Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Aufregender zweiter Band

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
0

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils habe ich die Fortsetzung dieser packenden Geschichte voller Vorfreude erwartet. Rayne hat sich den Rebellen angeschlossen, immerhin hat sie dort Hoffnung, sich ...

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils habe ich die Fortsetzung dieser packenden Geschichte voller Vorfreude erwartet. Rayne hat sich den Rebellen angeschlossen, immerhin hat sie dort Hoffnung, sich von ihrem Sigil befreien zu können. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint.
Ich wurde gut abgeholt und fand mich, trotz der langen Zeit zu Teil 1, schnell in die Geschichte zurück. Die Erzählung nimmt bald Fahrt auf und die Spannung steigt stetig. Ein toller Mix aus Vertrauen und Misstrauen macht alle zwischenmenschlichen Beziehungen interessant. Die Beziehungen der Charaktere untereinander sind stärker im Vordergrund, sicherlich auch deshalb, weil die Liebesgeschichte relativ wenig Raum in diesem Band einnimmt. Ein Highlight ist erneut das Setting. Die Welt und ihre Gestaltung kommt durchweg gut bei mir an und ich hatte ein tolles Kopfkino.
Das Ende weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung. Einen Termin zur Veröffentlichung konnte ich leider noch nicht finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Wer ist das größte Monster?

Market of Monsters
0

Auf das Finale dieser Trilogie war ich neugierig, denn ich wollte zu gerne wissen, wie Nitas Geschichte endet.

Erneut entführt die Autorin ihre Leserschaft in einen brutalen Strudel aus Folter und Gewalt. ...

Auf das Finale dieser Trilogie war ich neugierig, denn ich wollte zu gerne wissen, wie Nitas Geschichte endet.

Erneut entführt die Autorin ihre Leserschaft in einen brutalen Strudel aus Folter und Gewalt. Kovit und Nita sind beide in Lebensgefahr und müssen an mehreren Fronten kämpfen. Dazu kommen alte Feinde und vielleicht neue Verbündete.

Der Spannungsaufbau ist enorm und ich habe die Geschichte fast an einem Stück gelesen. Im finalen Band wird ebenfalls nicht an Brutalität gespart.

Die Charakterentwicklung von Nita fand ich sehr interessant durch den tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt. Die gesamte Konstellation zwischen Nita, Kovit und ihrem Gefangenen Fabricio ist hervorragend herausgearbeitet und von Manipulation durchzogen. Die Entwicklung zwischen Nita und Kovit passt zu den schwierigen Charakteren, hier hat die Autorin eine gute Balance gefunden.

Das Ende ist gut gewählt und ich konnte mit der Geschichte abschließen.

Übrigens, wer einen anderen Blickwinkel auf diese ungewöhnliche Trilogie erhalten möchte, oder ein Bild zu den Charakteren sucht, kann dies über Webtoon. Unter "Not even Bones" wurden die Bücher englischsprachig als Comic umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Ein goldener Käfig in einer brutalen Welt

The Darkest Gold – Die Gefangene
1

Bei dieser Serie haben mich Klappentext und Cover gleichermaßen gefangen und ich war sehr neugierig auf den Auftakt.
In einem goldenen Schloss in einem goldenen Käfig sitzt die goldene Auren. Sie ist der ...

Bei dieser Serie haben mich Klappentext und Cover gleichermaßen gefangen und ich war sehr neugierig auf den Auftakt.
In einem goldenen Schloss in einem goldenen Käfig sitzt die goldene Auren. Sie ist der gehütete Liebling von König Midas und lechzt nach jeder noch so kleinen Aufmerksamkeit von ihm. Doch neben seinen Konkubinen, seiner Gattin und seinem königlichen Alltag bekommt sie davon nur wenig. Allerdings wird Aurens Liebe erschüttert und Zweifel nagen an ihr.
Die Geschichte selbst konnte mich fesseln. Ich fand die Erzählweise sehr spannend und Auren hat mir ganz gut gefallen, es bei ihr viel Entwicklungspotential. Ihre Gefühle für König Midas sind zwar stellenweise nachvollziehbar, basierend auf ihrer Vergangenheit, dennoch war es für mich nicht leicht, ihre Gefühle zu verstehen. Das besitzergreifende Verhalten von König Midas ist einfach nicht mein Fall, doch ich hoffe, es könnte sich noch ein anderer love-interest entwickeln.
Man merkt der Geschichte an, dass noch einige weitere Bände folgen, daher wird alles eher langsam aufgebaut, dennoch fehlt es nicht an Spannung. Es gibt viele Szenen mit Gewalt und Missbrauch wenig davon mit erotischer Note. Diese Szenen sind sicher keine leichte Kost und die Inhaltswarnung sollte man sich zu Herzen nehmen. Sprachlich ist es stellenweise eher vulgär gehalten und man begegnet kaum symphytischen Charakteren.
Das Setting kommt mir etwas zu kurz, ich habe mir insgesamt mehr Worldbuilding erwartet, doch auch hier hoffe ich auf mehr in den Folgebänden.
Das Ende macht neugierig auf mehr, die Fortsetzung The Darkest Gold – Die Verräterin ist zeitgleich erschienen und die weiteren Teile sind im 3-4 Monatstakt angekündigt.
Anmerkungen zum Hörbuch: Das Hörbuch wird hauptsächlich von Regine Lange gesprochen. Ich bin begeistert von ihrer einnehmenden Stimme, sie ist für diese Geschichte eine hervorragende Besetzung. Sie versteht es, die Charaktere zur Geltung zu bringen und die Spannung weiter zu steigern. Am Ende wird noch ein Part von Julian Horeyseck gesprochen und ich hoffe, man bekommt seine wohlklingende Stimme in der Fortsetzung etwas öfter zu hören.
Insgesamt fällt es mir schwer eine Bewertung zu finden, da ich überzeugt bin, dass der erste Band einen Aufbau atemraubende Folgeteile schafft und es schwer ist diesen losgelöst von der folgenden Geschichte zu beurteilen. Daher gebe ich 3,5* aufgerundet für die herausragende Hörbuchinterpretation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2023

Zerstörerische Geheimnisse

Tristan Mortalis
0

Mit Lupus Noctis konnten mich die beiden Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor fesseln. Daher war ich auf ihr nächstes Buch sehr gespannt.
Nach dem Abitur trennen sich die Wege von Tristan (Michael), ...

Mit Lupus Noctis konnten mich die beiden Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor fesseln. Daher war ich auf ihr nächstes Buch sehr gespannt.
Nach dem Abitur trennen sich die Wege von Tristan (Michael), Alice, Claire, Bene und Damian. Doch als eine Leiche im nahegelegenen Moor gefunden wird, steht die Vermutung nahe, dass Tristan nicht zu seiner geplanten Reise aufgebrochen ist.
Ich liebe es, wie die Autorinnen die verschiedenen Charaktere gestalten. Sie haben ein Händchen für einen gelungenen Mix aus Zusammenhalt und Misstrauen aus Geheimnissen und Wünschen. Jeder der Freunde hat sein Geheimnis zur Nacht ihrer Abiturfeier. Befeuert von Polizisten, Reportern und Mitschülern steht ihre Freundschaft auf einer harten Probe.
Der Spannungsaufbau hat mir sehr gefallen, ich war gefesselt von den vielen kleinen Puzzleteilen, die nach und nach ein Bild ergeben. Teilweise habe ich die ein oder andere Entwicklung richtig geschätzt, doch wurde ich ebenso überrascht.
Die Auflösung war packend und ich hoffe darauf, bald mehr von den beiden Autorinnen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannendes Jugendbuch mit gelungenen Charakteren

SOL. Das Spiel der Zehn
0

Mit „Cemetery Boys“ hat mich Aiden Thomas begeistert, daher konnte ich an seinem neusten Werk nicht vorbei.
Alle 10 Jahre werden junge Halbgötter für einen Wettkampf ausgewählt. Doch dieses Jahr trifft ...

Mit „Cemetery Boys“ hat mich Aiden Thomas begeistert, daher konnte ich an seinem neusten Werk nicht vorbei.
Alle 10 Jahre werden junge Halbgötter für einen Wettkampf ausgewählt. Doch dieses Jahr trifft es unter anderem auch Teo, der für diesen Wettbewerb nie in Betracht gezogen wurde und daher auch nicht darauf vorbereitet wurde. Zusammen mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio will er den Wettbewerb überstehen, denn wer verliert wird geopfert.
Ich habe zu Beginn ein wenig gebraucht das Setting aufzunehmen und dort tatsächlich anzukommen. Nicht alles konnte ich mir gleich bildhaft vorstellen und ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Beschreibungen gewünscht. Später wurde ich jedoch voll in den Bann gezogen.
Aiden Thomas hat ein Händchen für einzigartige und diverse Charaktere. Der sensible Umgang mit verschiedenen Themen regt zum Nachdenken an. Mein persönlicher Liebling ist übrigens Teos beste Freundin Niya.
Die Geschichte richtet sich stark an eine jüngere Zielgruppe, doch fehlt es nicht an Spannung. Das Ende konnte mich überraschen. Eine Fortsetzung ist geplant, jedoch noch nicht veröffentlicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere