Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein sehr gemütliches Buch

Fangen wir mal mit der Aufmachung des Buches an. Das Cover versprüht etwas Mystisches und spricht definitiv an und allgemein passt es, m. M. n. sehr gut zum Buch. Im Buch selbst gab es eine Übersicht über die wichtigsten Kristalle und das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie die Tatsache, dass man den Stand des Mondes bei jedem Kapitel angezeigt bekommen hat. Das I-Tüpfelchen war wohl das kleine Grimoire am Ende des Buches. Ich liebe die Liebe zum Detail.

Nun zum Schreibstil. Dieser war einfach und flüssig und man konnte sich gut in die Geschichte einlesen. Ich war eigentlich von Anfang an direkt drin und hatte keine Probleme. Gerade im Bereich „Fantasy“ finde ich das sehr wichtig, auch wenn es sich hier um Urban Fantasy handelt.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Darren war nicht direkt ein Bad Boy, doch man merkt ihm deutlich an, dass er Geheimnisse mit sich herumschleppt. Gemma ist stark, schlagfertig und bodenständig. Sie steckt so voller Optimismus, dass es mich während des Lesens fast schon angesteckt hat. Und dann sind da noch Taro und Hazel mit ihren Problemen. Eine Nebengeschichte in der Haupthandlung, die ich ziemlich spannend fand und ich hätte gerne noch etwas mehr über die Beziehung der beiden erfahren. Ich freue mich definitiv, deren Geschichte auch zu lesen.

Was diese moderne Hexerei angeht, so muss ich zugeben, dass mir das wahnsinnig gut gefallen hat, weil es eben auch einfach sehr realistisch gestaltet war.

Leider hat mir ein wenig die Spannung gefehlt. Zumindest zwischenzeitlich. Meiner Ansicht nach, hatten sich einige Passagen doch ziemlich in die Länge gezogen und mir das Gefühl vermittelt, dass sie als Lückenfüller dienen, um mehr Text aufs Papier zu bekommen. Am Spannendsten wurde es dann vor allem gegen Ende, wo man mit einem abrupten offenen Ende (=Cliffhanger) zurück gelassen wurde. Des Weiteren gab es viele Handlungen, die für mich vorhersehbar waren.

Fazit des Ganzen: Das Buch war sehr gemütlich und für mich ein richtiges „Herbstbuch“ und Lektüre für zwischendurch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und freue mich auch schon jetzt auf Hazels & Taros Geschichte.

Magischer Nervenkitzel mit Slow-burn Romance

Ein Urban-Fantasy Roman der obersten Kategorie. In unserem Buch begleiten wir die Protagonistin Gemma Stone, eine moderne Hexe, die über Witchcraft auf TikTok postet. Nebenbei studiert sie Schauspiel zusammen mit ihrer besten Freundin Hazel. Auf ihrer Witchtokseite bekommt sie Hatenachrichten von einer anonymen Person namens "DarkDuke". Gemma überzeugt mit einer so realistischen Persönlichkeit, dass ich mich bei jedem 2. Satz selbst erkannt habe. Sie ist so lebensfroh und gleichzeitig super pessimistisch. Was mir auch gefallen hat, war dass Gemma in ihrem Studium gar nicht besonders erfolgreich war, was sehr positiv darauf gewirkt hat, dass man sich mit ihr identifizieren kann.
Das Setting ist sehr herbstlich, da der erste Band ebenfalls im Herbst spielt. Deshalb hatte ich direkt ein bisschen Cozy Vibes von dem Buch.
Die Geschichte selbst ist aus der Ich-Perspektive geschrieben aber durch Tagebucheinträge der Loveinterest Darren erhalten wir auch Einblicke in seine Gedanken sodass wechselnde POVs entstehen. Neben den authentischen Charakteren und Cozy Setting überzeugt auch die Handlung mit Spannung, Bauchkribbeln und überraschenden Wendungen. Ohne zu viel vorne Weg zu nehmen es gibt viele Einblicke in Tarot, Kristalle und magische Rituale und ein großes Rätsel. Vor allem für Menschen die Interesse an diesem Thema haben, empfehle ich dieses Buch 100%.
Leider gibt es auch negative Punkte, die ich erwähnen muss. Zum einen ist der Spannungsbogen sehr gleichmäßig. Dadurch zieht sich meiner Meinung nach die Geschichte etwas zu lang. Und auch das Ende kam sehr abrupt und auch mitten in der Story. Ich war gerade richtig drinnen im Lesen und dann hat das Buch an einer total spannenden Stelle geendet. Für mich war es keine gute Stelle um das Buch zu beenden, aber definitiv eine gute Stelle um Käufer für Teil 2 zu sichern.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt für einen Fantasyroman und ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gelungener Auftakt der Magic and Moonlight Reihe!

Gemma Stone ist seit ein paar Jahren auf WitchTok aktiv und versucht ihren Followern Selbstliebe und Achtsamkeit zu vermitteln.
Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, der ihre Hilfe braucht, zögert ...

Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, der ihre Hilfe braucht, zögert sie nicht, ihm zu helfen.
Doch Darren hat Geheimnisse, über die er nicht sprechen kann. Geheimnisse, die die Welt gefährden, die Gemma und Darren kennen ...

"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi, der aus der Ich-Perspektive von Gemma Stone erzählt wird.
Hin und wieder dürfen wir aber auch Tagebucheinträge von Darren Hunter lesen und bekommen so auch Einsicht in seine Gedanken, was mir richtig gut gefallen hat!

Gemma ist eine moderne Hexe, die auf WitchTok unterwegs ist. Unter dem Deckmantel, dass dort viele Spinner unterwegs sind, findet man dort aber auch echte Hexen und Mitglieder der arkanen Gemeinschaft. Gemma möchte ihren Followern ein gutes Vorbild sein, predigt Selbstliebe und Achtsamkeit und zeigt keine Schwächen. Sie lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie für ihr offen ausgelebtes Hexendasein hämische Kommentare erntet. Sie ist einfach ein positiver Mensch und arbeitet mit Kristallen, Tarot-Karten und nutzt weiße Magie.
Mir hat Gemma richtig gut gefallen, denn sie vertraut ihren Instinkten, sucht das Gespräch, auch wenn es unangenehm werden könnte und war einfach eine sehr angenehme Protagonistin!

Ich mochte auch die Welt der Magie, in die Yvy Kazi uns mitnimmt, richtig gerne! Mit Gemma lernen wir eine weiße Hexe kennen, es gibt aber auch dunkle Magie und verbotene Blutmagie. Gemmas Bruder Taro ist ein Wertier, der seine Erscheinung frei wählen kann, außer in Neu- und Vollmondnächten.
Es gibt auch noch Sirenen, Gestaltwandler und wir lernen auch jemanden kennen, der mit Geistern kommunizieren kann. Die Geschichte spielt dabei in New York und Yvy Kazi gelingt es dabei sehr gut, die reale Welt mit der magischen zu verknüpfen!

Mit Darren lernt Gemma jemanden kennen, der ihre Hilfe braucht, aber nicht wirklich darüber sprechen kann. Gemeinsam arbeiten sie daran, sein Problem zu lösen und kommen sich dabei immer näher.
Darren war zu Beginn noch sehr undurchsichtig und hält Gemma auf Abstand, aber wir lernen ihn mit der Zeit besser kennen, nicht zuletzt auch durch seine Tagebucheinträge. Er ist fürsorglich und zurückhaltend, überstürzt mit Gemma nichts, was mir auch sehr gut gefallen hat! Ich mochte die beiden zusammen echt gerne, fand es gut, dass es zwar von Beginn an zwischen ihnen knistert, sie sich aber Zeit nehmen, sich kennenzulernen. Außerdem gab es ein paar sehr atmosphärische und stimmige Szenen mit den beiden, die mir sehr gut gefallen haben!

Die Geschichte ließ sich immer sehr gut lesen, auch wenn sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas gezogen hat, und ich mochte den Humor von Yvy Kazi echt gerne! Ich musste stellenweise richtig schmunzeln, weil es mich so gut unterhalten konnte und auch die Atmosphäre mochte ich sehr, da ich mich in Gemmas Umgebung sehr wohlgefühlt habe!
Zum Schluss konnte die Geschichte mich auch noch überraschen! Ein paar Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber zum Ende hin sind noch ein paar Sachen geschehen, die ich absolut nicht erwartet hätte und die dafür gesorgt haben, dass ich den zweiten Band am liebsten sofort lesen würde!

Fazit:
"A Curse Unbroken" von Yvy Kazi ist ein gelungener Auftakt der Magic and Moonlight Reihe!
Ich mochte Gemma und Darren richtig gerne und auch die moderne Magie hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war humorvoll und spannend und konnte mich zum Schluss noch richtig überraschen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Moderne Hexerei

Gemma ist eine moderne Hexe und macht daraus kein Geheimnis. Im Internet klärt sie Fragen und Missverständnisse über die Hexerei und die weiße Magie auf.
Auch wenn sie häufiger auf Gegenwind stößt, lässt ...

Auch wenn sie häufiger auf Gegenwind stößt, lässt sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Auf diese Weise wird auch der geheimnisvolle Darren auf sie aufmerksam und bittet sie um ihre Hilfe.
Als sie einwilligt, weiß sie noch nicht, was in Zukunft alles auf sie zukommen wird.

"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe und gleichzeitig der Beginn von Gemmas und Darrens Geschichte.

Gemma lebt seit einem Jahr in New York bei ihrem Vater und ihrem Halbbruder Taro. Zuvor hat sie bei ihren Müttern gelebt, diese haben sie auch in der weißen Magie unterrichtet.
Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck.
Die Magie ist ein wichtiger Bestandteil ihres Leben und sie schämt sich nicht dafür.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Hazel studiert sie außerdem Schauspiel.
Als sie Darren in einem Café kennenlernt, weiß sie nicht was ihr noch bevorsteht.

Darren ist ein sehr geheimnisvoller junger Mann.
Zu Beginn weiß man noch nicht viel über ihn, das ändert sich jedoch mit der Zeit.
Er hat viel Humor und eine lockere Zunge und sagt manchmal Dinge, die er eigentlich gar nicht sagen möchte, speziell in Gemmas Gegenwart.
Denn auch wenn er vor allem ihre Hilfe braucht, will er auch, dass sie ihn mag.

Beide zusammen harmonieren wirklich gut. Sie sorgen für viele lustige Schlagabtausche, aber auch für viel Spannung.
Die Angelegenheiten bei denen Darren Gemmas Hilfe braucht, haben es in sich und von Anfang an ist klar, dass sie es nicht einfach haben werden.
Doch sie arbeiten gut zusammen und kommen sich währenddessen immer näher.
Zum Ende hin hatte ich manchmal das Gefühl, sie drehen sich im Kreis, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.

Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro haben mir wirklich gut gefallen. Sie haben die Geschichte in meinen Augen abgerundet.
Sie werden außerdem die Protagonisten in Band drei und vier sein, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Das Thema der modernen Hexerei fand ich von Beginn an sehr spannend. Besonders gefallen hat mir der Aspekt, dass Gemma ihr Talent nicht verheimlicht, sondern es offen auslebt und zeigt.
Von ihr lernt man viel über Kristalle und ihre Wirkungen, aber auch über Tarotkarten, es wurde jedenfalls nie langweilig.

Das Ende beinhaltet viel Spannung, überraschende Wendungen, mit denen ich oft nicht gerechnet hatte und einen ziemlich großen Cliffhanger, der einen eigentlich sofort weiterlesen lassen will.

Fazit: Auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Längen hatte, war es in meinen Augen eine sehr gelungene Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Interessanter, fessender Auftakt der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe

Manche Flüche lassen sich nicht brechen, aber sie können uns fesseln.

A Curse unbroken von Yvy Kazi (Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe)

Ein gut durchdachter und spannender Auftakt derMAGIC ...

Manche Flüche lassen sich nicht brechen, aber sie können uns fesseln.

A Curse unbroken von Yvy Kazi (Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe)

Ein gut durchdachter und spannender Auftakt derMAGIC & MOONLIGHT-Reihe!

Mir gefällt vor allem der fesselnde Schreibstil, der mich mit packenden Protagonisten in eine Welt der Magie in New York entführen konnte. Gemma und Darren sind nicht ganz so verschieden, auch wenn es auf dem ersten Blick dannach aussieht. Sie ergänzen sich gut und auch deren Magie ist besonders. Es ist nicht zu viel Magie und das Geschehen konzentriert sich auf die Liebesgeschichte. Es gibt einige Nebenstränge, die mich interessieren und ich hoffe auch im nächsten Band mehr über Hazel und Taro zu erfahren.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe, der einen fesselt und gespannt auf mehr macht.

Sterne:

4/5

Zum Buch

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Infos

Das ist Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe
Band 2 " A spell unspoken" erscheint am 29.09.2023 beim Lyx-Verlag

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.