bookfairy07

Lesejury-Mitglied

bookfairy07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Mächte der Moria

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Heute habe ich eine Rezension von dem Buch "Die Mächte der Moria" von Zoraida Cordova für euch. Der Fantasy Roman ist der erste von zwei Büchern aus der Reihe.
Bewertung: 4,5/5
Klappentext:
Renata ...

Bewertung: 4,5/5
Klappentext:
Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone. Als deren Anführer und Renatas bester Freund Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.
Handlung und Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich habe nur am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden, aber das kann ja bei Fantasy Büchern schon mal passieren. Die Geschichte hat sich vom Anfang bis zum Schluss so spannend entwickelt, es gab kaum Stellen an denen es langweilig wurde. Man wird richtig schön in die Welt reingebracht und wäre dann am liebsten auch eine Spionin am königlichen Hofe.😆
Charaktere:
Ren ist so eine tolle Protagonistin und ihre Beziehung zu Dez mochte ich von Anfang an. Sie ist so authentisch in ihrem Kampf um Gerechtigkeit. Am Anfang wirkt sie etwas verloren aber ihre Entwicklung im Buch finde ich echt toll. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer selbstbewussten und bestimmten jungen Frau. Und obwohl der Prinz der Bösewicht in dem Buch ist, mochte ich ihn mit der Zeit echt gerne.😅 Mit den anderen Nebencharakteren, also sozusagen Ren's Mitstreiter musste ich am Anfang erst warm werden, aber im Laufe des Buches habe ich sie dann auch in mein Herz geschlossen (zumindest manche😅).
Kritik:
Gibt es hier kaum, ein oder zwei Stellen haben sich etwas gezogen aber sonst war alles tip top.
Fazit:
Die Mächte der Moria ist ein sehr spannendes Buch und ich kann es auf jeden Fall jedem Fanatsy Liebhaber empfehlen, der ein mega Worldbuilding liebt und gerne über mutige Rebellen liest.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Oberflächliche Geschichte mit wenig Tiefgang

Captured by your eyes

Heute habe ich eine Rezension zum ersten von drei Teilen der NC State University Romance Reihe „Captured by your eyes“ von Sabrina Benett.

Leider muss ich sagen, dass mir die Enemies-to-lovers Geschichte ...

Leider muss ich sagen, dass mir die Enemies-to-lovers Geschichte gar nicht gefallen hat. Der Schreibstil war zwar sehr flüssig aber die Handlung hat mich gar nicht begeistern können. Die Geschichte wurde sehr oberflächlich und schnell erzählt, es wurde teilweise gar nicht auf Geschehnisse, die erwähnt wurden, näher eingegangen, was ich sehr schade gefunden habe, da es der Geschichte mehr Tiefe verliehen hätte. Die Charaktere waren für mich irgendwie gar nicht greifbar, weil alles so schnell passiert ist. Ich fand es auch sehr unrealistisch, wie schnell sich die Protagonisten verliebt haben. Bereits nach zwei beschriebenen Gesprächen sind beide verknallt? Außerdem finde ich, dass sich beide in gewissen Situationen sehr kindlich und unreif verhalten haben. Statt zu reden läuft beispielsweise Bailey einfach weg und besucht ihre Eltern?! Anstatt sich den Dingen zu stellen, haut sie einfach ab und will nicht mit Jesse, dem anderen Hauptcharakter darüber reden. Aber auch Jesse verhält sich ziemlich unreif und verletzt Bailey andauernd mit seinen unüberlegten Aktionen.
Schlussendlich kann ich euch das Buch leider nicht empfehlen. Die Grundidee mit dem Online Dating fand ich richtig gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht begeistern.