte keine Probleme. Gerade im Bereich „Fantasy“ finde ich das sehr wichtig, auch wenn es sich hier um Urban Fantasy handelt.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Darren war nicht direkt ein Bad Boy, doch man merkt ihm deutlich an, dass er Geheimnisse mit sich herumschleppt. Gemma ist stark, schlagfertig und bodenständig. Sie steckt so voller Optimismus, dass es mich während des Lesens fast schon angesteckt hat. Und dann sind da noch Taro und Hazel mit ihren Problemen. Eine Nebengeschichte in der Haupthandlung, die ich ziemlich spannend fand und ich hätte gerne noch etwas mehr über die Beziehung der beiden erfahren. Ich freue mich definitiv, deren Geschichte auch zu lesen.

Was diese moderne Hexerei angeht, so muss ich zugeben, dass mir das wahnsinnig gut gefallen hat, weil es eben auch einfach sehr realistisch gestaltet war.

Leider hat mir ein wenig die Spannung gefehlt. Zumindest zwischenzeitlich. Meiner Ansicht nach, hatten sich einige Passagen doch ziemlich in die Länge gezogen und mir das Gefühl vermittelt, dass sie als Lückenfüller dienen, um mehr Text aufs Papier zu bekommen. Am Spannendsten wurde es dann vor allem gegen Ende, wo man mit einem abrupten offenen Ende (=Cliffhanger) zurück gelassen wurde. Des Weiteren gab es viele Handlungen, die für mich vorhersehbar waren.

Fazit des Ganzen: Das Buch war sehr gemütlich und für mich ein richtiges „Herbstbuch“ und Lektüre für zwischendurch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und freue mich auch schon jetzt auf Hazels & Taros Geschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Magischer Nervenkitzel mit Slow-burn Romance

Ein Urban-Fantasy Roman der obersten Kategorie. In unserem Buch begleiten wir die Protagonistin Gemma Stone, eine moderne Hexe, die über Witchcraft auf TikTok postet. Nebenbei studiert sie Schauspiel zusammen mit ihrer besten Freundin Hazel. Auf ihrer Witchtokseite bekommt sie Hatenachrichten von einer anonymen Person namens "DarkDuke". Gemma überzeugt mit einer so realistischen Persönlichkeit, dass ich mich bei jedem 2. Satz selbst erkannt habe. Sie ist so lebensfroh und gleichzeitig super pessimistisch. Was mir auch gefallen hat, war dass Gemma in ihrem Studium gar nicht besonders erfolgreich war, was sehr positiv darauf gewirkt hat, dass man sich mit ihr identifizieren kann.
Das Setting ist sehr herbstlich, da der erste Band ebenfalls im Herbst spielt. Deshalb hatte ich direkt ein bisschen Cozy Vibes von dem Buch.
Die Geschichte selbst ist aus der Ich-Perspektive geschrieben aber durch Tagebucheinträge der Loveinterest Darren erhalten wir auch Einblicke in seine Gedanken sodass wechselnde POVs entstehen. Neben den authentischen Charakteren und Cozy Setting überzeugt auch die Handlung mit Spannung, Bauchkribbeln und überraschenden Wendungen. Ohne zu viel vorne Weg zu nehmen es gibt viele Einblicke in Tarot, Kristalle und magische Rituale und ein großes Rätsel. Vor allem für Menschen die Interesse an diesem Thema haben, empfehle ich dieses Buch 100%.
Leider gibt es auch negative Punkte, die ich erwähnen muss. Zum einen ist der Spannungsbogen sehr gleichmäßig. Dadurch zieht sich meiner Meinung nach die Geschichte etwas zu lang. Und auch das Ende kam sehr abrupt und auch mitten in der Story. Ich war gerade richtig drinnen im Lesen und dann hat das Buch an einer total spannenden Stelle geendet. Für mich war es keine gute Stelle um das Buch zu beenden, aber definitiv eine gute Stelle um Käufer für Teil 2 zu sichern.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt für einen Fantasyroman und ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen.