Spannendes Rome und Julia Retelling
Welch grausame Gnade„These violent Delights“ ist ein Buch, dass auf Social Media sehr gehupt wurde und wird. Deshalb war ich umso neugieriger auf das Romeo und Julia Retelling im Gang-Format.
Das Cover ist in der Farbgebung ...
„These violent Delights“ ist ein Buch, dass auf Social Media sehr gehupt wurde und wird. Deshalb war ich umso neugieriger auf das Romeo und Julia Retelling im Gang-Format.
Das Cover ist in der Farbgebung schlicht gehalten, aber es haut einen dennoch um. Der Dolch mit dem goldenen Drachen und die Rosen-Details sind wirklich ein Augenschmaus. Es passt ganz wunderbar zur Geschichte und macht echt was her.
Vorab: Ich habe das Buch als Hörbuch auf englisch gehört, weshalb ich zwischendrin immer wieder in die Geschichte finden musste.
Mir gefällt das Setting, Shanghai Mitter der 1920er Jahre und auch die Protagonisten, Juliette und Roma haben es mir absolut angetan. Sie sind beide eher morally grey und dadurch super vielschichtig sowie authentisch.
Die Idee mit den verfeindeten Clans, die um die Vorherrschaft in Shanghai kämpfen ist originell und super packen. Man hat den Gang-Streit als ständigen Hnadlungsstrang, der meiner Meinung nach auch nicht langweilig wird.
Durch den spannenden Einstieg im Prolog wird aber sogleich ein zweiter Handlungsstrang eröffnet. Dieser ist durchweg spannend und neben der Blutfehde ein tragendes Element.
Auch die Nebencharakter fand ich toll. Sie haben gut in die Geschichte gepasst und wurden nicht im Fortschreiten der Handlung „vergessen“.
Das Buch war super spannend und auch auf englisch leicht zu verstehen. Zwischendrin hatte ich allerdings das Gefühl, es gäbe ein paar Längen. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich oft längere Hörpausen hatte und dann immer erst in die Sprache und Handlung zurückfinden musste.
Anyways freue ich mich auf Band Zwei und bin gespannt, was dieser für unibereit hält.