Cover-Bild Das magische Portal
Aileen P. Roberts

Das magische Portal

Weltennebel
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...

• Dieses Buch befindet sich bei ViEbner in einem Regal.
  • ViEbner hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Weltennebel-Das magische Portal - Cover absolut toll

Aileen P. Roberts versteht es geschickt, mit der Spannung zu spielen und ihre Leser mit einer unerschöpflichen Fantasie zu begeistern. Ihr Stil mag etwas ungewöhnlich sein, doch das Endergebnis zählt – Lesevergnügen und gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Für alle, die an fremde Welten träumen

Meinung
Nachdem ich den Prolog gelesen hatte, war ich total fasziniert und gespannt auf das Buch.

Meinung
Doch als ich es gelesen hatte, wurde ich enttäuscht. Am Anfang konnte ich gut in die Geschichte einsteigen und kam sofort in fahrt, aber nach und nach verlor ich die Interesse.
Die ersten 130 Seiten fand ich spannend und ich muss zugeben, ich habe ab und an mitgefiebert, aber nicht immer.
Manchmal wollte ich schon aufgeben und das Buch zur Seite legen, was ich nicht getan hatte. Ich wollte das Buch einfach nicht aufgeben.
Was mich zum schmunzeln gebracht hatte, waren die vorhersehbaren Stellen und die Langatmigkeit. An manchen Stellen hätte man kürzen können und dafür an einer anderen Stelle mehr gefühlvoller und tiefsinniger Schreiben können.
Das Cover fand ich nicht all zu besonders, da ich finde, dass es viele Covers mit Menschen oder Figuren (wie man es mag) in Umhängen gab.
Was ich wiederum echt schön und gut fand, war Aileens Schreibstil, welches flüssig zu lesen war. Ihre Sätze sind mit vielen Kommas verbunden und lesen sich somit nicht gehackt. Mir gefällt, wie sie die Wörter so in Reihe bringt, dass es wie in später Zeit klingt.

Fazit
Das Buch ist als Zeitvertreibung ganz nett. Ich würde nicht sagen, dass es für jeden ein Muss ist. Jedoch denke ich, dass das Buch für manch ein gutes Buch ist.