Profilbild von DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Sehr gelungene Fortsetzung!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Da ich bereits den ersten Band der Reihe hören durfte und davon gut unterhalte wurde, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Diese hat mir sogar noch viel besser gefallen weil die Protagonistin hier viel mehr aus sich heraus gekommen ist und erstmals auch manches hinterfragt hat! Auch einige offene Fragen vom ersten Band wurden in diesem Teil beantwortet und neue Fragen sind hinzugekommen, die mich jetzt schon gespannt auf den dritten Teil warten lassen!

Im zweiten Teil der Reihe ist Auren ihrem goldenen Käfig entkommen, wurde entführt und ist nun in der Hand des Feindes von König Midas. Die feindliche Armee inder Auren nun leben muss, wird von einem Mann angeführt, den viele grausame Sagen umgeben! Kommandant Riss ist nicht einfach ein Mann-er ist ein Fae und gleichsam trügerisch wie verführerisch. Außgerechnet er droht Aurens gefährlichstes Geheimnis zu entlarven...

Da ich diesen zweiten Teil fast direkt nach dem ersten angehört habe, hatte ich überhaupt keine Probleme der Story zu folgen und ich die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung knüpft nahtlos an den Auftaktband an. Der Schreibstil war diesmal genau mein Ding, leicht zu lesen und die Minuten flogen dahin, so dass ich das Hörbuch regelrecht verschlungen habe. Auch die Grausamkeit hat sich diesmal in Grenzen gehalten, dafür fand ich die Handlung interessanter.

In diesem zweiten Band wurden einige offene Fragen beantwortet, die im ersten Teil aufkamen und andere kamen hinzu. Zwar gab es zu Anfang ein paar Längen, aber vor allem zum Ende hin wurde die Spannung wieder mächtig angezogen und die Geschichte war voll schöner Twists und unerwarteter Wendungen, die mich atemlos zurück gelassen haben. Ich bin deswegen schon sehr gespannt auf den dritten Teil und fiebere diesem entgegen. Von mir erhält der zweite Teil 4.5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Mitreißende Fortsetzung der Reihe

The Atlas Paradox

Da ich bereits den ersten Band der Reihe lesen durfte und davon gut unterhalte wurde, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Anfangs musste die Handlung etwas Fahrt aufnehmen, aber vor allem das Ende hat mich überrascht zurückgelassen. Auch einige offene Fragen vom ersten Band wurden in diesem Teil beantwortet.

Im zweiten Teil der Reihe werden Herzen gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Der erste Band ist jetzt schon einige Zeit her, deshalb musste ich erst wieder richtig in die Geschichte hineinfinden. Aber das ging recht schnell und auch der Schreibstil ist wieder genau mein Ding, leicht zu lesen und die Seiten fliegen wieder dahin, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

In diesem zweiten Band wurden einige offene Fragen beantwortet, die im ersten Teil aufkamen. Zwar gab es hin und wieder ein paar Längen und manche Verhaltensweisen der beiden Hauptfiguren waren für mich nicht ganz greifbar, aber vor allem zum Ende hin wurde die Spannungsschraube wieder mächtig angezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und fiebere diesem entgegen. Von mir erhält der zweite Teil 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Humorvolles Urlaubsgefühl

Sylt oder Süßes

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Hotelmanagerin Doreen Grüning ist 51 Jahre alt und ihr Leben ist getaktet und voller Kontrolle. Sie weiß genau wie lange sie joggen muss und wie viel sie zu sich nehmen darf um kein Gramm zuzunehmen! Außgerechnet diese Frau soll nun einen abgerockten Zeltplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping-Resort umgestalten. Inflagranti wird sie, die selbst mit Camping so gar nichts am Hut hat, nun eingeschleußt und stößst auf der Insel erst einmal nur auf Ablehnung mit dem zukünftigen Vorhaben. Doch dann lebt Doreen sich ein, die Camper gehen mit ihr surfen und bekochen sie und lange hatte Doreen nicht mehr so viel Spaß. Wie wird sich Doreen entscheiden?

Ich habe schon einige Glücksromane der Autorin gelesen und wollte mir nun auch ihre neueste Geschichte zu Gemüte führen. Der Schreibstil ist wieder sehr einfach, leicht verständlich und teils auch sehr humorvoll gewesen. Die Autorin schafft es jedes mal Sylt sehr bildhaft zu beschreiben und diese Insel nicht nur zu einem Urlaubsziel für die Reichen und Schönen zu machen, sondern auch immer wieder den Reiz der wilden Natur und der Ursprünglichkeit der Insel mit hineinfließen zu lassen. Jedes mal entspannen mich die Geschichten und sind ein echtes Erlebnis zum Wohlfühlen. Außerdem sind immer auch einige Lacher garantiert!

Die Handlung ist zwar schon ziemlich vorhersehbar und man weiss worauf man sich einlässt, aber dennoch finde ich die Geschichten auch immer sehr interessant erzählt und lesens-bzw. hörenswert.

Doreen war mir erst einmal nicht sehr sympathisch und daraufhin hat die Autorin natürlich auch abgezielt, aber nach und nach kommt man hinter ihre Geschichte und erfährt warum sie so geworden ist.

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine angenehme Stimme und hat schön vorgelesen. Es war sehr entspannend und wirklich gut gelesen.

Fazit: Eine echte Wohlfühl-und Glücksgeschichte. Teils zwar vorhersehbar, aber dafür hat man auf dem Weg zum Ziel einiges zu lachen und zu schmunzeln. Gern empfehle ich das Hörbuch an Interessierte weiter!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Viele wendungen halten die spannung hoch!

One of the Girls

Lexi und fünf ihrer Freundinnen reisen auf eine griechische Insel, um Lexis Junggesellinnenabschied zu feiern. Es scheint ein perfekter Urlaub zu werden, das Wetter ist traumhaft, die Villa wunderschön und das Essen gut! Doch die einzelnen Frauen haben alle etwas zu verbergen und als Leser fragt man sich wie viel jede Einzelne von ihnen bereit ist für ihr eigenes Glück zu tun....

Ich war von diesem Hörbuch sehr gefesselt und fasziniert zugleich, denn zunächst einmal beginnt alles ganz harmlos mit einer Reise zu einer traumhaft schönen Villa in der Sonne und nichts scheint das Glück trüben zu können. Nach und nach werden die einzelnen Frauen vorgestellt und man lernt die Chraktere der einzelnen Freundinnen besser kennen-manche sind einem sympathischer und mit manchen kann man als Hörer vielleicht nicht so viel anfangen. Doch so schön und leicht dieser Roman beginnt und fast einer Urlaubslektüre gleicht, desto spannender und abwechslungsreicher wird es mit der Zeit! Es gibt eine Menge Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und mit jedem Twist mehr habe ich mitgerätselt welche der Frauen am Ende wohl zur Mörderin wird!

Die Handlung ist spannend, abwechslungreich und sehr raffiniert gewesen, denn meine Neugier war sehr schnell da und ich habe bis zum Schluss mitgerätselt was und wann wohl etwas passieren wird! Mit dem Ende hatte ich lnage nicht gerechnet aber für mich hat es sehr gut zu dieser tollen Geschichte gepasst und alles hat am Ende in sich harmoniert!

Die Sprecherin hat ihren Job ausgezeichnet gemacht und das Hörbuch wirklich toll gelesen! Zudem hatte sie eine angenehme Stimme, der ich gern gelauscht habe...

Fazit: Ein toller Spannungsroman, mit vielen überraschenden Wendungen, die die Neugier immer mehr entfachen!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine tolle Frau!

Jana, 39, ungeküsst

Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Sie ist sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen. In einer Welt, in der wir uns oft fehl am Platz fühlen, in der wir gnadenlos bewertet werden von Menschen, die uns das Gefühl geben, nicht schlank, hübsch, reich oder glücklich genug zu sein, hat Jana allen Widrigkeiten zum Trotz ihren größten Gegner überwunden: sich selbst.

Ich kannte die Autorin vorher schon von youtube und fand ihre quirlige und positive Art sofort faszinierend und zauberhaft. Deshalb musste ich nun auch unbedingt dieses Buch lesen und mehr über sie und ihren Hintergrund erfahren! Der Schreibstil ist so locker und leicht gewesen und es kam mir beim lesen so vor, als würde Jana direkt neben mir sitzten und selbst über ihr Leben erzählen, ich hatte ihre Stimme während des lesens stehts in meinem Kopf... Jana erzählt abwechselnd von ihrer Kindheit bishin zu ihrem beruflichen Erfolg und lässt dabei aber auch traurige Themen wie schlimme Arztbesuche als adipöse Patientin oder die Alkoholsucht ihres Vaters nicht aus. Sehr ehrlich und authentisch erzählt Jana dem Leser über ihr Leben. Eine Eigenart hat das Buch außerdem- Jana geht mit ihrem heutigen Selbst immer wieder in die schlimme Situation von damals zurück und gibt der jüngeren Jana Zuspruch und gute Ratschläge, dadurch entstehen richtig tolle und motivierende Gespräche!

Ich feiere Jana nach diesem Buch umso mehr, denn mir ist jetzt erst klar geworden wie viele schlimme und grausame Situationen sie in ihrem Leben meistern musste! Nicht nur einmal hatte ich richtig Tränen in den Augen und hätte Janas Gegenüber am liebsten geschüttelt und gesagt, dass man so mit keinem Menschen umgehen darf!

Ein Buch das Mut macht, das motiviert an das Gute da draußen und im Menschen zu glauben- so großartig wie Jana Crämer selbst!