Cover-Bild Tristan Mortalis
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 12.05.2023
Melissa C. Hill, Anja Stapor

Thriller

Das dramatische Ende einer tiefen Freundschaft - nachdem Michael, auch bekannt als Tristan, und seine Freunde Alice, Claire, Bene und Damian ihren Schulabschluss gefeiert haben, nehmen ihre Lebenswege unterschiedliche Richtungen. Während einige von ihnen ihr Studium aufnehmen oder beruflich durchstarten, bleibt Tristans Schicksal ungewiss. Diese Ungewissheit findet ein tragisches Ende, als im Moor nahe ihrer Heimatstadt eine Leiche entdeckt wird, die Tristans Kostüm trägt. Dieser Fund löst bei den Freunden nicht nur Entsetzen aus, sondern auch den festen Entschluss, die Wahrheit hinter dem scheinbaren Tod ihres Freundes aufzudecken. Ihre Nachforschungen führen sie jedoch nicht nur tief in die Abgründe ihrer Freundschaft, sondern offenbaren auch, dass jeder von ihnen Geheimnisse verbirgt, die weit über das hinausgehen, was sie voneinander erwartet hatten.

Während die Gruppe versucht, das Rätsel um Tristans Verschwinden zu lösen, geraten sie zunehmend in ein Netz aus Lügen, Verrat und unerwarteten Wendungen. "Tristan Mortalis" ist ein packender Thriller, der die Leser mit jeder Seite tiefer in eine Geschichte voller Geheimnisse und überraschender Entdeckungen zieht. Die Autorinnen schaffen es meisterhaft, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten, während sie gleichzeitig die komplexe Dynamik innerhalb der Gruppe und die Zerbrechlichkeit von Freundschaften unter extremen Umständen beleuchten. Dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte über das Aufdecken eines Verbrechens, sondern auch eine tiefgründige Untersuchung der menschlichen Natur und der Frage, wie gut wir die Menschen um uns herum wirklich kennen.

• Packender Thriller: Bietet Hochspannung und fesselt die Leser*innen bis zur letzten Seite.
  • Komplexe Charakterentwicklung : Vertieft die psychologischen Aspekte jeder Figur und deren Beziehungen zueinander.
  • Meisterhafte Plotkonstruktion : Garantiert überraschende Wendungen und hält die Spannung konstant hoch.
  • Erfolgreiches Autorinnenduo : Melissa C. Hill und Anja Stapors beweisen nach "Lupus Noctis" erneut ihr Talent für packende Jugendthriller.
  • Für Fans von Bestsellerautor*innen : Ideal für Leser, die Werke von Ursula Poznanski und Karen M. McManus schätzen.
  • Tiefgründige Themen : Erkundet Freundschaft, Verlust und die Suche nach Wahrheit in einer zunehmend komplexen Welt.
  • Visuelle und emotionale Erzählweise : Sorgt für ein intensives Leseerlebnis und starke Identifikation mit den Charakteren.
  • Must-read für Thrillerfans : Eine unvergessliche Geschichte, die lange nach dem Umblättern der letzten Seite nachwirkt.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannend und mitreißend

von Melissa C. Hill

und Anja Stapor

Dies ist mein erster Roman des Autorenduo und es wird ganz sicher nicht mein Letzter sein.
Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält ...

von Melissa C. Hill

und Anja Stapor

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit einer atemberaubenden Spannung geschenkt hat. Die Autorinnen verstehen es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platzieren jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnen jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt. Ein großartiger Jugendthriller der mitreißt und unterhält.
Ich würde mich riesig freuen mehr aus der Feder der beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Undurchsichtig und mitreißend

„Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis.“

Schreibstil/Art:

Dynamik und Lebendigkeit zieht dieser Thriller aus den abwechselnden Perspektiven, vielen ominösen Geheimnissen, fiesen Aktionen, Vertrauensbrüchen, heftigen Vorwürfen und natürlich einem spannenden und packenden Showdown.

Die Freunde durchleben eine schwierige Zeit, denn der Verdacht, dass es sich bei dem Toten um ihren Freund Tristan handeln könnte, macht was mit ihnen, mit ihrer Freundschaft. Sie werden auf eine Zerreißprobe gestellt, teilen jedoch ein gemeinsames Leid.
Die Beschreibungen hierzu haben mir äußerst gut gefallen. Grundsätzlich lebt die Erzählung von dem knackigen und lebhaften Stil.

Fazit:

Vorhang auf für einen Jugendthriller, der fesselnd, packend und mitreißend ist. Die Story entwickelt sich dramatisch und die Spannung nimmt schnell an Fahrt auf. Das Setting spielt hier eine große Rolle und die Moorböden bzw. die Umgebung drumherum, verleihen dem ganzen einen mystischen Touch. Empfehle ich gerne weiter!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Spannend ab der ersten Seite, mit tollen Wendungen - einfach klasse!

Das Abi ist nun beendet und so etwas muss natürlich gefeiert werden. Immerhin beginnt für Alice, Bene, Claire, Damian und Michael nun ein neuer Lebensabschnitt. Da Claires Eltern ein Bootshaus besitzen ist für die passende Location gesorgt und so treffen sich alle dort. Die fünf waren gute Freunde und haben sogar zusammen Theater gespielt. Daher hat Michael auch seinen Namen Tristan bekommen, den dies war seine letzte Rolle. Als später ein Toter, mit Michaels Kostüm als Tristan auftaucht, möchten die übrigen vier herausfinden, was eigentlich passiert ist und warum Tristan sterben musste. Hatte er Geheimnisse von denen sie nichts wussten und war er der einzige der nicht alles erzählt hat....

WOW - was für ein toller und spannender Jugendthriller! Ich bin total hin und weg. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören! Die Spannung lässt nie nach, im Gegenteil. Es wird immer noch eine Schippe darauf gelegt. Dazu gibt es Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet und so ganz schön überrascht wird. Die Protagonisten sind ziemlich verschieden und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Dies gefällt mir sehr gut. Ich mag es sehr gerne wenn sich Charaktere verändern. Außerdem ertappt man sich dabei selbst das Rätsel um Tristan und der Partynacht zu lösen. So etwas finde ich richtig super. Man stellt Vermutungen an und beansprucht sein Gehirn. Dies ist mein erstes Buch von den beiden Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor, aber bestimmt nicht mein letztes. Sie haben hier einen wirklich gelungenen Roman abgeliefert, der sehr gute, spannende Unterhaltung bietet und Lust auf weitere Geschichten von ihnen macht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannender Jugendthriller

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und liest sich angenehm. Die Geschichte ging gleich spannend los und wird dann aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man nach und nach ein gutes Gesamtbild bekommt. Stück für Stück erfährt man, was auf der Partynacht geschehen ist. Im Laufe des Buches erscheint jeder irgendwie verdächtig und man weiß gar nicht so recht, wem man überhaupt trauen kann. Jeder erinnert sich an was anderes und hat auch sein eigenes Geheimnis. Es war wirklich spannend mitzurätseln, wer warum etwas getan haben könnte. Dadurch das es immer nur Häppchen waren, die man erfahren hat, wurde die Spannung bis zum Ende gehalten. Die Auflösung fand ich besonders gut und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher des Autoren Duos. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannend bis zum Schluss

Awwww gerade beendet und was soll ich sagen,ich bin total begeistert, kann es jedem nur empfehlen und weiß gar nicht außer Lest es was ich schreiben soll,da ich Angst habe zu Spoilern.
Für mich war es ...

Für mich war es das erste Buch von dem Autorinnen Duo und es hat mit ihrem anderen Buch auch nicht s zu tun,also kein Folgeband in dem Sinne, wobei ich es jetzt tatsächlich lesen muss,da die Art wie die beiden schreiben mich gefesselt hat.
Sie bauen die Spannung immer wieder geschickt neu auf, führen auf falsche Fährten, Wendungen, schockierende Momente und das alles durchgehen bis zum Schluss.
Fünf Freunde, dessen Situation geschildert wird,nach und nach kommen immer mal das eine und das andere hervor,was das Puzzle zusammen führt,wir lernen aber auch die unterschiedlichen Charaktere kennen, ihre Beweggründe und der ein und andere entwickelt sich in der Zeit wahnsinnig weiter.
Man trifft auf Freundschaft,einen wahnsinnig guten Zusammenhalt, Zweifel, Emotionen und was das Umfeld für eine Wirkung hat.
Ein wirklich wirklich gutes Buch, traumhaft spannende Lesestunden,ich habe es nur schlecht weg legen können.
Allen die es lesen,tut es, ganz viel Spaß