Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Tolles Buch

Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst

✨ REZENSION - Das Leben ist Sinnlos, wenn du nicht Liebst von Jens Böttcher ✨

Also erstmal muss ich sagen das das Buch sehr schön gestaltet ist, mit den dicken Seiten und dem Lesebändchen echt super.

Ich ...

✨ REZENSION - Das Leben ist Sinnlos, wenn du nicht Liebst von Jens Böttcher ✨

Ich muss gestehen das dieses Buch hier mein erstes Poesie / Gedicht Buch ist was ich jemals gelesen habe.🤭
Und ich fand es überraschend gut.🤭
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig, er lässt sich schön lesen und es regt einem zum Denken an.😊
Auch die Aufteilung von den Gedichten hat mir gefallen und natürlich auch der Text der hier mit poetischen Zeilen um Liebe und Kraft geht.🥹
Was ich auch schön fand war das alles irgendwie zusammenhängend war, obwohl es unterteilt ist.🥰

Das Buch kann man definitiv öfter als einmal lesen und ich werde es bestimmt nochmal irgendwann zur Hand nehmen, denn ich habe es auf jeden Fall genossen zu lesen.😌

Es gibt es sogar als Hörbuch und das auch persönlich von Jens Böttcher gelesen, falls ihr mal reinschnuppern wollt.😊

Veröffentlicht am 20.05.2023

Tolles Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

Das Cover find ich echt hübsch. Nur finde ich die Illustrationen von der Schrift "Sorry" komisch gestaltet... Im Internet sieht man die Flammen und das Print schaut aus als wenn die Schrift abblättert.😅
Ist euch das schon aufgefallen?🫣

Ich habe schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und als nächstes ist entweder Todeshauch (Midnight Chronicles 5) oder Twisted Fate mit Sarah im Buddyread dran.🥹
Und da ich Thriller / Romance gerne lese, war klar das ich dieses auch lesen muss.😌

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, der Klappentext hat sich richtig gut angehört.😌

Hier geht es um Robyn... Eines Tages kommt die Polizei zu ihr und sagt ihr das ihr Ex Freund Julian verschwunden ist. Sie ist total geschockt. Eigentlich will sie davon nichts wissen und ist eigentlich froh das er weg ist, aber dann stützt wieder alles auf sie ein... Die Sehnsucht, Der Schmerz und die Enttäuschung.🫣 Trotzdem fragt sie sich was Julian zugestoßen ist.
Robyn findet immer wieder Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper, aber dann wird er verdächtigt an Julians verschwinden schuldig zu sein.😳
Drama vorprogrammiert oder?😉

Die Geschichte fand ich eigentlich von Anfang an sehr spannend und ich habe es genossen es zu lesen.😊
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so kam ich super durch das Buch.😃
Robyn und Cooper mochte ich sehr.

Hier kamen zwar nicht soooo die erwünschten Thriller und Psycho Anteile vor die ich mir gewünscht hätte aber ja gut..
Das konnte ich gut verkraften. 😅
Das Ende allerdings fand ich jetzt nicht so prickelnd und hätte es mir komplett anders vorgestellt.
Aber auch wenn ich das alles vorher gewusst hätte würde ich es nochmal lesen wollen.🥰
Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen.😊

Veröffentlicht am 20.05.2023

Gutes Buch

In jedem Atemzug nur Du

✨ REZENSION - In jedem Atemzug nur Du von Jennifer Wiley ✨

Das Cover ist mir gleich als erstes aufgefallen, ich finde es sehr hübsch, dazu hat sich der Klappentext auch super angehört.🤭

Hier geht es ...

✨ REZENSION - In jedem Atemzug nur Du von Jennifer Wiley ✨

Hier geht es um Hazel und Lewis und beide fand ich unglaublich sympathisch. Hazel hatte eine Lungentransplantation, was ich sehr interessant, aber auch zugleich sehr traurig.🥺
Ich kann ihre Beweggründe im Laufe des Buches total verstehen und ich hätte bestimmt die gleichen Gedanken wie sie.🤔
Sie ist neu an der Lullaby Universität und somit natürlich auch neu in der Stadt Lullaby. Das Setting und die Atmosphäre, hat mir sehr gefallen und durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil, konnte ich mir alles super vorstellen.😊

Lewis ist hier kein "Bad Boy" wie in vielen anderen Büchern. Nein er ist ein ganz ruhiger verlässlicher Typ. Ihn mochte ich auch sehr und ich find die beiden haben definitiv ein super Paar abgegeben.😌

Ich fand das Buch sehr emotional berührend und es hatte auch Tiefgang was mir gut gefiel. Die Natur in dem Buch fand ich wunderschön beschrieben.
ZIch kann es definitiv weiterempfehlen.🥰

Ich mochte das Buch sehr und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und darauf wieder an die Lullaby Universität zu reisen.🥹🥰

Veröffentlicht am 11.05.2023

Gutes Buch!

Proof of Faith

✨ REZENSION - Proof of Faith von April Dawson ✨

Hier ist der 2. Band der 'Proof of Love' Reihe und der hat mir auch wieder sehr gut gefallen!😍
Das Cover finde ich mit den Farben sogar etwas schöner als ...

✨ REZENSION - Proof of Faith von April Dawson ✨

Das Cover finde ich mit den Farben sogar etwas schöner als Band 1. 🤭
Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig.😌

Bei der Proof of Love Reihe geht es ja um die Treuetestagentur die natürlich auch Proof of Love heißt.🤭
In band 1 fand ich das ja schon sehr interessant und ich habe mich sehr gefreut die Reihe weiterzulesen!😊
Die Agentur leiten zusammen 3 Schwestern und jede bekommt ihr eigenes Buch.😍

Hier geht es um Sierra und Caleb beide fand ich wieder sehr sehr sympathisch, vorallem Caleb ist ein echt toller.🥹🙏🏻
Als sich Sierra und Caleb das erste mal treffen, hat man schon gemerkt das es echt gut wird!
Aber da ahnte Sierra noch nicht das Caleb ihre nächste Zielperson ist, die sie testen muss. Das schlimme ist ja...
Die Treuetestagentur hat eine eiserne Regel und das heißt man darf sich nicht verlieben (in die Zielperson).🥲
Als Monate später Caleb neben Sierra einzieht und das auch noch als Single, dann kommen sie sich endlich näher, aber da gibt es ein Problem...
Caleb weiß nichts davon das Sierra bei der Agentur arbeitet. Er gibt nämlich der Agentur die Schuld das seine Beziehung gescheitert ist.😢

Ich möchte es wie sich die Geschichte entwickelt hat, zwar etwas Vorausschaubar, aber auch spannend und toll! Und auch die Entwicklung der Charaktere war super. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall empfehlen, für mich definitiv Wohlfühlbücher.😍🙏🏻

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolles Buch 😍

Lockruf der Zeit

✨ REZENSION - Lockruf der Zeit ✨

Das Cover finde ich sehr hübsch und es passt echt gut zur Geschichte, der Farbschnitt gefällt mir auch total.😊
Der Schreibstil war flüssig, es wurde alles sehr bildlich ...

✨ REZENSION - Lockruf der Zeit ✨

Der Schreibstil war flüssig, es wurde alles sehr bildlich beschrieben, so das ich es mir richtig gut vorstellen konnte.🥹
Das Setting und die Atmosphäre fand ich super schön in Italien und auch die Sprache der Charaktere waren Italienisch angehaucht.😌
Die Illustrationen innen, die Prints und die Charaktere Karte fand ich unglaublich schön gestaltet.😍
So wusste ich auch gleich wie alle aussehen.🤭

Hier geht es um Andrej, er ist eher ein Einzelgänger und repariert Gegenstände um sein Leben gerne, ihn fand ich sehr sympathisch und ich habe seine Kapitel sehr gerne gelesen.
Er hat eine übernatürliche Fähigkeit die ich echt cool finde.🤭
Dann geht es hier noch um Chiara, sie mochte ich auch. Bloß ihre sehr kurze "zweigleisigkeit" fand ich jetzt nicht soooo berauschend, obwohl man es auch nicht ganz "zweigleisig" nennen kann.🤔🤣

Die übernatürliche Fähigkeit von Andrej erregt leider die Aufmerksamkeit eines dunklen und skrupellosen Gegners. Hier sind gefährliche Machenschaften zugange und das war auf jeden Fall sehr spannend. Allgemein war das Buch sehr spannend und ich fand es nicht einmal langweilig.😊
Wie sich die Geschichte und die Charaktere entwickelt haben mochte ich wirklich sehr.🥹🫶🏻

4/5 ⭐