Sehr spannendes Buch mit Sogwirkung
A Good Girl’s Guide to MurderIch hatte das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und hatte es mir nun endlich gekauft und direkt mit dem lesen begonnen. Auf den ersten Seiten fiel mir dann auf, dass das Buch aus der Erzählperspektive ...
Ich hatte das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und hatte es mir nun endlich gekauft und direkt mit dem lesen begonnen. Auf den ersten Seiten fiel mir dann auf, dass das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben ist und nicht, wie sehr oft, aus der „Ich-Perspektive“ der Protagonisten. Daran musste ich mich zunächst erstmal gewöhnen, aber kam dann schnell damit klar. Das Buch war die ganze Zeit über spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die „Gestaltung“ des Buches ist sehr einzigartig, da es hier neben der Story auch Protokolleinträge, Interviews und Kopien von Pippas Unterlagen gibt. Dies macht es noch spannender und man fühlt sich selbst wie ein kleiner Detektiv.
Pippa war ein wahnsinnig toller Charakter mit der man mitgefiebert und gerne mitgerätselt hat. Außerdem waren einige Plottwists enthalten, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Teilweise hat es mir auch ein paar „Pretty Little Liars“ Vibes gegeben aufgrund der ermordeten Andie Bell und alles um sie drum herum.
Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Buch, welches ich jedem empfehlen kann der gerne spannende und nervenaufreibende Bücher mit absoluter Sogwirkung liest.