Cover-Bild Where my soul belongs
Band 1 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Kit Auburn

Where my soul belongs

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 16.05.2023

EINE BALLONFAHRT DIE DEIN GANZES LEBEN AUF DEN KOPF STELLEN KANN1

✨Where my soul belongs✨

✨Where my soul belongs✨

Du suchst noch nach einer hinreißenden und gemütlichen Geschichte mit Kleinstadt-Feeling, die absolut passend zur momentanen Jahreszeit ist? Dann habe ich eventuell genau das passende Buch für dich!

„Where my soul belongs“ ist der erste Teil der von Kit Auburn geschriebenen New-Adult-Trilogie in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Wie bei so einigen von mir gelesenen Büchern bin ich auch hier tatsächlich eher aus Zufall auf das Buch aufmerksam geworden und in Anbetarcht von Cover, Klappentext und der Idee hinter der Story dachte ich mir, dass ich dem Ganzen einfach mal eine Chance gebe und schaue, wo mich die Reise hinführt.

Bei einer Tombola eine Ballonfahrt gewinnen..so hat sich das die sicherheitsliebende Leena bestimmt nicht vorgestellt, auch wenn sie dabei eine durchaus attraktive Begleitung hat. Erst nachdem Sam ihr versichert, alles unter Kontrolle zu haben, überwindet sie ihre Angst und lässt sich auf Ihren Gewinn ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnten die beiden jedoch noch nicht, dass sie sich auf eine Reise begeben, die durchaus turbulenter sein wird, als das Unwetter in das die beiden während der Fahrt hineingeraten sind..

Nach einer gezwungenen Notlandung und gemeinsamen Nacht in einer Waldhütte findet Sam die Spring-Bucket-LIst von Leena. Eine Aufzählung von Dingen, von deren Umsetzung sie bisher immer geträumt, aber sie nie umgesetzt hat. Kurzerhand plant Sam heimlich die verschiedensten Unternehmungen für Leena, aber tut er das wirklich für sie? Um ihr zu zeigen, was die Welt alles zu bieten hat oder steckt da doch mehr dahinter?

Trotz meiner anfänglichen minimalen Skepsis haben es Leena, Sam, sowie die gesamte Gemeinde von Saint Mellows geschafft in mir eine gewisse Sehnsucht hervorzurufen, von der ich nicht dachte, dass ich diese innerhalb weniger Seiten empfinden könnte. Zwar erfolgte die Handlung meines empfinden nach eher etwas slow-burn, aber das tat der Story keinen abbruch und machte das Feeling erst perfekt!

Angefangen mit der besagten Ballonfahrt, welche Leena viel lieber mit ihrer besten Freundin gemeinsam angetreten hätte als alleine, dann die Schnipsel der gemeinsamen Vergangenheit von Leena & Sam aus Highschoolzeiten, wie er still & heimlich die verschiedensten Unternehmungen plant, damit die Spring-Bucket List nicht nur ein geschriebenes Blatt Papier bleibt, die einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zu der gesamten Kleinstadtdynamik die einem präsentiert wurde. Der gesamte Handlungsstrang in Kombination mit dem gechaffenen Feeling von Saint Mellows, sorgt für eine absolut Runde Nummer, abgesehen davon, dass ich jetzt sehr gerne dort meinen Urlaub verbingen möchte…

Der Schreibstil war im Endeffekt sehr flüssig, angenehm zu lesen und meiner Meinung nach ziemlich passend zum Titel! Ich persönlich hätte mir eventuell noch etwas tiefgreifendere und ausführlichere Schnipsel aus der Vergangenheit von Leena & Sam gewünscht, was aber im Großen und Ganzen für mich keinen aufwiegenden Kritikpunkt darstellt.Schlussendlich eine sehr schöne Story, die absolut passend zum frühlingshaften Wetter und für jeden eine absolute Leseempfehlung, der es auch mal etwas gemütlicher angehen lässt und einen Platz zum träumen sucht!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Buch gehört auf die Spring-Bucket-List

Zur Frühlingszeit ist "Where my soul belongs" das richtige Buch, dass die Sonne mit in die Wohnung bringt, aber einen auch dazu verleitet, die Tasche zu packen und seine ganz eigene Spring-Bucket-List abzuarbeiten. In der Geschichte geht es um Leena und Sam, deren Reise unerwartet mit einer Ballonfahrt beginnt, die Leena bei einer Tombola gewinnt. Ein Gewitter zieht auf und die beiden müssen eine Nacht in einer Waldhütte verbringen. Danach bringt Leenas Spring-Bucket-List die beiden immer wieder zusammen und sie verbringen gemeinsam eine Zeit voller Ausflüge, doch für die beiden ist es noch so viel mehr als nur schöne Erinnerungen zu sammeln.

Ich mochte den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Es hat nicht lange gedauert, bis ich mit den beiden warm geworden bin und es wird schnell deutlich, dass sich noch das ein oder anderen persönliche Geheimnis verbirgt. Zwischendrin wechselt sich die Perspektive zwischen den beiden, was mir in der Geschichte gut gefallen hat. Es finden sich recht lange Kapitel und auch die Szenen fallen recht ausführlich aus, wodurch alles schnell eine spürbare Tiefe bekommt. Man hat als Leser sehr viel Raum, sich auf die beiden Protagonisten einzulassen, was ich recht schön fand. Obwohl die Szenen recht lang ausführlich sind und sich der ganze Verlauf nach der Spring-Bucket-List von Leena richtet, gibt es eine schöne Abwechslung. Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht, zwischen die Seiten zu versinken.

Ich mochte die Gestaltung bis zum Schluss und mir wurde es nie langweilig. Manchmal hatte ich mir aber dann doch ein wenig mehr Tempo gewünscht. Die längeren Szenen kommen der Geschichte nicht negativ zum tragen, dafür ist am Ende aber auch nicht unbedingt etwas passiert, was nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Ich mochte jede Szenen für sich alleine sehr gerne, aber zusammen genommen hat mir dann doch etwas gefehlt.

Ich mochte sowohl Leena als auch Sam recht schnell und für mich haben die beiden sehr schön in die Geschichte gepasst. Sie haben beide einen eher ruhigeren Charakter, wodurch sie sich schön ergänzen und trotzdem hat jeder seine speziellen Charakterzüge. Es ist schön die beiden bei ihrer Reise zu verfolgen und auch die Entwicklung zu erfahren, die die beiden mit jedem neuen Ereignis ein Stück mehr durchleben. Bei den beiden gibt es nicht den einen großen Konflikt und trotzdem ist nicht alles perfekt. Leena und Sam haben zwischendrin immer mal verschiedene kleine Streitereien. Zum einen hat mir das gut gefallen, weil ich das recht authentisch und realitätsnah fand und die beiden sich auch recht schnell auszusprechen wissen. Zum anderen konnte ich die Streitpunkte aber manchmal nicht ganz verfolgen und fand es etwas zu impulsiv. Alles in allem hatten die beiden aber ein schönes Zusammenspiel.

Fazit:

Leena und Sam bringen eine schöne Wohlfühlgeschichte mit, die perfekt für den Frühling ist. Mir hat die Gestaltung durchweg gefallen, auch wenn sie am Schluss an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt war. Beim Lesen wurde mir nie langweilig, denn die beiden sind zwei liebevolle Protagonisten, die sich manchmal aber auch etwas in den Haaren haben, aber an ihrer Reise auch wachsen. Mir hat nichts garnicht gefallen, weswegen ich das cozy Buch aufjedenfall empfehlen kann. Am Ende hat mir aber doch etwas gefehlt, was aus der Geschichte heraussticht, weswegen es von mir 4 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Nicht ganz wie erhofft

Inhalt

Inhalt

Danke an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kit Auburn
Taschenbuch 13,-€
448 Seiten

Cover

Das Cover mag ich. Es hat einen schönen Look und tolle Farben. Die Wimpel passen zum Fest. Die Blumen lassen es jedoch ein wenig nach Hawaii aussehen und ich finde, dass der Heißluftballon ruhig hätte drauf sein dürfen.

Ich hatte sehr hohe Hoffnungen in das Buch gesetzt und zunächst gefiel es mir auch gut. Ich mochte, dass die Handlung schnell voranschritt und fand auch das Aufeinandertreffen der beiden Figuren echt witzig gemacht. Die Ballonfahrt und die Hütte haben es abgerundet.

Sobald wir dann über den Inhalt des Klappentextes hinaus waren, begann das Buch für mich träge zu werden. Es fehlte der Pepp und es konnte mich nicht mehr fesseln.

Das Ende hat mir dann zwar wieder besser gefallen, da es mehr Tiefgang hatte, aber irgendwie hat mich das Buch im Gesamten nicht ganz überzeugt. Manchmal begegnen einem Bücher ja auch einfach zum falschen Zeitpunkt und vielleicht war das hier bei mir so.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein Urlaub in das Städtchen Saint Mellows

Leena liebt ihren Alltag, sie ist am liebsten zu Hause oder besucht eines der wunderbaren Feste, die regelmäßig in der Kleinstadt Saint Mellows gefeiert werden. Auf einem dieser Feste gewinnt sie allerdings den Hauptpreis der Tombola, und zwar eine Ballonfahrt. Nicht einmal die gutaussehende Begleitung Sam kann dies gut reden. Als die beiden dann mit dem Ballon fliegen, kommen sie sich immer näher und mit den vergehenden Tagen geben die beiden nach und nach immer mehr dem anderen von ihnen preis, da Sam Leenas Bucket List gefunden hat und diese mit ihr gerne abarbeiten möchte …

Die Protagonisten:

Leenas Leben klang immer sehr idyllisch, jedoch sieht es in ihr ganz anders aus. Sie möchte Sachen erleben, aber traut sich nicht, von sich aus diese anzupacken. Hier kommt Sam genau richtig, er bringt Leena dazu, Sachen zu machen, die sie schon lange zuvor einmal machen wollte. Die beiden waren an sich nicht unsympathisch, aber sehr verschlossene Charaktere. Leena gab nicht sehr viel von sich preis und auch bei Sam dauerte es eine ganze Weile.
Die Nebencharaktere fand ich super, vor allem die Bewohner von Saint Mellows.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und die Gestaltung des Buches und die Folgebände sollen ebenso schön aussehen. Tatsächlich hatte mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hatte mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was ich super fand und zudem war es einfach zu lesen und ich hatte es schnell beendet.
Es ist die perfekte Geschichte für zwischendurch, wenn auch die Vergangenheit von Sam nicht ganz so schön ist.
Anfangs lernt man erst einmal die Protagonisten und vor allem das Städtchen Saint Mellows und seine Bewohner kennen. Ich fühlte mich sofort wohl. Als Leena und Sam aufeinandertrafen, gab es diese typische Kennenlernatmosphäre und als Sam Leena auch noch ablenkte, um sie dazu zu bringen, nicht mehr ganz so viel Höhenangst in dem Ballon zu haben, war es um mich geschehen. Anfangs war das Buch super süß, aber umso weiter die Story voranschritt, umso mehr Probleme kamen auf, da beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit hatten und öfters empfindlich reagierten.
Ich mochte die Entwicklung, welche die Charaktere in dem Buch gemacht haben und werde mir bestimmt auch die weiteren Teile der Reihe holen.

Ein Buch, welches perfekt in den Frühling/Sommer für zwischendurch passt und welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Da manche Probleme der Protagonisten jedoch etwas unpassend wirkten und mich diese manchmal etwas störten, ich das Buch aber trotzdem mochte, gebe ich ihm 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Absolut schönes Setting, das zum Wohlfühlen einläd 🙈

Aufmerksam auf diese Geschichte wurde ich durch das sehr schöne und einladende Cover, das das Buch aber auch super beschreibt. Die Blüten vermitteln die liebevollen Charaktere für mich und die feierliche Girlande beschreibt das Setting der Kleinstadt super gut.

Das Setting verdient hier auch wirklich eine große Portion Aufmerksamkeit. Erinnert hat es mich total an Gilmore Girls, denn auch Saint Mellows ist ein kleines gemütliches Städtchen, in dem liebevolle Menschen leben, die sehr gerne zusammenkommen und Feste feiern.

Durch das sehr gute Beschreiben des Settings kamen immer wieder schöne Wohlfühlvibes auf, die das Lesen sehr schön gestaltet haben.

Auch die Charaktere sind sehr gut gelungen. Dass sie super zusammen passen, hat man recht schnell gemerkt, denn die Liebesgeschichte nahm recht schnell seinen Lauf. In meinen Augen vielleicht sogar etwas zu schnell… doch dass sie sogar zwei Seelen sind, die sich im Laufe der Geschichte gegenseitig heilen, wurde erst später bemerkbar🥰

Die Geschichte kommt ohne großes Drama aus, vielmehr dreht es sich hierbei um tiefgründigere Dinge, die aus der Welt geschaffen werden oder aber auch Gespräche und Gefühle untereinander.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, wir wechseln des Öfteren zwischen den beiden Perspektiven, auch innerhalb der Kapitel, wodurch die Handlungen der Protagonisten gut nachvollziehbar waren.

Teilweise hätte es für mich etwas mehr Tiefgründigkeit und Emotionalität geben können, doch alles in allem ist die Geschichte von Sam und Leena sehr einfühlsam, schön und gemütlich.