Was geschah in Ibiza?
Wirklich ein weiterer toller Cherringham Band. Die Idee mit einem Verbrechen in einem anderen Land hat mir sehr gut gefallen, gerade weil Sarah und Jack nicht persönlich hin können ...
Was geschah in Ibiza?
Wirklich ein weiterer toller Cherringham Band. Die Idee mit einem Verbrechen in einem anderen Land hat mir sehr gut gefallen, gerade weil Sarah und Jack nicht persönlich hin können und ihr ermittlerisches Geschick einsetzen müssen um neue Hinweise zu bergen. Und das können sie gut trotz eines widerspenstigen Angeklagten.
Wie immer toll erzählt sodass man sehr schlecht weghören konnte. Die Länge des Audios hat mir auch sehr gut gefallen. Und der einzige Mängel ist wirklich dass einige DIaloge zwischen Sarah und Jack etwas fabriziert wirken.
Gefangene die zum Tode verurteilt wurden werden mit der Mission beauftragt ein junges Mädchen wiederzufinden, die von Orks gefangen wurde.
Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant ...
Gefangene die zum Tode verurteilt wurden werden mit der Mission beauftragt ein junges Mädchen wiederzufinden, die von Orks gefangen wurde.
Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant sind und eine eigene spannende Vorgeschichte haben.
Die Graphic Novel hat eine viel interessantere Richtung angenommen als anfangs vermutet.
Sie war sehr spannend zu lesen und die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Von den Details bis zu der Handlung. Die Kluft zwischen den Menschen und den Orks wird sehr schön dargestellt, und wie man immer beide Seiten der Medaille betrachten muss und wie sich diese unterscheiden können.
Wieder ein spannendes Hörspiel
Sherlock Holmes und Dr. John Watson werden Undercover nach Deutschland geschickt um einen internationalen Konflikt zu verhindern.
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, ...
Wieder ein spannendes Hörspiel
Sherlock Holmes und Dr. John Watson werden Undercover nach Deutschland geschickt um einen internationalen Konflikt zu verhindern.
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, die ganze Geschichte, dessen Großteil sich in Leipzig abspielt war einfach spannend und interessant. mit vielen historischen Fakten im Verlauf des Hörspiels sowie der Einbindung von den deutschen Königshäusern und Freimaurerlogen sowie geheimen Bruderschaften.
Wie immer perfekte Soundeffekte und Sprecher die die Geschichte zum leben erweckten.
Es gibt im Laufe der Geschichte verschiedene Handlungsorte und ich muss zugeben ich fand das Schiff sehr interessant.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Medizin und Magie wurde wirklich toll dargestellt und auch die Charaktere sind liebenswürdig. Ziska ist eine junge, dreizehnjährige ...
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Medizin und Magie wurde wirklich toll dargestellt und auch die Charaktere sind liebenswürdig. Ziska ist eine junge, dreizehnjährige Schülerin, die bei einem Doktor in der Ausbildung ist. Hier wird oft darüber geredet, dass nicht jeder Magie sehen kann und Ziska besondere Fähigkeiten besitzt, die man auch im Laufe des Manga zu sehen bekommt. Die verschiedenen Wesen die Ziska hier behandelt waren interessant und ich muss zugeben, ich hätte gerne viel mehr von dem kleinen Maulwurf gesehen. Alle sin einem ein toller start
Also ich fand den Manga in erster Line wegen dem Titel interessant. Es hat sich einfach spannend angehört. Auch wenn er bei Carlsen Manga erschienen ist und die Zeichenweise stark denen aus Japan ähnelt ...
Also ich fand den Manga in erster Line wegen dem Titel interessant. Es hat sich einfach spannend angehört. Auch wenn er bei Carlsen Manga erschienen ist und die Zeichenweise stark denen aus Japan ähnelt handelt es sich hier nicht nur um eine deutsche Mangaka, sondern der Band wird auch von vorne nach hinten gelesen, wie bei einem Comic.
Die beiden Hauptcharaktere Baddog und Goodboy könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich fand die Darstellung der beiden sehr gut gelungen, da sie anfangs nur zweidimensional wirken mit dem ich bin gut und du bist böse aber wenn man sich den Manga durchliest ist er überraschend tiefgründig. In der Geschichte gibt es auch ein Menschenmädchen, genannt Sarah. Ich fand, dass sie eine gute Abwechslung zu den beiden Hunden geboten hat und sie hat gut in die Geschichte gepasst.
Die Batman/ Superman Analogie im Manga war interessant mitanzusehen, gerade weil man automatisch denkt, dass man weiß in welche Richtung die Geschichte geht, aber die Mangaka haben interessante Wendungen mit eingebaut. Zum einen verhält sich Baddog nicht wie Batman, dessen oberstes Ziel Gerechtigkeit war. Stattdessen ist Baddog nur auf „böses“ aus. Genauso der Einfluss unter dem Baddog anfangs steht weicht von Batman ab.
Die Illustrationen sind gut gelungen. Sie orientieren sich stark an den Manga aus Japan, aber ich finde die Autorin hatte ihr eigenes Flair dazugegeben.
Hierbei handelt es sich soweit mir bekannt ist, um einen Einzelband und ich finde das auch passend.
Generell hat mir der Manga gut gefallen, auch wenn es mehr Sinn machen würde ihn unter Carlsen Comics zu veröffentlichen.