Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Band 1 der Reihe "Tödliches Mittelmeer"
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Cara Maria Cardenes

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Urlaubslektüre

Die Geschichte ist etwas verworren. Die Mallorca Kommissarin, die zwar Kommissarin ist, aber eben keine auf Mallorca, wo sie gar keine Ermittlungsberechtigung hat und zudem mit ihrem Job fremdelt, gerät in ein Tötungsdelikt am Nachbarn in einem Feriendomizil, wo sie sich aufgrund eines Sabbaticals aufhält. Sie ist dort nicht nur Zeugin, sondern auch Dauereinmischerin, weil sie den Hauptverdächtigen für nicht schuldig hält. Man hat ja Menschenkenntnis und Bauchgefühl. Beides erweist sich bei ihr in mehrfacher Hinsicht als fehlgeleitet. Dann bandelt sie auch noch mit mehreren Männern gleichzeitig an und bringt andere und sich in Gefahr. Weder die Handlungen des zuständigen Sargento, noch ihre oder die der Täter sind durchdacht oder logisch. Dass man den Übeltätern dennoch habhaft werden kann, ist eher verwunderlich als nachvollziehbar. Dennoch kommen die Charaktere zwar etwas verpeilt, aber sympathisch rüber. Liest sich auch locker-leicht weg. Als kleine, nicht anspruchsvolle Urlaubslektüre allemal geeignet.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Kurzweiliger Krimi mit tollem Flair

Ein wirklich schöner Krimi, in traumhafter Kulisse mit sehr sympathischen Charaktere, der mir gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war spitze, sehr leicht, toll zu lesen und hatte tolle spannende Momente. Auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet, hatten Ecken und Kanten, was sie für mich sehr authentisch wirken ließen. Leider war es schon nach wenigen Kapiteln sehr vorhersehbar und eindeutig, wohin die Reise im Buch gehen wird, so dass dadurch für mich die Spannung ein Dämpfer bekommen hat, da keine überraschende Wendungen mehr kamen. Trotzdem habe ich wirklich Spaß gehabt diesen Krimi zu lesen, da es trotzdem Kapitel gab, an dem die Spannung echt zum Greifen nah war. Die kleine Romanze, die sich im Buch herauskristallisierte lässt Raum für weitere Fälle der beiden Polizisten, worüber ich mich freuen würde. Wer also einen leichten Krimi sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Einfacher Krimi

In diesem Buch geht es um die deutsche Kommissarin Thea Molt, die sowohl privat als auch beruflich eine schwere Zeit durchmacht. Daher kommt die Einladung von Freundin Becca gerade recht, sich während Beccas Abwesenheit um ihren Feinkostladen zu kümmern. Thea möchte dies als Auszeit nutzen. Die Nachbarn und der Ort gefällt ihr super gut und auch ihre Sprachkenntnisse bessert sie auf. Doch dann wird ihr Nachbar tot aufgefunden und sie kann ihre Finger nicht davon lassen. Das gefällt dem Polizisten David Martinez so gar nicht.

Das Cover-Foto an sich ist passend, aber es lässt mich stark an einen Reiseführer erinnern. Der Titel klingt super spannend. Jedoch muss ich sagen, dass sehr viel Spannung rausgenommen wurde dadurch, dass die Geschichte ziemlich schnell vorhersehbar war. Ich hatte also ziemlich schnell die Vermutung, dass Oliver Dreck am Stecken hat und war zum Beispiel auch davon überzeugt, dass Beccas Freundin ohne Wissen mit drin hängt.
Außerdem hat mich die Vorstellung gestört, dass eine Kommissarin einfach so Infos zu einem Mord ausplappert gegenüber einem Fremden.

Mir haben am Besten die Stellen gefallen, in denen Thea am grübeln war oder ihre Angst durchkam, da dies sehr authentisch wirkte. Auch die Situation im Haus von Oliver ließ sich aufregend lesen.

Die Geschichte ist gut für zwischendurch, wenn man mal etwas Einfaches lesen will. Mir hat es auch ganz gut gefallen mal eine ruhigeren Krimi zu lesen, bei dem ich danach auch noch schlafen konnte und nicht die ganze Nacht wach war.
Die Kulisse hat mir wirklich gut gefallen. Durch den Schreibstil konnte ich mir die Bungalows gut vorstellen, aber auch den Hafen, den Laden und die Stellen der verschiedenen Begegnungen mit Nils. Wenn ich mal wieder auf Mallorca bin, würde ich mir ein paar beschriebene Orte anschauen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ferienlektüre

Thea Molt, eine deutsche Kommissarin, nimmt nach einem traumatischen Erlebnis, eine Auszeit vom Job. Es ergibt sich, dass sie ihre Freundin in deren Laden in Paguera, Mallorca, vertritt. Bald geschieht ein Mord, und Thea wird darin verwickelt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Der Handlung ist leicht zu folgen. Leider wird relativ schnell klar, wer mit den Morden zu tun hat. Die Spannung lässt so schnell nach. Auch nervt Thea durch ihre naive Art.

Schön zu lesen die bildhaften Beschreibungen der Gegend, Gerüche und Speisen, macht Lust auf Ferien auf Mallorca. Man merkt, dass die Autorin dort lebt.

Fazit: als Ferienlektüre okay, wenn man nicht allzu viel erwartet. Kann flüssig durchgelesen werden.