Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Nicht meins, aber ich gehöre vermutlich nicht zur Zielgruppe

In Deeper Waters

Also erstmal alles Positive: Das Cover ist einfach wunderschön, die Farbauswahl, die realistisch wirkende Person und der wunderschöne Hintergrund. Ein weiterer positiver Aspekt ist die das pacing. Hier gibt es keine hundert Seiten Weltaufbau, Erklärungen usw. bis sich die beiden Hauptcharaktere finden, nein Tal und Athlen begegnen sich schon in den ersten 20 Seiten.
Leider war die Geschichte nicht meins, es war doch zu sehr ein Jugendbuch, die DIaloge die Charaktere, waren einfach nicht meins

Veröffentlicht am 13.07.2023

hat mich nicht umgehauen

Sturmhöhe (Graphic Novel)

Ich liebe es Graphic Novels zu lesen, weil mich in den meisten Fällen die Illustrationen immer umhauen und bisher wurde ich vom Splitter Verlag nicht enttäuscht. Doch diese Graphic Novel war nicht so meins. Ich hatte Sturmhöhe von Bronte bereits gelesen und die Novel schafft es ja auch die düstere Atmosphäre die sich auch im Buch wiederfindet gut darzustellen. Aber mich störten einfach die Illustrationen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Weiß noch nicht was ich von der Reihe halten soll

Sacrifice to the King of Beasts 1

interessant

interessant
Das Cover hat mich auf jeden Fall dazu veranlasst diesen Manga zu lesen, da es mich stark an die Schöne und das Biest erinnert hat, und auch die Geschichte selbst hatte einige Züge des beliebten Märchens.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen dem König und Saliphie ging mir irgendwie zu schnell. Es liegt vermutlich nur an mir

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein netter Holmes Fall, doch es ist klar dass dies nicht Doyles Werk ist

Das Rätsel der ägyptischen Grabkammer

Habe das Hörbuch angehört.
War nett

Habe das Hörbuch angehört.
War nett
Ein interessanter Fall, der sehr schön geschrieben wurde. Sherlock Holmes nimmt sich einem Fall an der mit dem antiken Ägypten zu tun hat. Als großer Fan von antiken Zivilisationen habe ich gespannt zugehört. Man sieht die Vorlage Doyles da sich die Autorin sehr stark an den Originalen orientiert hat um dem Sherlock Holmes Fall Authentizität zu verleihen, und an einigen Stellen ist dies auch gelungen doch der Unterschied ist sichtbar. Was mir persönlich sehr stark aufgefallen ist, gerade da ich die Originale Doyles erst letztens gelesen habe ist die Hörfähigkeit von Holmes. Normalerweise ist Holmes in der Lage nur durch die Gehweise sofort zu erkennen um wen es sich handelt. So habe ich einen Unterschied zu den Originalen gesehen, wenn Holmes plötzlich überrascht war als sich Watson im Zimmer befand und nicht Mrs. Hudson.
Der Sprecher: Es gibt bessere. Leider sind einige Stellen zu dick aufgetragen

Veröffentlicht am 10.05.2023

Nicht eines der besten Bücher, aber ein dennoch interessanter Fall

Fata Morgana

Ein neuer Fall für Miss Marple

Ein neuer Fall für Miss Marple
Miss Marple besucht ihr alte Freundin Carrie Louise auf deren Landsitz stonyGate , auch wir mach eine Erziehungsanstalt für jugendliche Straftäter untergebracht ist. Sie von Anfang an, dass sich in der Familie ihre Freundin etwas unheilvolles anbahnt. Also wenn Moment 1 der Familienmitglieder nur knapp einen Mord entgeht und ein weiteres erschossen wird, weiß Miss Marple genau: das kann kein Zufall sein. . .
Wie üblich bei den Krimis von Agatha Christie steht hier wieder einmal eine Familie im Mittelpunkt , bei Mitglied mehr Geheimnisse hat als das andere .
Anfangs wird die Familiengeschichte auf ein eher etwas kompliziert und man braucht eine Weile um sich an all die Namen und Personen zu gewöhnen Kammer aber Seiten findet man sich recht schnell rein .
Die Morde in diesem fand ich schon interessant aber sie konnte nämlich nicht umhauen wie einige andere agatha christie Bücher.
Leider hat es hier auch schon eine ganze Weile gedauert bis der eigentliche Mord stattfand Punkt an einigen Stellen Berg der darum man wirklich vorhersehbar da die erwarteten geschehen auch eintragen .
Die Art und Weise wie Miss Marple die Verbrechen aufklären gefiel mir wieder sehr gut . Ein guter Krimi Roman auch wenn er nicht meun liebster Miss Marple bzw agatha christie Roman ist