Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wow

Wow. Wow. Wow.

Bin ein bisschen sprachlos. Das Buch war unfassbar gut. Es hat mich von Seite 1 an gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war wortwörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Lily wirkt ...

Wow. Wow. Wow.

Lily wirkt wie eine beste Freundin, die man schon ewig kennt und Atlas ist einfach die geheimnissvolle erste Liebe, die wieder auftaucht und Bedingungslos alles für Lily gibt. Ryle bekommt für meinen Geschmack zu wenig Charakter eingehaucht.

Ich habe diese Rückblenden zu Ihrer Kindheit in Form von Tagebucheinträgen (bzw. Sie nennt es Briefe an Ellen) geliebt. Das hat der Geschichte noch einmal eine ganz andere Ebene geben und Lilys Gefühle viel stärker unterstrichen. 🤍

Das Thema häusliche Gewalt, was Colleen Hoover hier unfassbar realistisch und ungeschönt beschreibt hat mich zwischendurch straucheln lassen, ich wollte das Buch nicht nur einmal zur Seite legen, um diesem Gefühl zu entkommen

Veröffentlicht am 21.05.2023

Absolut fesselnde und emotionale Geschichte!

Das war DAS Buch, was mich letztendlich wieder richtig zum Lesen gebracht hat. Ich fand die Geschichte super gut und fesselnd. Ich glaube ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses. Schon ab den ersten Seiten wollte ich wissen wie es weiter geht und wollte nicht aufhören zu lesen. Dies lag vor allem auch daran, dass man quasi zwei Handlungsstränge hatte, die man verfolgt hat. Einmal die Haupthandlung und dann noch Lilys Vergangenheit, die man durch die Briefe erfahren hat.
Die Protagonistin Lily war auch sehr schön beschrieben, wodurch man sich in sie hineinversetzen konnte und bei allen Entscheidungen mitgefiebert hat. Auch Atlas und Ryle als Charaktere haben die Geschichte einfach abgerundet und vollständig gemacht.

Veröffentlicht am 19.05.2023

😍😍

So ein unglaublich gutes Buch. Ich habe es von Anfang bis zum Ende geliebt.
Auch das sensible Thema, wurde sehr gut aufgearbeitet und trotzdem nicht zu detailliert beschrieben.

So ein unglaublich gutes Buch. Ich habe es von Anfang bis zum Ende geliebt.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eine wunderschöne und erschreckende Story zugleich!

Lily wagt einen großen Neuanfang: Sie zieht nach Boston, macht ihr Hobby zum Beruf und findet schnell eine neue Freundin. Außerdem lernt sie Ryle kennen, der perfekte Traummann. Rein zufällig begegnet sie dem wohlhabenden und äußerst attraktiven Neurochirurg eines Abends, doch relativ schnell wird beiden klar, dass sie nicht genug voneinander bekommen können. Alles scheint perfekt! Doch als plötzlich Atlas, Lilys erste große Liebe, auftaucht scheint sich alles zu wenden und Lily lernt Ryle von einer komplett anderen Seite kennen, die ihr gar nicht mal so unbekannt ist...

Ein unfassbar gutes Buch mit sehr viel Tiefgang!
Man findet unglaublich schnell in die Storyline hinein und entwickelt direkt Sympathien für die Protagonisten. Lily als Hauptperson ist eine unfassbar starke Frau, die mitten im Leben steht. Durch Lilys Tagebucheinträge aus Jugendzeiten erhält man immer wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit, wodurch man im Roman zwischen Gegenwart und Vergangenheit springt. Das Buch behandelt ein unfassbar wichtiges Thema, was ich bisher noch in keinem Roman gelesen habe!
Viel mehr möchte ich auch gar nicht verraten, sondern viel mehr eine große Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wunderschön und gleichzeitig herzzerreißend

HANDLUNG: Nachdem Lilly in eine neue Stadt zieht, scheinen auf Mal all ihre Träume wahrzuwerden. Sie lernt den unglaublich charismatischen Ryle kennen, findet eine treue Freundin, beginnt in ihrem Traumjob zu arbeiten und all die schlimmen Zeiten in ihrer Vergangenheit geraten in Vergessenheit. Bis Lilly schließlich zufällig Atlas begegnet, der ihr die schweren Zeiten in der Vergangenheit etwas erträglicher gemacht hat.

FAZIT: Nachdem ich Summer Of Hearts And Souls so geliebt und verlungen habe, musste ich direkt mit diesem Meisterwerk von Colleen Hoover weitermachen. Kurz gesagt hat das Buch mein Herz zerrissen aber auch wieder zusammengeflickt.

Die Geschichte regt einen zum Nachdenken an und meine Gefühle haben mich während des Lesens einfach nur überrollt. Oft musste ich das Buch zuklappen und kurz Innehalten, um das Gelesene zu verdauen.

Ryle fand ich anfangs super charismatisch, ehrlich und direkt. Ich hätte mich wahrscheinlich auch in ihn verliebt. Jedoch kommen im Laufe der Geschichte Seiten von ihm zum Vorschein, die keine Frau in ihrem Leben je zu Sehen bekommen möchte.

Lilly wiederum ist ein Charakter, der einem direkt ans Herz wächst. Ich habe mich so wohl mit ihr gefühlt und ihr von Herzen nur das Beste gewünscht. Am schönsten fand ich die Passagen, in denen es um ihr Tagebuch ging. Dort erfährt man viel von ihrer tragischen Vergangenheit und erlebt mit ihr auch ihre erste Liebe. Ihre Liebesgeschichte zu Atlas, hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Atlas hat sich für mich zu meinem bisher liebsten "bookboyfriend" entwickelt. Und ich bin überglucklich, dass ein zweiter Teil verfasst wurde, denn sonst hätte mir etwas gefehlt.

Das Buch hat den ganzen Hype auf jeden Fall verdient und ist mein Jahreshighlight 2022 gewesen.