Spannend und dämonisch :)
Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)Schottland Vibes, zwei Love Interest und dämonische Magie. Das hört sich doch nach Spaß an, oder? Der Einstieg in die Geschichte war monumental und überaus actionreich. Ich war sofort angefixt und konnte ...
Schottland Vibes, zwei Love Interest und dämonische Magie. Das hört sich doch nach Spaß an, oder? Der Einstieg in die Geschichte war monumental und überaus actionreich. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite hat süchtig gemacht. Denn ich hatte sofort eine Verbindung zu Faith und konnte mich mit ihr identifizieren. Dadurch war das Leseerlebnis viel intensiver und spannungsreicher. Was die Love Interests betrifft, bin ich hin und weg. Es gibt zwei und beide haben ihre eigenen Vorzüge, wobei ich eher auf den Flammenwerfer stehe. Was die Nebenfiguren anbelangt, kann ich auch nur sagen, dass ich sie alle geliebt habe. Jeder Charakter strahlt eine andere Art von Stärke aus, was super fesselnd ist. Das Magie System hat mir dabei super gefallen, es gibt mehrere Parteien mit vielen Geheimnissen. Die Magie und besonderen Kräfte waren auch super interessant zu erkunden. Der Spannungsfaktor der Geschichte war dementsprechend wirklich wundervoll. Ich stand wortwörtlich unter Strom. Es gab so viel Action und mysteriöse Vorkommnisse, dass es nie langweilig wurde. Ich wusste nie wer Feind noch wer Freund war, was super interessant war. Denn ich habe jede Information aufgezogen und versucht das Rätsel zu lösen. Das Ende hat ein bisschen Licht ins dunkle gebracht und mich sehr überrascht. Das war sensationell und hat gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne beantworten möchte. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn das Ende von Band 1 war nicht nur dramatisch, sondern auch richtig fies.
Die Story fängt überraschend an. Eine junge Frau will, nachdem sie lange mit ihrer Familie auf der Flucht war, endlich in Ruhe studieren. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie findet sich einem Erbe gegenüber, das sie nie antreten sollte. An ihrer Seite ihr Bruder und ihre neuen Freunde, die gemeinsam mit ihr versuchen das Rätsel was vor zehn Jahren passiert ist zu lösen. Jedoch ist die Lösung viel gefährlicher als die Unwissenheit.
Faith war während ihrer Kindheit sehr oft auf der Flucht, entweder vor Dämonen oder vor der Organisation. Ihre Beziehung zu ihren Eltern war immer sehr tief, doch eines nachts verschwand ihr Vater und kam nie wieder. Er wurde Opfer der Dämonen und verdammte sie und ihren Bruder mit ihrer Mutter zur Flucht. Denn sie zieht die Dämonen an, weil sie starke Selbstheilungsfähigkeiten besitzt, aber auch weil sie mit ihrem Bruder das Erbe ihres Vaters antreten soll, als Mitglied des Ordens. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh und humorvoll. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre rebellische Art. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass mehr über ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lernt. Dabei muss sie sich einem gefährlichen Gegner stellen und lernen neuen Menschen zu vertrauen. Zugleich aber auch Abstand zu halten und gegen ihre eigenen Hoffnungen anzukämpfen, denn sie schwebt in Gefahr von jeder Seite aus.
Nate ist ein Freund von Faith und ihrem Bruder, aber er gehört einer geheimen Organisation an, die Dämonen jagt. Er ist an sich loyal, diszipliniert, stark und mutig. Jedoch entwickelt er sich eher ins Negative, da er abweisend und unberechenbar wird.
Jax arbeitet in der Bar seiner Tante, um Geld zu verdienen. Er hat seit seiner Kindheit die Begabung Feuer zu entfachen und deswegen viele Narben auf der Haut davongetragen. An sich ist er super selbstverliebt, selbstbewusst, mutig, aufmüpfig und flirty. Aber er kann auch freundlich und hilfsbereit sein. Er entwickelt sich in Gegensatz zu Nate sehr positiv. Denn er hilft nicht nur anderen und öffnet sein Herz für Faith, sondern lernt auch seine Kraft zu schätzen. Dadurch findet er Freunde und vielleicht sogar eine Liebe.
Zusammen sind Faith und Nate ein sehr süßes Paar, das sich aus ihrer Jugend kennt, welches jedoch keine Chance hat ihre Zuneigung zueinander zu erkunden. Während Faith und Jax eine feurige Anziehung haben, welche die beiden zueinander zieht und sie in Flammen aufgehen lässt, doch diese Flammen können heilen. Ich bevorzuge Faith und Jax als Paar, weil sie so viel Potential haben.
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe die ganze Geschichte über gerätselt, was hinter Faiths Gabe steckt und dem Dämonen. Es gibt viele offene Fragen, die ich noch nicht beantworten habe, denn auch wenn Faith der Wahrheit auf der Spur ist und ein zweifronten Kampf bevorsteht, gibt es noch einige Rätsel zu lösen und ich bin ich sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Und vor allem wer Freund und wer Feind ist. Nachdem Faith mit ihren Freunden die Machenschaften des Ordens aufgedeckt hat, besteht mehr als nur eine Gefahr, der sie sich stellen müssen. Ich habe es genossen die Geschichte zu lesen und kann sie jedem ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Der erste Band der Reihe bekommt von mir volle fünf Herzen. Die Geschichte war sehr komplex und gefährlich, zugleich steckt sie aber auch voller wunderschöner und leidenschaftlicher Momente.