Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Süße Geschichte

Das Buch hat mich aufgrund des schönen Covers neugierig gemacht. Mir gefällt die Gestaltung total gut. Es sieht sehr edel aus.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr ...

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen, dass es mich wirklich positiv überrascht hat.
Der Schreibstil war wirklich schön und angenehm, gleichzeitig emotional und humorvoll.

Ava war mir als Protagonistin sofort sympathisch. Sie ist hilfsbereit und aufopferungsvoll, ich mochte sie richtig gerne.
Die Liebesgeschichte mit Connor hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es geliebt, wie Ava versucht hat, Connor zu widerstehen, aber einfach nicht konnte. Diese Spannung und Dynamik zwischen den beiden war wirklich einzigartig.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Familien-Dynamik. Es gab Seiten, die so sehr zum schmunzeln gebracht haben, nur um danach mein Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Wundervolles Buch!

Tolles Buch!
Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und verleitet direkt zum Cover-Kauf!

Tolles Buch!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich von Anfang bis Ende sehr flüssig lesen. Ich konnte mir durch den Schreibstil den gesamten Inhalt bildlich vorstellen und war in der Welt der beiden Hauptcharaktere förmlich gefangen.
Insgesamt geht es um die beiden Hauptcharaktere Ava und Connor, es entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebesgeschichte der beiden Teenager, die in einer für sie alles verändernden Zeit in ihrem Leben stehen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschildert, was mir besonders gut gefallen hat. So hat man einen Einblick in die weibliche und männliche Perspektive.
Ingesamt ist das Buch ein totales Wohlfühlbuch und ich bin sehr gespannt auf Teil 2 der Dilogie!
Ich empfehle das Buch weiter an alle, die gerne Liebesgeschichten lesen und deren Teenagerzeit vielleicht noch nicht allzu lang her ist!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Hat mir sehr gut gefallen

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei ...

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei blanvalet
====================

Klappentext:

Kann die erste Liebe für immer sein?

Schon mit 17 weiß Ava, wie ihr Leben für immer aussehen wird: Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Mutter. Connor ist der Erste, der sie träumen lässt. Aber sein „Für-immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ganz zu Beginn war mein erster Gedanke: Was ist das für ein kurioser Schreibstil?! Glücklicherweise war das nur in diesem einen Kapitel so. Das restliche Buch ist in der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig doch aufgrund des Plots auch teilweise etwas schwermütig. Was Ava alles miterleben muss wünsche ich wirklich niemandem. Sie opfert sich vollends für ihre Mutter auf und vergiss dabei ihr eigenes Glück. Etwas was man ihr von Herzen gönnt. Auch die Vergangenheit von Connor hat mich tief bewegt. Es ist mir unbegreiflich was einen Menschen zu einer solchen Tat treibt. So sehr ich Ava für Ihre Stärke auch bewundere, habe ich mir umso mehr gewünscht dass sie auch mal an sich denkt. Für mich war das ein sehr tiefgründiger Reihenauftakt der mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird. Für mich war es zwar kein absolutes Highlight aber auf jeden Fall nah dran. Ein Buch das mir sicherlich noch länger im Kopf herumschwirren wird.

5 von 5

Veröffentlicht am 08.05.2023

Liebe, Drama und ein fieser Chliffhanger

Be My First - First & Forever 1 von Jay McLean

Meinung

Be My First - First & Forever 1 von Jay McLean

Meinung

„Be my First“ war ein Titel, der mich erst auf den zweiten Blick zu sich zog und tatsächlich war es die berührende Leseprobe, die mir zeigte, dass es ein Fehler wäre diese Geschichte nicht zu lesen. Denn ich war nicht nur gebannt, sondern wollte auch unbedingt wissen wie es mit den Charakteren weiter ging.

Insbesondere das Leben der Protagonisten wird hier sehr ungeschönt erzählt, dennoch behandelt die Autorin sensible Themen mit Respekt und Feingefühl. Ava und Connor tragen in ihren jungen Jahren schon viel Ballast mit sich rum und die Gefühle fegten dadurch wie ein Sturm durch mein Herz. Gerade Ava, eine ganz besondere Protagonistin, die sich unglaublich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert, eroberte mein Herz im Sturm.

Ihr Leben ist geordnet und schon kompliziert genug, doch dann tritt Connor in ihr Leben und fegt wie ein Wirbelwind hindurch. Connor ist der neue an der Schule und ein Basketballstar. Weil sich Gegensätze nun mal anziehen ist schnell klar, dass es bald gewaltig knistert. Die Autorin schafft es auf einfühlsame Weise ihr Leben über den Haufen zu werfen, dennoch bleiben sie sich treu und es ändert sich plötzlich nicht alles, was ich sehr schön fand.

Es geht um die erste Liebe, Hoffnung und jede Menge Herzschmerz. Es geht aber auch um Mut, Verzweiflung und die Probleme des Highschoollebens. Die Entwicklung der Charaktere war authentisch und ehrlich und auch die zarte Beziehung gefiel mir sehr gut. Die beiden stehen vor Herausforderungen, die das schwierige Leben mit sich bringt und nach dem fiesen Chliffhanger gibt es nur noch eins: unbedingt Band 2 lesen!

Fazit

Be my First ist ein gefühlvoller und mitreißender Auftakt, der jede Menge Highschool und Lebens Drama mit sich bringt. Die sympathischen Protagonisten stellen sich diesen Herausforderungen und es wächst eine zarte Liebesbeziehung heran. Band 2 lindert hoffentlich den Sturm im Herzen und ist nach diesem tollen Start ein Muss.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Liebe, Spannung und ein fieser Cliffhanger

Connor zieht mit seinem Vater aus Florida weg, um seinem großen Traum ein Basketballstar zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Direkt in seiner ersten Schulstunde – Psychologie – trifft er auf Ava. Doch sie ist sehr verschlossen und lässt nicht hinter ihre Fassade blicken. Durch Rhys, seinen Teamkameraden und Avas besten Freund, bekommt er ein paar Informationen, die ihm helfen, Ava etwas besser zu verstehen. Durch Zufall finden die beiden heraus, dass ihre Häuser gegenüber voneinander stehen, und so kommt es, dass beide immer mehr Zeit zusammenverbringen. Zumindest vor der Schule und in der Schule. Denn danach bleibt ihnen nicht viel Zeit.
Connor hat dann mit der Schule und dem Basketball viel zu tun und Ava? Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierte Mutter.
Ava und Connor haben beide schwere Schicksale erlebt und man fragt sich, wie die jungen Erwachsenen damit klarkommen können. Doch je mehr man von der Geschichte liest, desto mehr wird klar, dass vor allem Ava nicht damit klarkommt. Ein normales Teenagerleben leben? Davon ist sie weit entfernt und das wird sie auch niemals haben. Außer sie sieht ein, dass ihre Mutter in einem Heim vielleicht doch besser aufgehoben wäre als zu Hause. Das zwischen Ava und Connor ist eine zarte Liebesgeschichte, die bei dem kleinsten Problem zerbrechen kann. Und leider passiert genau das. Obwohl man sich so sehr wünscht, dass Ava und Connor ihr Happy End bekommen, endet zumindest Band 1 in einem Cliffhanger.

Ava und Connor schwanken während der Geschichte immer wieder zwischen Teenager sein und erwachsen sein. Denn man merkt, dass sie nichts mehr wollen, als ihre freie Zeit zusammen zu verbringen. Doch beide haben Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Und gerade Ava trägt mit der Pflege ihrer Mutter eine Riesenlast auf ihren Schultern. Zum Glück hat sie Trevor, ihren Stiefbruder, an ihrer Seite, doch er sorgt dafür, dass Geld reinkommt und kann sie daher nicht so unterstützen, wie es nötig wäre. Connors Verpflichtung ist es, ein Basketball-Star zu werden. Damit sein Vater stolz auf ihn ist. Denn er hat nur noch ihn. Seine Mutter hat ihn, als er 3 war, verlassen. Doch das „wie“ spielt in dem Buch eine wichtige Rolle.
Lest das Buch selbst, es ist eine tolle Geschichte und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Man fliegt einfach nur durch die Seiten und hat alles von Trauer über Spannung hin zu Leidenschaft.