Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ab den Teil wurde es zur Sucht

Das wunderbare Wollparadies

Ich möchte die 3 andern Teile schon sehr gerne, aber ab diesen würde es wirklich eine Sucht von mir. "Das wunderbare Wollparadies" von @manuelainusa , hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt.

Dieser ...

Dieser Teil beschäftigt sich mit Susan, warum sie den Männern abgeschworen hat und glaubt mir, es ist ein echt trauriger Grund.
Es kommen aber auch noch neue Menschen in der Valerie Lane an und bei ihnen spielt Gewalt in der Ehe eine grosse Rolle. Leider ist das heute noch in unsere Gesellschaft ein grosses Problem und denke es wird oft versteckt und verheimlicht, denn der Person ist es peinlich. Und nein, es ist kein Zeichen von Liebe, wenn man blaue Flecken ohne Ende hat. Aber dazu gesagt, sind es nicht nur Männer, die es betrifft. Ich hatte mal ein Date, der Kerl war über 1,90m und kräftig, erzählte nur von seiner Ex, auch das sie ihn regelmäßig geschlagen hat. Muß jetzt wohl nicht sagen, dass es kein 2 Date gab.

Diese Reihe hat mich ab den ersten Buch fasziniert, hab ewig keinen Tee getrunken und ab da war ich wieder dabei und meine Schwester bekamen es damals mit und als sie jetzt den Titel sahen, fragte sie ob ich jetzt Lust auf stricken hätte. Nein, ich möchte mir nicht die Knochen brechen, aber nach Weihnachten und Plätzchen hab ich Sehnsucht! Ergenbis war die kamen vom einkaufen mit Lebkuchen Kerze, Tee und Plätzchen. Ich liebe meine Schwestern!

Kann euch einfach nur sagen, wenn ihr die Autorin noch nicht kennt, solltet ihr es ändern. Denn ich persönlich finde es immer toll, wenn schwierige Themen in einer schönen Geschichte verpackt sind. Denn so was bringt mich eher zum nachdenken.

🧶🧶🧶🧶🧶 von 5

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein Buch voller Emotionen

Das Strandbad am Wolzensee

🩱Es war länger etwas stiller um @brittaorlowski, aber zum Glück hat sich das geändert, Anfang des Monats kam ihr neues Buch raus und entführt uns an den Wolzensee, aber nicht zur jetzigen Zeit, sondern in die 50iger, die Nachkriegszeit.

🩱Kurzbeschreibung:
Brandenburger Land in den 50er Jahren: Luisa von Rochlitz hat einen Traum: Sie möchte das Strandbad am Wolzensee wieder aufbauen und damit endlich ihr Leben in die eigenen Hände nehmen. Doch nicht nur der neue Staatsapparat legt ihr Steine in den Weg, sondern auch ihre Familie, die es für Unsinn hält, dass eine junge Frau ein eigenes Unternehmen leitet. Allein der hilfsbereite Paul steht Luisa tatkräftig zur Seite und unterstützt sie bei der Verwirklichung ihres Traums. Werden sie es gemeinsam schaffen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen?

🩱Meine Meinung:
Ich hab so einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil er ist nicht nur flüssig und voller Emotionen, sondern man merkt einfach wieviel Herzblut, aber auch eigene Erfahrungen und Erlebnisse der Autorin in diesen Buch steckt. Das macht es noch lebhafter und emotionreicher.

Ich liebe 📚 ,wo Menschen sich was aufbauen, aber hier ist es besonders, es ist eine junge Frau, die gegen die Räder der Politik kämpfen, aber auch gegen die eigene Familie. Und in der damaligen Zeit war das als Frau alles andere als einfach.
Wie der Zufall es wollte, 2 Tage bevor ich das Buch anfing, hab ich mich mit einer Patienten unterhalten. Sie ist in Ostdeutschland geborenen und ist erst nach den Mauerfall in den Westen gekommen. Sie erzählte, dass es in der DDR zum Teil vorschrittlicher war als im restlichen Deutschland . Auch im Buch wird gezeigt, dass man offiziell als Frau einen Betrieb aufmachen kann, was in der BRD noch nicht möglich war.
Aber dafür braucht man starke Nerven und ein gutes Rückrad, das hat zum Glück Luisa von Rochlitz, denn sie nur ihre Schwiegermutter Christine und ihr Mitarbeiter Paul, die hinter ihr standen. Denn die restliche Familie ergeben sich ihren Schicksal ( besonders Luisa Ehemann, hat mit den Folgen des Krieges zu kämpfen. Was man aber auch nachvollziehen kann.) oder versuchen die Macht wieder an sich zu reißen.
Da spreche ich von Julius, ich mag ihn wirklich nicht, aber das müsst ihr selber rausfinden.

Die Autorin schafft es, dass man mitten ins Buch abtaucht, es ist zur keiner Zeit langweilig, denn immer wieder passiert was und das Kopfkino arbeitet auch Hochtouren. Und es werden so viele Emotionen frei gesetzt, da man mit den einzelnen Charakteren leidet.

Kann euch das Buch einfach nur empfehlen und Tipp merkt euch die Autorin.

🩱🩱🩱🩱🩱 von 5

Gruß Nina

Veröffentlicht am 14.05.2023

Perfekt Mallorca Trip

Inselperlen und Meer

🌞 Endlich kann man im Garten faulenzen, mit einen guten Buch natürlich. Meine Wahl fiel auf #inselperlenundmeer von @anjasaskiabeyer, es ist eine Reihe, aber ihr könnt jedes Buch einzeln lesen.

🌞 Kurzbeschreibung:
Die ...

🌞 Kurzbeschreibung:
Die Goldschmiedin Matilda liebt ihren kleinen Laden »Perlenzauber und Meer«. Seit Jahren ist die Mallorquinerin verlobt mit dem attraktiven Alvaro, der sie jetzt endlich heiraten will. Doch ist es immer noch das, was Matilda sich wünscht? Nach der Hochzeit zu seiner Mutter ziehen, möchte sie auf keinen Fall.
In ihrem Laden heißt sie Ines und Tom aus München willkommen, die einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht haben. Dass der zukünftige Bräutigam Tom bei ihr diese verwirrenden Gefühle auslöst, würde Matilda allerdings gern ignorieren. Aber so einfach ist das nicht. Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie will – vor allem, als sie merkt, dass Alvaro etwas vor ihr verheimlicht.

🌞 Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und macht einfach Lust auf Urlaub. Zum Glück ist meiner nicht so weit entfernt.

Das Buch hat meinen Blutdruck hoch getrieben, ja es sind erfundene Personen, aber leider gibt es bestimmt genug Frauen, die in diese Situation stecken und in diesen Frauenbild von gefühlt 200 Jahren gesteckt werden. Die Frau hat gewisse Aufgaben und Pflichten, die Arbeit (außerhalb von Haus und Hof) sind nur so ein kleines Hobby usw. Zum Glück bin ich da anders erzogen worden, wurde nie in was rein gezwungen und mein Dad hat mich in meine Entscheidung immer unterstützt. Zum Beispiel hab ich als Frau mir ein Haus gekauft und es nie das Wort darüber gefallen, dass ich liebe auf den richtigen Mann warten soll oder so was in der Richtung.

Aber nicht nur mein Blutdruck wurde in die Höhe getrieben, sondern ich gab der Autorin bei vielen Aussagen recht. "Aber Frieden kannst du bei einer Frau nicht erzwingen. Entweder er ist da oder eben nicht." Die Grundstimmung muss stimmen, klar muss man nicht bei allem übereinstimmen, aber es muss eine gewisse Harmonie vorhanden sein.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten, ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist ein schöner Kurzurlaub, die Landschaft wird traumhaft beschrieben. Die Geschichte zeigt uns wie wichtig Freundschaft und Familie ist, aber auch dass man sich selber lieben muss.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Emotionen pur

Solange deine Schatten flüstern

Mit diesen Buch lernte ich die Autorin @brittaorlowski überhaupt kennen.

Mit diesen Buch lernte ich die Autorin @brittaorlowski überhaupt kennen.

Für dieses Buch gibt es ein wirklich klares Urteil ⭐⭐⭐⭐⭐ und 💧💧. Hab gerade am Ende 2 Tränen vergossen. Denke jeder Mensch hat es schon erlebt, dass ein geliebter Mensch einen durch den Tod entrissen wird und oft stürzt man danach in ein tiefes Loch. Wenn es der eigene kleine Bruder ist und man sich die Schuld dafür gibt, ist das Leben nur noch eine Qual und so geht es Ben. Er will keinen Menschen an sich ran lassen und bestraft sich selber. Livi versucht seinem harte Schale zu knacken, nachdem sie entdeckt hat, dass im "Schurken" ein verletzter Junge ist. Es ist ein Jugendbuch, aber es eignet sich auch für Erwachsene, denn in jeden von uns steckt noch das Kind.
Die Autoren hat einen schönen Schreibstil, sie umfasst das Leben auf den Bauernhof zu einen schönen Bild. Aber auch ein realistisches, denn es führt einen auch vor Augen, dass man es lieben muss, denn reich wird man nicht dadurch. Mir fehlt nur ein bisschen, dass sie Beziehung der Eltern nicht durchleuchtet wird. Am Anfang bekommt man den Eindruck, dass sie Ehe auf die Kippe ist, aber später hört man davon nix mehr.
Das Buch war auf jeden Fall eine Bereicherung und ich werde die Autoren im Auge behalten, denn man hat das Gefühl, sie kennt all diese Gefühle über die sie schreibt.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Klein aber nicht ohne

San Francisco Millionaires Club – Dan

❤️ Meine Liebe zu @charlottetaylor ist eher ein Zufall verschuldet. Ich entdeckt Dan, Rosa zieht mich Magisch an und die Größe war perfekt um es mit in den Flieger zu tun.

❤️Kurzbeschreibung:
Die Karriere ...

❤️Kurzbeschreibung:
Die Karriere von Profi-Basketballer Daniel King endet abrupt. Statt mit dem Schicksal zu hadern, zieht der Zweimeterkerl ohne nennenswerten Plan nach San Francisco und kauft ein riesiges Haus mit illustrer Vergangenheit und elf Hühnern im Garten. Das Dachatelier vermietet er an Malerin Erin, die ihm im Nu den Kopf verdreht. Die blonde Elfe will aber von Liebesdingen nichts wissen. Angeblich. Und so schlägt sich »Big King« Dan bald nicht nur mit gackerndem Federvieh und einer kühnen Idee für seine Zukunft herum, sondern setzt alles daran, ein gebrochenes Herz zu erobern.
❤️Meine Meinung:
Das Cover ist genau mein Geschmack, die Farben sind perfekt und ein ein lecker Kerlchen drauf, was möchte ich mehr. Ich hab schon einen Teil des Millionaires Club gelesen und nach diesen Teil muss ich sagen, dass ich die Reihe auf jeden Fall komplett haben möchte. Die Grösse ist Perfekt, wenn ihr unterwegs seid, denn das Buch passt in jeder Handtasche.
Die Story ist schön und hat aber auch Tiefgang, denn Erin hat ein Päckchen zu tragen. Das mag ich, wenn Liebesroman nicht nur Heile Welt zeigt, sondern auch die dunklen Seiten des Lebens. Der Schreibstiel ist locker leicht, aber auch heiss, guckt das eurer Freund/Mann in der Nähe ist... mehr muss ich dazu nicht sagen. Dan eroberte mein Herz ganz schnell, er ist einfach ein Traum, ein richtiger Kerl, rettet Erin in einer Notlage, hat ein riesen Herz für Kinder und Tiere (nimmt Hühner und Hasen aus dem Tierheim auf), welche Frau kann da widerstehen?! Alle Personen, egal ob sie eine Hauptrolle spielen oder nur nur einen kurzen Auftritt haben sind mega sympathisch und daher will man unbedingt die Reihe komplett lesen.

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5