Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Humorvoll und Knistern

It happened one Summer
0


INHALT:
Piper ist genauso ein Hollywood It Girl, wie man sich es vorstellt. Doch nach einer ausser Kontrolle geratenen Party und einem Gefängnisaufenthalt reißt ihr Stiefvater der Gefuldsfaden. Er dreht ...


INHALT:
Piper ist genauso ein Hollywood It Girl, wie man sich es vorstellt. Doch nach einer ausser Kontrolle geratenen Party und einem Gefängnisaufenthalt reißt ihr Stiefvater der Gefuldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn zu und schickt sie ausserdem noch in einen kleinen Küstenort, in dem ihr Vater aufgewachsen ist. Dort soll sie sich um die heruntergekommene Bar der Familie kümmern. Kaum angekommen begegnet ihr auch schon der grummelige, muskelbepackte Fischer Brendan. Er hält nicht viel von ihr, doch Piper will es ihm und alle anderen beweisen. Und vor allem dem attraktiven Fischer.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Reihe um die Bellinger Schwestern von Tessa Bailey. Ich habe dem Buch sehr entgegengefiebert, weil ihre Bücher immer viel Herz und Humor haben und sich locker leicht lesen lassen. So war es jetzt auch hier wieder. Ich habe mich super schnell in der Geschichte wiedergefunden und konnte den wundervollen und fluffigen und sehr modernen Schreibstil geniessen. Die Charakterauswahl fand ich sehr gelungen. Man muss bei Piper auch hinter die Fassade blicken und erkennt dann etwas fanz anderes als das verwöhnte It Girl. Diese beiden Seiten hat die Autorin wunderbar ausgearbeitet. Hach und dann kommt die Liebe ins Spiel und es knistern an allen Ecken. Ich liebe ja dieses umeinander schleichen und doch nicht bekommen und dann irgendwann vielleicht das große Happy End. Das Buch hat sich zu einer wunderschönen Wohlfühlgeschichte entwickelt. Das Setting hat so eine schöne und heimelige Atmosphäre versprüht und man musste sich beim Lesen einfach so wohlfühlen. Wieder ein Buch , welches mich begeistert hat.
FAZIT:
Spannende Charaktere, eine wunderschöne Atmosphäre und ganz viel Knistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

Wunderschön, romantisch

Falsch verliebt ist auch ok
0

MEINE MEINUNG:

Ein neues Buch von Martina Gercke und es verspricht wieder pure Unterhaltung, locker leicht zu lesen und sehr modern geschrieben. Und was soll ich sagen, schon auf der ersten Seite war ...

MEINE MEINUNG:

Ein neues Buch von Martina Gercke und es verspricht wieder pure Unterhaltung, locker leicht zu lesen und sehr modern geschrieben. Und was soll ich sagen, schon auf der ersten Seite war ich verliebt in die Storie. Ihre Bücher sind so schön zu lesen, sie versprühen eine wunderschöne Atmosphäre, viel Romantik und viel knistern. All das und noch viel mehr habe ich hier wieder bekommen. Das Buch lässt sich hervorragend lesen. Immer mit Situationskomik, immer sehr modern erzählt und immer mitten ins Herz. Ich bin mit Kinsey so gern zu dem Wochenende gefahren und habe sie begleitet, habe mich mit ihr verliebt und habe auch mit ihr schlechtes Gewissen erfahren. Und immer ist so viel Herz und soviel Funkeln dabei und man möchte nie, dass die Geschichte zu Ende geht. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und man fühlt sich immer dazugehörig. Nein, man gehört dazu. Die Autorin hat hier auch den englischen Adel mit einfliessen lassen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Denn immer noch war alles sehr zeitgemäß und modern.

Die Geschichte war wieder pure Unterhaltung, sehr viel Stuationskomik, sehr viel Knistern, viel Liebe und Romantik und Herzklopfen und wunderschön zu lesen und zu erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannend

Stranded - Die Insel
0


INHALT:
Es gibt ein neuartiges Fernsehexperiment bei dem acht fremde Personen auf einer einsamen Insel mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt nach aussen ein Jahr lang überleben müssen. Für Maddy ...


INHALT:
Es gibt ein neuartiges Fernsehexperiment bei dem acht fremde Personen auf einer einsamen Insel mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt nach aussen ein Jahr lang überleben müssen. Für Maddy wird ein Traum wahr, denn sie ist dabei. Dieser Traum endet 18 Monate später, als die Behörden sie in einem kleinen Fischerdorf aufgreifen. Verzweifelt berichtet sie, dass das Boot, welches sie abholen sollte, nicht kam. Wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb und das durcn menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy und wie kam sie lebend aus dieser Hölle?
MEINE MEINUNG:
Wow, wie spannend klingt bitte dieser Klappentext. Für mich klingt es super spannend und ich musste unbedingt die Geschichte dahinter entdecken. Man wird als Leser auch nicht lange auf die Folter gespannt und schon bald befindet nmn sich auf der einsamen Insel. Die Storie wird aus der Sicht von Maddy erzählt und an ihrer Seite lernen wir die anderen sieben Charaktere kennen und planen dan Ablauf der Tage. Es waren acht sehr unterschiedliche Personen und da dauert es nicht lange und es entwickelt sich eine Dynamik und ein Konflikt der nicht mehr aufzuhalten ist. Mich konnte diese Storie unheimlich fesseln, auch wenn mir die Charaktere nicht nahe waren. Aber das brauchten sie auch nicht. Ich habe ihren Streitereien und Konflikten gern gelauscht und war gespannt, wohin das führen würde. Vom Schreibstil her liest sich das Buch fantastisch. Wir haben recht kurze und knackige Kapitel und ich bin unheimlich schnell durch die Seiten geflogen.
FAZIT:
Spannende und interessante Charatere, bisschen Inselfeeling und viel Konfliktpitenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2023

Spannend, psychologisch und so so gut

Die Wahrheit
0


INHALT:
Bill hat ganz plötzlich seine Frau an eine schwere Krankheit verloren und steht nun als alleinerziehender Vater einer achtjährigen Tochter da. Um seine Rechnungen bezahlen zu können, vermietet ...


INHALT:
Bill hat ganz plötzlich seine Frau an eine schwere Krankheit verloren und steht nun als alleinerziehender Vater einer achtjährigen Tochter da. Um seine Rechnungen bezahlen zu können, vermietet er ein Zimmer an die Jurastudentin Karla. Sie arbeitet ausserdem als Reinigungskraft bei dem Ehepaar Steven und Regina Rytter. Schnell merkt sie, dass hier so etwas gar nicht stimmt. Die Frau verlässt nie ihr abgefunkeltes Schlafzimmer. Jennica ist eine ehemals beste Freundin von Bills verstorbener Frau und testet sich durch Dating Apps. In Steven scheint sie endlich einen Partner gefunden zu haben. Bis er und sein Frau Regina tot in ihrem Haus gefunden werden.
MEINE MEINUNG:
Mein erstes Buch von dem Autor und ich freue mich, dass ich jetzt noch welche vor mir hab und lesen kann. Denn ich bin mehr als begeistert von diesem Thriller. Von Anfang an war Spannung und Tempo gegeben und obwohl erst nicht viel passiert ist, spürte man es beim Lesen doch umso mehr. Der Schreibstil lässt sich hervoragend lesen. Wie lesen die Kapitel aus den Perspektiven der verschiedenen Charaktere und ich fand es unheimlich spannend, allen zu folgen und immer mehr zu erfahren. Wir wissen ja von Anfang an, dass zwei Tote gefunden werden und rollen so den Fall Stück für Stück auf. Bis zum Ende war mir nicht klar, wer hier nun der Täter ist. Jeder von ihnen hätte es sein könnrn und auch wieder keiner. Alle Personen sind irgendwie miteinander verbunden, ohne es zu wissen und es entsteht ein spannendes Konstrukt. Der Thriller ist nicht blutig oder brutal, sondern sehr psychologisch. Auch die Auflösung am Ende hielt noch eine Überraschung bereit und so konnte mich der Thriller von der ersten is zur letzten Seite begeistern.
FAZIT:
Spannend, psychologisch und so so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine starke Frau

Das Strandbad am Wolzensee
0

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich lese unheimlich gern Geschichten aus den fünfziger Jahren und dann spielt das Buch in Brandenburg. Perfekt für mich.

Nachdem ich ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich lese unheimlich gern Geschichten aus den fünfziger Jahren und dann spielt das Buch in Brandenburg. Perfekt für mich.

Nachdem ich angefangen habe, hat mich auch gleich dieses Flair eingeholt und mich zurückversetzt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir lernen die Charaktere ehr gut kennen. Noch sind da diese Nachwirkungen und auch düsteren Erinnerungen an den Krieg die die Menschen noch immer beeinflussen. Uns als Leser wird deutlich vor Augen geführt, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen und dass der Krieg aus den Köpfen nie verschwinden wird. Doch man spürt auch den Willen für ein besseres Leben, den Kampfgeist und die Kraft. Die Geschichte spielt sehr nah an der Realität mit all ihren Konfrontationen und Auseinandersetzungen mit dem Staat und auch mit der Familie. Der Zeitgeist von damals war überall deutlich spürbar und durch bildhafte Sprach entstehen Bilder Kopf. Das hat das Buch sehr lebendig und authentisch gemacht. Man hat die detailverliebte Recherche gespürt und die Historie wurde sehr gut mit der Storie verflochten. Wir sind immer ganz nah an den Gedanken und Gefühlen der Charaktere und ich konnte sehr mit Luisa mitfiebern. Sie ist eine Kämpfernatur und hat den starken Willen etwas aufzubauen und mehr aus ihrem Leben zu machen. Ihre Person hat mich sehr beeindruckt und auch ein Nebencharakter hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.

Ich habe dieses Buch mit grosser Begeisterung gelesen und das Schicksal verfolgt.

FAZIT:

Eine sehr lebendige und interessante Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere