Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Wer wird Erben?

Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft (drei Fragezeichen)

Rocky Beach ist in aufruhe. Markus Town hat sein Testament in Rätseln veröffentlicht und jeder kann erben. Im Auftrag der Hinterbliebenen machen sich die drei Detektive an das Rätsel, doch sie haben gefährliche Gegenspieler. Je mehr Rätsel sie lösen, umso mehr müssen sie um ihr Leben fürchten.

Ich kannte die Story vorher schon durch die Hörspiele. Doch das Buch war spannender, da die Lösungsfindung viel ausführlicher ist.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Verpeilte Jungs

Play it Cool, Guys 3

In diesem Band kommt ein neuer Charakter dazu. Ob der genauso verpeilt, ist wie die anderen?

5/5 Hasenohren

5/5 Hasenohren

Lässt sich schwer zu Rezensieren, da ist sonst nur Spoiler. Jedes Kapitel für sich kann man nur mit einem Grinsen beenden. Die Charaktere sind freundlich und mit ihrer Art zum Schießen. Untereinander lernen sie sich auch mehr kennen. Ich lese die Manga Serie gerne abends zum Entspannen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Vertraue dem Guide

Die Windvögel - Das geheimnisvolle Leuchten

Urlaub: Sonne, Strand und Tauchen. Darauf freuen sich die Geschwister Hannes und Ella Windvogel. Doch kurz vor der Abreise kommt alles anders. Ihr Vater muss kurzfristig in der Arbeit einspringen und eine Dienstreise nach Österreich fahren. Damit der Urlaub nicht ganz ins Wasser fällt, hat Mama Windvogel die Idee alle zusammen auf einem Österreichern-Bauernhof Urlaub zu machen.
Vor Ort gefällt den Kindern der Urlaub, denn Abenteuer ist da, egal ob Rafting oder unter dem Sternenzelt zu schlafen. Doch gefährlich wird es, als die Kinder nachts ein geheimnisvolles Leuchten entdecken.

Das Buch ist spannend geschrieben und es gibt keine Szenen die gezogen oder öde sind. Lehrreich ist das Buch auch, ohne dass es zu auffällig ist. Die Charaktere sind freundlich, dass man sie gerne selbst im Leben hätte.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Die Ermittlungen gehen weiter

The Pawn’s Revenge 2

Je-Oh ist immer noch im Gefangenschaft. Aus seiner Sicht wurde er nicht entführt, sondern gerettet und er versucht seinem Retter näher zu kommen. In der Zeit versucht Ermittler Kang die Morde und das Verschwinden der Personen aus dem Rotlichtbezirk aufzudecken.

Spannend geht es in Band 2 weiter. Wieder exzellent gezeichnet. Mir gefällt das mehr von den Ermittlungen zu lesen gibt. Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ungewöhnliche Mumie und Katze

Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Die drei Fragezeichen haben zwei neue Aufträge. Peter ist dafür, die verschwundene Katze zu suchen, doch stößt bei Justus auf taube Ohren. Ihr alter Freund Albert Hitfield hat einen Freund mit einer ungewöhnlichen Mumie. Die Mumie flüstert und erweckt damit das volle Interesse von den ersten Detektiven, der sich durchsetzt den Fall zu übernehmen. Bei der Mumie angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Hat das mit dem Fluch zu tun, von dem erzählt wird? Wie schafft es die Mumie ohne Stimmbänder und Lunge zu flüstern? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?

Ich kannte vorher die Story durch die Hörspiele. Das Buch bleibt auch spannend, wenn man weiß, wer der Drahtzieher ist.