Großartig
Unsichtbar Ein Junge, sein Namen bleibt während des ganzen Buches ungenannt, wird in der Schule gemobbt. Er flüchtet in eine Welt von Comics und Superhelden und kommt so immer weiter ins Abseits.
Der ...
Ein Junge, sein Namen bleibt während des ganzen Buches ungenannt, wird in der Schule gemobbt. Er flüchtet in eine Welt von Comics und Superhelden und kommt so immer weiter ins Abseits.
Der Inhalt ist für mich schwer zusammenzufassen, eines sei gesagt, es geht um fieses Mobbing. Und das Buch sollte definitiv Schullektüre werden.
Der Erzählstil ist sehr ungewohnt und ich hatte zu Beginn etwas Probleme mich zurechtzufinden. Ein ständiger Perspektivwechsel und viele Erzähler, unter anderem der Ich-Erzähler, der Junge dessen Namen nie genannt wurde.
Aber es ist ein Buch, eine Geschichte die mich von Beginn an sehr in seinen Bann gezogen hat. Sie hat mich berührt und ich fühlte mich betroffen. Es hat mich teilweise zum Weinen gebracht, so emotional hat mich die Geschichte ergriffen. Für mich ein absolutes Highlight, auch wenn das Thema Mobbing nicht einfach ist, oder auch gerade deswegen.
Absolute Leseempfehlung.