Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 29.05.2023

Super für den Sommer!

Es war eine süße Geschichte, mit einer guten Portion Spice und tollen Protagonisten. Es lies sich super leicht lesen & man konnte das Buch wirklich nur super schwer aus der Hand legen! Es hat einfach so einen unfassbar großen Suchtfaktor und es passt perfekt zu dem sonnigen, tollen Wetter! Ich werde Band 2 definitiv auch lesen & kann es jedem empfehlen 🤍

Veröffentlicht am 20.05.2023

Familiendrama mit Herz und Spannung!

Manchmal braucht man keine Vergangenheit, um in die Zukunft zu sehen!

Inhalt:⁣

Manchmal braucht man keine Vergangenheit, um in die Zukunft zu sehen!

Inhalt:⁣
Naomi Witt hat all ihre Zukunftspläne über den Haufen geschmissen und ist in ihrer persönlichen Hölle gelandet. In Knockemout halten sie nicht nur alle für ihre kriminelle Schwester Tina, nein, sie hat kein Auto mehr, keinen Job, kein Geld und ist plötzlich für ihre Nichte Waylay verantwortlich, von der sie nichts wusste. Ausgerechnet Mr. Grumpy Knox Morgan kommt Naomi zur Hilfe und ihr näher, als er eigentlich sollte. Denn Naomi ist sich sicher, wenn Knox irgendwann geht, nimmt er ihr Herz für immer mit…⁣

Meine Meinung:⁣
„Things we never got over“ ist der erste Band der Knockemout-Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. Die Aufmachung des Buches macht einfach gute Laune, denn sowohl das Cover, als auch die Kapitelüberschriften sind liebevoll gestaltet und machen Lust auf mehr. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Naomi und Knox mit in die Kleinstadt Knockemout mit ihren liebevollen Bewohnern, deren kleine und große Macken mich immer wieder zum Lachen bringen, die zeigen, was Liebe und Zusammenhalt bedeuten und sich gegenseitig unterstützen. Ich durchlebe ein Familiendrama, fiebere in einer Liebesgeschichte mit und werde am Ende mit einer Portion Spannung überrascht. Das Buch bietet eine gute Abwechslung, auch wenn es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat.⁣

Naomi Witt ist eine starke Protagonistin, die in den letzten Jahren vergessen hat, wer sie wirklich ist und sich von anderen Menschen definieren lassen hat. Naomi tut alles für ihre Familie, ihre Freunde und vergisst sich dabei oft selber. In ihrem Leben hat sie immer einen Plan, weiß immer, wo es hingehen soll, nur in Knockemout steht sie plötzlich vor einer großen Ungewissheit und das macht Naomi Angst, genau wie die Annäherung zu Knox…
Knox Morgan, der grummelige Geschäftsmann mit dem großen Herzen, das er so gerne versucht hinter einer hohen Mauer zu verstecken. Aufgrund seiner Vergangenheit traut er sich nicht, seinen Gefühlen nachzugehen, hat selten ein Lächeln auf den Lippen und gibt nicht viel von sich preis. Bis er auf Naomi trifft, die bei ihm die richtigen Knöpfe drückt…
Naomi und Knox passen eigentlich gar nicht zusammen, denn wie Knox so schön sagt, hat Naomi alles, was nicht seinem Beuteschema entspricht: Klasse, Anstand und ein Vokabular wie aus dem Lexikon. Blöd nur, das Kopf und Herz nicht immer im Einklang sind und ihre ganz eigene Sprache sprechen. Denn gemeinsam bauen sie Vertrauen auf, lassen Nähe zu, fangen an, ihre Mauern abzubauen, geben ihren Ängsten weniger Raum. Zusammen mit Waylay bauen sie sich etwas auf, halten zusammen, werden eine Einheit, bis alte Wunden aufreißen und das Gerüst zum Einstürzen bringen…

Ihr sucht ein Buch fürs Herz? Ein Buch mit wundervollen Charakteren und einem Kleinsteinstadtsetting zum Verlieben? Dann kann ich Euch „Things we never got over“ absolut empfehlen 🤍 Ich freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe und bin sehr gespannt, was mich noch erwartet❣️

Fazit:
Entschuldige dich nicht bei anderen für die Entscheidungen, die du für dich selbst triffst! Du bist der Mensch, der dieses Leben leben muss❣️

Veröffentlicht am 12.05.2023

🌼🌼🌼🌼🌼

Ich war mir erst unsicher mit dem Buch, habe aber so viel gutes darüber gehört, dass ich es dann doch lesen wollte und siehe da 🤗 direkt nach dem ersten Kapitel war ich schon so begeistert, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen 😍
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und Humor, mit dem sie mich oft zum Lachen gebracht hat.
Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert und man fühlt sehr mit ihnen mit. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und die Charaktere sind dadurch sehr authentisch dargestellt. Die Kombination aus Grumpy-Wikinger und Sunshine-Disney-Prinzessin mit Blumen im Haar ist einfach großartig 🤣🖤
Auch zwischen den Zeilen werden viele wichtige Themen und Kleinigkeiten angesprochen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen 🥰
Ich freue mich schon auf Band 2 🤗

Veröffentlicht am 08.05.2023

Mich hat das Buch total positiv überrascht, obwohl ich auch Kritik habe

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Naomi erlebt gerade sowieso schon den schlimmsten Tag ihres Lebens, nur um dann auch noch von ihrer schrecklichen bösen Zwillingsschwester hereingelegt zu werden, in einer Stadt, in der sie jeder hasst, weil sie aussieht wie Tina. Jetzt sitzt sie in dieser fremden Stadt fest, ohne Geld, ohne Auto, ohne Job, ohne Bleibe und mit einer ihr vollkommen unbekannten Nichte. Und als wäre das nicht schon genug, muss sie ausgerechnet die Hilfe von Knox annehmen, der sie eben noch wüst beschimpft hat, weil er sie – wie jeder in der Stadt – für Tina hielt.
Doch schon bald erkennt Naomi, dass der kleine Ort Knockemout gar nicht so übel ist, sobald sie alle davon überzeugt hat, dass sie Nicht-Tina ist. Nur Knox bleibt ein konstantes Ärgernis in ihrem Leben. Dieser nervige Mann ist einfach überall!

Ich muss vornewegschicken, dass ich mich ganz lange nicht getraut habe, das Buch zu lesen. Ich hatte Angst vor dem „böser Zwilling“-Trope, weil das einfach schon so ausgelutscht ist. Aber das Buch hat mich direkt auf den ersten Seiten von sich überzeugt. Das Trope ist gut und überzeugend gemacht und dadurch wirkt es alles andere als abgedroschen.

Naomi kann einem echt leidtun. Sie ist vor ihrer eigenen Hochzeit geflohen und deswegen ziemlich durch den Wind. Ja, sie hätte es besser wissen müssen, als ihrer Zwillingsschwester zur Hilfe zu eilen, zumal dabei noch nie etwas Gutes herausgekommen ist. Tina ist eine Vollkastastrophe und liebt nichts mehr, als Naomis Leben zu ruinieren und ihr weh zu tun.
Jetzt steht sie vor dem Nichts und muss sich obendrein um eine Elfjährige kümmern, von deren Existenz sie keine Ahnung hatte.

Knox geht Naomi tierisch auf die Nerven, aber er schafft es auch nicht, sie in Ruhe zu lassen. Er hilft ihr immer wieder, ob sie will oder nicht. Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf! Das ist nervig und lästig. Vielleicht könnte er eine unverbindliche Affäre mit ihr haben? Denn etwas Festes kommt für ihn unter keinen Umständen infrage.

Obwohl Naomi bezogen auf Tina ziemlich naiv ist, mochte ich sie sehr gern. Sie tut alles, um „die gute Schwester“ zu sein, die „gute Tochter“. Sie kümmert sich ständig um andere und möchte gemocht werden. Sie sieht nicht, dass sie auch so liebenswert und „genug“ ist. Das ist bei ihr ein großes Thema und Knox schafft es regelmäßig, sie unbeabsichtigt sehr tief zu verletzen.

Knox hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Manchmal möchte man ihm wirklich eine reinhauen, weil er sich so aufführt, aber man kann ihn auch verstehen. Gerade am Anfang war es für mich ein Wechselbad der Gefühle. Mal habe ich ihn echt verabscheut – gerade, wenn er Naomi absichtlich das Leben noch schwerer gemacht oder sich dem Konkurrenzkampf um sie mit seinem Bruder hingegeben hat –, dann wieder tut er etwas echt Süßes und schon kann man ihn nicht mehr hassen.

Fazit: Insgesamt mochte ich das Buch wirklich richtig, richtig gern. Es steckt so viel mehr drin, als man gedacht hätte. Es werden dabei auch wichtige Themen behandelt.

Naomi mochte ich trotz ihrer Naivität vor allem Tina gegenüber sehr gern und fühlte mich ihr sehr nah. Knox wollte ich regelmäßig eine verpassen, aber er hat diese Momente jedes Mal ausgeglichen.

Man muss das Örtchen einfach mögen. Die Nebencharaktere machen dieses Buch unter anderem zu so einem schönen Lese-Erlebnis.

Mir persönlich kam das Ende etwas zu abrupt. Es war gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass sich das etwas langsamer entwickelt, gerade wenn man bedenkt, was zuvor vorgefallen war.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Ich mochte es wirklich richtig gern.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Grumpy & Sunshine mit tollem Kleinstadtfeeling

Wie der Sticker auf dem Cover verrät, war ‚,Things we never got over“ ein echter Erfolg bei TikTok und auch instagram. Ich hatte das Buch vor einigen Monaten angefangen, aber nie beendet, weil ich in einer Leseflaute steckte und dann eher Lust auf Thriller hatte. Nun ist das Buch am 30. März auf deutsch erschien und ich habe diese Chance genutzt, um es auf deutsch zu lesen.

Der Einstieg ins Buch war gleich sehr amüsant. Die Hauptfigur des Buches, Naomi, hat ihren Tiefpunkt erreicht. Völlig übermüdet betritt sie ein Café, nachdem sie gestern von ihrer eigenen Hochzeit geflüchtet ist. Nun sieht sie dort an der Wand ein Bild von sich, mit der Überschrift: Hausverbot. Erst nach einigen Momenten realisiert sie, dass es sich dabei um ein Bild ihrer Schwester Tina handelt. Doch das den Angestellten des Cafés zu erklären, ist gar nicht so einfach. Naomi wundert sich also, warum ihre Schwester sie in ein Café bestellt, in dem diese offensichtlich nicht erwünscht ist. Diese urkomisch Szene setzt den Grundstein für die weitere Entwicklung, die genau so verrückt ist. Obwohl die beiden Schwestern gar nicht miteinander klarkommen, bittet Tina Naomi um Hilfe. Die gutmütige Naomi willigt ein und so gerät sie immer weiter in die chaotischen Verstrickungen der charmanten Kleinstadt Knockemout. Naomi erfährt, dass sie eine elfjährige Nichte hat, für die sie plötzlich zuständig ist. Und als wäre das nicht genug, treibt sie der mürrische Knox immer wieder auf die Palme. Nach und nach entwickelt sie aber doch eine gewisse Sympathie, zu dem Wikinger, wie sie ihn nennt.

Diesmal, beim zweiten Versuch, hat mir das Buch gleich ab dem ersten Kapitel gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr neumodisch und leger, mit einigen Ausdrucksweisen, die ich so aus dem Englischen kannte. Lucy Scores Humor ist sehr leichtgängig und konnte mich ein ums andere Mal zum Lachen bringen, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte ist immer mal wieder mit einigen Klischees gespickt, wie Knox dem Wikingertypen mit dem furchteinflößenden Auftreten und dem grimmigen Wesen. Für mich waren die Charaktere aber authentisch und ihr Verhalten glaubwürdig, sodass ich mich nicht daran gestört habe. Auch die Randfiguren konnten mich gut unterhalten und ich habe mich im Knockemout-Universium sehr schnell eingelebt und mich mit dem Setting des Buches wohlgeführt. Das Kleinstadtfeeling hat mir ein wohliges Gefühl verschafft – und Naomis Liebe zu Kaffee kommt mir sehr bekannt vor.

Zwischen Knox und Naomi geht es zwischenzeitlich ganz schön heiß her – für mich war das stellenweise zu viel des Guten, ich habe es aber nicht als störend empfunden. Den Plot würde ich insgesamt als typisch grumpy und sunshine beschreiben – genau so, wie der Klappentext es vermuten lässt. Die 555 Seiten erscheinen mir auf den ersten Blick sehr viel, für diese Art von Buch. Beim Lesen ist die Geschichte dann aber so flüssig gewesen, dass mir die Länge des Buches gar nicht mehr aufgefallen ist.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, für alle die Lust auf eine grumpy & sunshine Geschichte mit tollem Kleinstadtfeeling haben. Ich freue mich schon auf den 2. Band „Things We Hide From The Light“, der am 01. Juni erscheint.