Profilbild von Pia96

Pia96

Lesejury Star
offline

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Spannung auf höchstem Niveau

Düstergrab
0

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein ehemaliger Schulfreund von Frida wird beerdigt. Am nächsten Tag findet der Totengräber das Grab verändert vor und bei der Exhumierung kommt die Leiche eines Mädchens ...

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein ehemaliger Schulfreund von Frida wird beerdigt. Am nächsten Tag findet der Totengräber das Grab verändert vor und bei der Exhumierung kommt die Leiche eines Mädchens zum Vorschein 😳 als wäre das schon nicht gruselig genug, trägt sie altertümliche Kleidung und könnte eines der Zwillingsmädchen sein, die vor Jahren spurlos verschwanden 🌸

Dies ist bereits der 6. Krimi von @romyfoelck und ich hab das Gefühl, dass von Buch zu Buch die Spannung steigt 🔥 mir gefällt außerdem, das wir immer was Neues geboten bekommen und das Privatleben der Ermittler kommt definitiv nicht zu kurz. Alles in Allem eine tolle Krimireihe, bei der ich mich ständig auf eine Neuerscheinung freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Jack Diehl - der Jack Daniels unter den Ermittlern

Racheherz. Der Schrecken in dir
0

Eine grausame Mordserie erschüttert das Ermittlerteam rund um Jack Diehl. Eine Leiche nach der anderen taucht auf, brutal ermordet und schnell wird klar, das sich die Opfer kannten. Das Team um Jack ermittelt ...

Eine grausame Mordserie erschüttert das Ermittlerteam rund um Jack Diehl. Eine Leiche nach der anderen taucht auf, brutal ermordet und schnell wird klar, das sich die Opfer kannten. Das Team um Jack ermittelt und muss schlimme Rückschläge einstecken.

Dies ist Band 2 der Reihe um Jack Diehl und ich muss sagen, das man diesen Teil auch lesen kann, wenn man den Ersten nicht kennt. So ging es zumindest mir. Die Geschichte rund um Jack wird so gut erklärt, dass man alles versteht und auch die Vorgeschichte der Figuren wird bekannt. Die Spannung war durchgehend gegeben und auch das Privatleben von Diehl ist realistisch wiedergegeben.
Werde mir definitiv noch Band 1 holen, damit ich nichts verpasst habe

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.05.2023

Packender Thriller mit schockierender Wendung

Der Heimweg
0

Klara ruft beim Begleittelefon an, das Jules an diesem Abend von seinem Kumpel übernommen hat und berichtet, dass sie vom Kalender Killer verfolgt wird. Dieser hat sie vor Tagen aufgesucht und ihr Todesdatum ...

Klara ruft beim Begleittelefon an, das Jules an diesem Abend von seinem Kumpel übernommen hat und berichtet, dass sie vom Kalender Killer verfolgt wird. Dieser hat sie vor Tagen aufgesucht und ihr Todesdatum an die Wand gemalt - den heutigen Tag.
Während Jules mit Klara spricht, erfährt er einiges über ihr Privatleben und auch Jules erzählt Geschehnisse aus seinem Leben.

Der Fitzek-typische Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch der Wechsel zwischen Jules und Klara ist super gelungen. So bekommt man gute Einblicke in das Leben der Beiden. Doch was auch typisch Fitzek ist: die Wendung. Auf einmal wird dem Leser eine schockierende Wendung um die Ohren gehauen, sodass man erstmal wieder klar kommen und sich neu sortieren muss. Zumindest ging es mir bei diesem Buch so. Alles, was man bisher gedacht hat, wird einfach umkatapultiert (falls es das Wort gibt) und man stellt die ganze Handlung infrage.
Definitiv ein starker Thriller, auf den man sich einlassen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2022

Energiegeladener zweiter Teil

Ich rette die Welt, aber erstmal eine rauchen
0

Die Kriegsreporterin Lea Moreau begleitet ihren toten Freund Hannes von Syrien zurück nach Deutschland, um ihn dort seiner Familie zu übergeben. Kurz vor ihrem Abflug bekommt sie von einem weiteren engen ...

Die Kriegsreporterin Lea Moreau begleitet ihren toten Freund Hannes von Syrien zurück nach Deutschland, um ihn dort seiner Familie zu übergeben. Kurz vor ihrem Abflug bekommt sie von einem weiteren engen Freund und Kriegsfotograf Nathan eine Mappe mit brisanten Information in die Hand gedrückt. Zurück in Deutschland versucht Lea mit Hilfe eines Soldaten die Mappe zu entschlüsseln und selbst aus der Schusslinie der Medien zu geraten.

Dies ist der zweite Teil einer Politthriller-Reihe der Autorin und bereits Teil 1 hat mich total in seinen Bann gezogen. Bei diesem Buch ging es mir nicht anders. Die Emotionen kochen hoch, Lea ist gezeichnet vom Krieg und muss mit dem Verlust und Trauer klarkommen, gleichzeitig aber auch für ihre Familie und Freunde stark sein.
Lea muss viel mit sich selbst ausmachen, während ihr Herz in Syrien verweilt und sie alles in Bewegung setzt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die berechtigterweise schlecht Vertrauen in andere Menschen aufbauen kann. Sie erinnert mich an eine angeschossene Löwin, die trotz den Verletzungen weiterkämpft.
Es kommen viele Namen darin vor und die Geschichte bezieht sich auf Band 1, weshalb ich empfehlen würde, diesen davor zu lesen, um die Handlung zu verstehen. Auch wenn es nicht so wäre, würde ich jedem Leser diese Bücher ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervoller Neuanfang in Aspen

Like Snow We Fall
0

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ...

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich vor dem gutaussehenden Knox zu schützen, für dessen Familie sie als Chalet-Girl arbeitet.
Paisley hat durch ihre Vergangenheit ziemliche Probleme sich Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen, was absolut nachvollziehbar ist. Knox versucht ein Trauma zu verarbeiten, ist sich dessen aber nicht immer bewusst. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was eher semi gelingt.
Die Geschichte von Paisley und Knox berührt, macht Mut und man hat das Gefühl, sie sind füreinander geschaffen. Zuerst Gegensätze, dann ein Team. Das Buch lässt sich ziemlich flott lesen, da man gut in die Geschichte und die Welt um Aspen eintauchen und sich dort verlieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere