Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783551320865
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Magische Fantasy und eine große Liebe
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie!

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Die Bände der Serie:
»Ein Kleid aus Seide und Sternen« (Band 1)
»Bestickt mit den Tränen des Mondes« (Band 2)

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 02.06.2023

Für mich nicht so stark wie Band 1

Da ich "Ein Kleid aus Seide und Sternen" total mochte, wollte ich die Dilogie direkt weiterlesen. Leider kommt der Nachfolger für mich nicht ganz an Band 1 ran.
Das liegt vor Allem am Erzählstil. Vielleicht ...

Das liegt vor Allem am Erzählstil. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber auf mich wirkt er deutlich nüchternen und unemotionaler als noch in Band 1. Macht aufgrund von Maias Entwicklung zwar Sinn, hat mich aber nicht angesprochen.
Maias Entwicklung konnte ich auch nicht immer ganz nachvollziehen. Dafür, dass alle so rumgestresst haben, blieb ihr dann ja doch genug Zeit :D Außerdem hat Maia zwar allen Grund zum Jammern, aber genervt hat's mich trotzdem.
Der Plot war in diesem Fall nicht so sehr meins wie in Band 1. Weniger magisch zielt das Ganze Buch auf das große epische Finale hin und wer gern von großen Kämpfen und Schlachten liest kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Mir war aber auch das zu viel und so zog sich das Buch für mich sehr, da für mich trotzdem zu wenig passierte.
Trotzdem bin ich froh, dass ich diese Dilogie entdeckt und gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Kommt nicht an Band 1 heran

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf das Finale. Doch so richtig umhauen konnte es mich leider nicht.

Maia verwandelt sich nach und nach in einen Dämonen während der ...

Maia verwandelt sich nach und nach in einen Dämonen während der Shansen weiterhin versucht an die Macht zu gelangen. Dadurch gab es etwas mehr Spannung als im ersten Band. Es war ganz anders als Band eins, was erst einmal nicht schlimm ist aber es hatte viele Längen und hat sich an einigen Stellen sehr gezogen und wurde langweilig. Auch die Lovestory rückt sehr in den Hintergrund und die Verbindung zwischen Maia und Edan konnte ich so noch weniger spüren. Das Ende war spannend und okay aber der erste Band hat mir um einiges besser gefallen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Magische Fantasy und eine große Liebe. Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie!"

Band 2 ist eine spannende Fortsetzung, aber der Handlungsstrang hat leider seine längen und es kommt nicht an die Magie von Band 1 heran.

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht. ...

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und passend zur Geschichte und Band 1 gestaltet worden. Die Weltkarte im Einband war erneut abgedruckt und man konnte verfolgen, wo sich die Protagonisten aufhalten.