Ich liebe die Geschichte :)
King of Battle and BloodIch liebe Vampire und blutige Abenteuer so sehr, weshalb dieses Buch ein Volltreffer für mich war. Der Aufbau der Geschichte war ein bisschen verwirrend, weil wir den Zusammenhang zwischen Charaktere noch ...
Ich liebe Vampire und blutige Abenteuer so sehr, weshalb dieses Buch ein Volltreffer für mich war. Der Aufbau der Geschichte war ein bisschen verwirrend, weil wir den Zusammenhang zwischen Charaktere noch nicht verstehen. Doch das legt sich mit der Zeit. Die Welt hingegen war keineswegs verwirrend, sondern viel mehr faszinierend. Jede Information habe ich förmlich aufgesaugt, wie ein Schwamm und habe es geliebt diese Welt zu erkunden. Die Storyline an sich kam mir zeitweise sehr langatmig vor, weil es eher um die Beziehung der Protagonisten ging. Erst zum Ende hin, wurde mehr Input zu den Gegenspielern reingebracht und dadurch aufgefrischt. Die einzelnen Charaktere waren vielfältig und steckten voller Liebe zum Detail. Viele der Charaktere habe ich eher gehasst als gemocht, doch das macht den Charm der Geschichte irgendwie auch aus. Die Gefahr war immer spürbar und hat die Spannung gesteigert. Die Beziehung der beiden Protagonisten besteht aus Leidenschaft, Hass und so viel mehr. Sie belebt die Geschichte förmlich und geben ihr Charakter. Das Ende war wundervoll spannend gestaltet. Endlich bekommt man Einblicke in das magische Konstrukt der Welt und die Geheimnisse aus längst vergessener Vergangenheit. Die letzten Seiten sind wirklich aufregend und haben Lust auf mehr. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen für seine altbekannte und doch mysteriöse Story, die voller Überraschungen steckt.
Die Story fängt unerwartet spannend an. Eine menschliche Prinzessin opfert sich für die Sicherheit ihres Volkes und heiratet den Blutkönig der Vampire. Dieser nimmt sie mit in sein Land, in dem sie sich gefährlichen Intrigen, Mord und düsteren Geheimnissen gegenüber findet. Ihr neues Leben als Königin offenbart ihr jedoch nicht nur unerwartete Macht, sondern auch Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. Die nicht nur ihren Geist, sondern auch ihr Herz verwirren.
Isolde ist eine menschliche Prinzessin und eine Kämpferin noch dazu. Sie soll später Königin ihres Landes werden, doch das bleibt ihr verwehrt, weil sie sich mit dem Blutkönig vermählen muss, um ihr Volk zu retten. Doch statt dafür verehrt zu werden, wird sie dafür verachtet. Sie ist eine selbstbewusste, durchsetzungsfähige, intelligente, hilfsbereite und sehr loyale Persönlichkeit. Zugleich wird sie auch Zeit ihres Lebens unterdrückt und kleingehalten, was sehr schade ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, wie sie ihre Stärken nutzen kann und das ihre Stimme mehr Wert ist. In diesem Zusammenhang findet sie Erinnerungen an eine längst vergesse Zeit wieder und findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Ich mag sie, auch wenn ihre Gefühlswelt ziemlich chaotisch ist.
Adrian ist der Blutkönig und der allererste Vampir, der Stück für Stück die Welt unterwirft. Er lebt schon sehr lange und besitzt eine Begabung fürs Heilen. Viel ist über seine Situation nicht bekannt, doch er ist überaus unberechenbar. Er ist überwältigend stark, mutig, arrogant, ausdrucksstark und psychotisch. Doch zugleich steckt er auch voller Überraschungen, denn er kann sehr freundlich und zuvorkommend sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein inneres offenbart und für Isolde kämpft. Dabei offenbart sich zugleich auch sein wahres Ziel und der Grund für sein Verhalten. Ich finde ihn super sympathisch und sehr tiefgehend.
Zusammen sind die beide ein wundervolles Paar, dass sich gegenseitig herausfordert, bekämpft als auch beschützt. Während Isolde gegen ihre Gefühle ankämpft, kämpft Adrian um ihr Herz. Ich liebe ihre dynamische Beziehung, die voller Leidenschaft steckt.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Ab 75% der Geschichte wusste man, worauf es hinauslaufen würde. Es gab Andeutungen, die den Verlauf der Geschichte offenbart haben, zugleich konnte die Story mich aber auch schlussendlich überraschen. Denn Isolde handelte unerwartet und erinnert sich an ein entscheidendes Detail, das alles verändern kann. Natürlich gibt es in diesem Zusammenhang einen epischen Fight und ganz viel Blut, was überaus interessant war. Die Geschichte war sehr schöngeschrieben und hat Fantasy, Spice und Action perfekt vermischt. An sich war das Lesen ein reiner Genuss und steckt voller spannungsgeladener Momente, weshalb die Geschichte 4,5 Herzen von mir bekommt.