Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

„Dunkle Geheimnisse, atemberaubende Magie und ein fantastisches Abenteuer.“

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Alles in allem ist "Hotel Magnifique" ein Buch mit viel Potenzial und vielen magischen Elementen. ✨ Es steckt voller toller neuer Ideen, allerdings haben mich einige Aspekte gestört.

Janis Handlungen ...

Janis Handlungen sind manchmal nicht nachvollziehbar und sie war für mich teilweise auch etwas anstrengend. Zudem fand ich es nicht gut, dass in dem Buch so viele französische Worte verwendet wurden. Da ich kein Französisch spreche haben sie leider meinen Lesefluss gestört. (Die Wörter wurden zwar in den folgenden Sätzen erklärt, aber eine Unterbrechung war dies für mich trotzdem.)

Ansonsten habe ich den Schreibstil als sehr angenehm und bildhaft empfunden. Das Buch kann ich allen empfehlen, die gerne Bücher mit magischen Elementen lesen und offen für neue Ideen sind. ♥️

Veröffentlicht am 28.07.2023

„Gibt es die perfekte Beziehung? Am ehesten wohl bei jener Symbiose, die ein Wirt und sein Gast eingehen.“

Mariaschwarz

Dieses Buch ist besonders. Es fällt mir echt schwer eine Rezension zu schreiben.

Die Geschichte setzt sich nach und nach zusammen, aber ist ganz anderst als ich erwartet habe. Die Handlung ist dem Autor in diesem Buch ganz offensichtlich entglitten. Es gibt viele Stellen, die von der Sache Abschweifen und Nichtigkeiten behandelt werden.

Der Spannungsaufbau war über, fast, das ganze Buch richtig gut, am Ende ist jedoch einfach alles verpufft. Merkmale, auf die das Buch über Wert gelegt wurde, die mehrfach im Fokus standen und immer wieder behandelt wurden sind plötzlich unwichtig oder werden mit läppischen Erklärungen abgetan!?

Veröffentlicht am 28.07.2023

„Niemand kann entkommen. Aber wenn du rennst, erhöhst du deine Chance. Lauf. Eine Million Meilen in meinem Kopf.“

Regen von unten

Dieses Buch würde ich als eine Art Mysterythriller voller Romantik beschreiben. Die Message des Buches hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und mit vielen Emotionen gespickt. Man kann es schnell und flüssig lesen. Es gibt immer wieder gut eingearbeitete Rückblenden in das Jahr 1961 bei denen Stück für Stück neues Erfährt.

Leider bin ich mit Paulo nicht wirklich warm geworden, daher hatte ich beim lesen meine Schwierigkeiten und deshalb werde ich meine Rezension sehr kurz halten. Ich finde es schwierig eine faire Rezension zu schreiben, wenn einem das Buch gut gefällt, aber keine Sympathie für den Hauptprotagonist vorhanden ist. (Was überhaupt nichts mit dieser Geschichte zu tun hat. Paulo erinnert mich stark an eine Person mit der ich in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht habe.)

Ich bin mir sicher, dieses Buch wird vielen sehr gut gefallen. 💙

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu.“

Dieses Buch zeigt die Gefahren des Internets und die Auswirkungen, wenn man Kinder in den sozialen Medien zur Schau stellt. Es ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema, das mich interessiert hat, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Der Plot ist gut und nicht vorhersehbar und man kann, durch die große Auswahl an möglichen Tätern, sehr gut eigene Theorien aufstellen und mit rätseln. Mir persönlich bleiben jedoch am Ende zu viele Fragen offen.

Die Protagonisten haben in diesem Buch irgendwie alle einen Sprung in der Schüssel. Ich habe es als schwierig empfunden Sympathien zu entwickeln bzw. Verständnis für die ein oder andere Handlung aufzubringen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ob ich Band 2 der Emer-Murphy-Serie lesen werde steht aber noch in den Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

„Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen..“

Der Kreidemann

Eine interessante Story mit unheimlichen Strichmännchen. 🫥

Eine interessante Story mit unheimlichen Strichmännchen. 🫥

In diesem Buch passieren viele schreckliche Dinge. Es gibt Schlägereien, Abschiede, Verletzte, Missbrauch, Drohungen und Morde. Erzählt wird die Geschichte von ED, jedoch auf zwei Zeitebenen. Zum einen aus Sicht des 12 Jährigen Ed 1986 und 30 Jahre später - 2016.

Generell passiert aber leider nicht wirklich viel. Es kommt immer wieder eine gewisse Spannung auf, die sich aber nicht konstant hält.
Der Schreibstil ist einfach, ohne viel Schnickschnack, keine komplizierte Sätze oder Verschachtelungen.