Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig

Das Cover passt natürlich auch dieses Mal wieder sehr gut zu den Covern der vorherigen Bände. Zusätzlich passt es auch wieder sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht zu lesen. Die Unterhaltungen sind wieder humorvoll und die Kapitel lassen sich sehr schnell und leicht lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Mir gefallen die Bücher nach und nach immer besser und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Hach ja, unsere lieben Charaktere bekommen einfach keine Ruhe oder Pause. Dieses Mal müssen sie sich mit Totenbeschwörern herumschlagen... Anstrengend und was soll ich sagen, mir hats mal wieder gefallen. Mal sehen, was sie Charaktere im nächsten Buch noch so erleben werden und welche Wesen noch so auftauchen werden, in der Reihe ist nichts unmöglich.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch mit viel Humor. Ich mag die Reihe mittlerweile wirklich sehr gerne und freue mich jedes Mal darüber, dass die Bücher in solch kurzen Abständen erscheinen. Auch dieses Mal bin ich neugierig, was als nächstes passieren wird. Meine einzige Kritik ist, dass man ungefähr schon weiß, wie die Geschichte verlaufen wird, aber so schlimm ist das nicht.

Spannender 1. Teil

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch ausgezeichnet zur Geschichte. Besonders der Buchrücken hat es mir angetan, denn der erinnert an ein ganz altes Buch. Der Farbschnitt ist ganz hübsch und führt, glaube ich zumindest, das Cover weiter. Mir war er jedoch ein kleines bisschen zu verschwommen.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, auch wenn er so ganz anders ist, als der aus den Büchern, die ich zuvor von der Autorin gelesen hatte. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen, denn es passieren direkt spannende Dinge. Danach bekommt man ein paar kleinere Erklärungen und das Abenteuer für Jess geht so richtig los. Allgemein war das Buch eigentlich durchgehend spannend und besonders die Zwischenkapitel waren super interessant und haben mich immer neugierig gemacht, was es mit ihnen auf sich hatte.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich mit allen nicht ganz warm geworden bin, was natürlich schade ist, sich aber in den kommenden Teilen bestimmt noch ändern kann. Leider hat das dann natürlich auch dazu geführt, dass ich weniger mit den Charakteren mitfiebern konnte. Ich glaube allerdings, dass es da anderen Lesenden ganz anders gehen könnte.

Insgesamt also ein wirklich spannendes Buch, das neugierig auf die kommenden Teile macht. Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klappentext erst mal was ganz anderes erwartet hatte. Aber das ist nicht so schlimm, diese Idee hat mir dann auch gut gefallen. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren hatte ich eine gute und unterhaltsame Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.

3,75/5 Sterne

Sehr spannend

SOL. Das Spiel der Zehn

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch zur Geschichte, ich bin allerdings auch bei diesem Buch sehr traurig, dass das wunderschöne Originalcover nicht übernommen wurde, denn das hat noch mal besser gepasst.

Auch der Schreibstil von Aiden Thomas hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie aus den anderen Büchern schon gewohnt, super flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte gekommen und danach auch mehr oder weniger durch die Kapitel geflogen. Ich wollte es eigentlich kaum aus den Händen legen, was ich aber auch tatsächlich fast nicht gemacht habe. Das Ende hat dann auch direkt wieder neugierig auf den nächsten Teil macht.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, denn sie haben mich sehr an die Protas aus Percy Jackson erinnert - was natürlich nur Gutes heißen kann. Man könnte sich gut in alle hineinversetzen und die Emotionen nachvollziehen. Manchmal ging es ein bisschen schnell, aber eigentlich hat das auch wieder gepasst. Ich bin wirklich gespannt darauf, was man im nächsten Teil noch so über alle erfahren wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch, das ich sehr gerne empfehlen kann. Wer Percy Jackson mochte, dem wird bestimmt auch dieses Buch wieder gefallen. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sieht wirklich schön aus. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, was sich Aiden Thomas noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Das Abenteuer geht weiter

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zur Reihe und natürlich auch zur Geschichte. Ich mag es auch dieses Mal wieder sehr gerne und zusammen sehen die Buch schon echt gut aus.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie gewohnt, flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr leicht und schnell in die Geschichte rein gekommen und hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ein kleines bisschen muss ich allerdings zugeben, dass die Geschichte sich im Ablauf etwas ähneln. Man weiß ungefähr auf was man sich einstellen kann. Das kann aber auch gut sein, denn so eignet sich die Reihe perfekt für einen entspannten Abend.

In diesem Teil trifft unser lieber Protagonist auf das ein oder andere bekannte Gesicht. Er trifft Personen, von denen man gar nicht erwartet hätte, dass er sie trifft und er muss feststellen, dass er wohl nicht allen so sehr vertrauen kann, wie er es sich wünschen würde. Der arme Kerl bekommt also auch und diesem Buch kaum eine ruhige Minute.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das sich wirklich leicht und schnell lesen lässt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn man ungefähr weiß, wie der nächste Teil aufgebaut ist - vielleicht werde ich aber auch überrascht werden. Die Reihe wird aber wirklich nach und nach besser.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Netter Abschluss

Chain of Thorns

Das Cover ist wieder mal ein Traum und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und auch zur Geschichte. Mir gefällt es ziemlich gut und zusammen sehen die Bücher toll aus.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Die Geschichte beginnt eigentlich genau da, wo Band zwei aufgehört hat. Obwohl ich schon ein bisschen aus den vorherigen Büchern vergessen hatte, bin ich wieder sehr schnell und gut und die Geschichte rein gekommen. Das Ende war auch wieder sehr spannend. Leider muss ich aber auch zugeben, dass sich das Buch ein bisschen sehr lang angefühlt hat. Was es aber ist. Manchmal passierte mir jedoch in den jeweiligen Szenen doch ein bisschen zu wenig.

Die Charaktere mochte ich auch in diesem Teil wieder gerne. Zwar habe ich nicht so ganz verstanden, warum es schon wieder eine angedeutete Dreiecksbeziehung geben musste, aber nun gut. Da man in den Kapiteln zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, versteht man sie definitiv etwas besser und man verliert den Überblick nicht. Die Geschichte rund um Jesse fand ich sehr spannend. Es ist auch wieder toll gewesen, den ein oder anderen bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und gutes Ende, das jedoch, in meinen Augen, stellenweise etwas zu lang war. Da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag, fand ich das nicht unglaublich schlimm, aber es ist mir trotzdem immer wieder aufgefallen. Vielleicht habe ich mir auch einfach ein klein bisschen mehr von dem Buch erhofft. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall.

3,75/5 Sterne