MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wichtiges Buch

Wie viel wiegt mein Leben?

Die Geschichte von Antonia Wesseling hat mich von Anfang an tief berührt. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen. Ich habe immer ihre Beweggründe verstanden und konnte nachvollziehen warum sie so tief in ihrer Magersucht gesteckt hat. Aber auch hat mich das Buch wieder zum Nachdenken angeregt, um wieder meine Verhaltensweisen zu überdenken. Auch wenn ich gedacht habe, dass ich durch jahrelange eigene Essstörung viel über das Thema weiß, habe ich durch das Buch doch noch mal mehr gelernt.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Absolutes Jahreshighlight. Das Buch ist einfach nur super. Dabei muss ich sagen, dass ich kein Fan von Fantasybüchern bin. Das ganze Setting mit der Militärakademie war so toll. Die Charaktere sind super. Ich liebe Violet und Xaden.
Aber dieser Cliffhänger am Ende macht mich einfach nur fertig. Wie soll ich jetzt bis Dezember aushalten.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Super zweiter Teil

Verliere mich. Nicht.

Auch der zweite Teil hat mich gefesselt. Besonders berührt hat mich die Entwicklung von Sage.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ganz große Liebe

Berühre mich. Nicht.

Ein unglaublich tolles Buch. Von Anfang an mochte ich Sage, Luca und April. Bei diesem Buch hat einfach alles gepasst.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

So ein unglaublich gutes Buch. Aber das Ende…. Das Ende macht mich einfach nur fertig. Wie soll ich jetzt bloß bis zur Erscheinung des zweiten Teils überleben.