Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Guter Auftakt

Die Spur der Aale

Es ist der Auftakt einer neuen Reihe. Im Mittelpunkt die Staatsanwältin Greta Vogelsang.

Der Krimi lässt sich ziemlich schnell und gut lesen. Eine gewisse Spannung bleibt und so beginnt Vogelsang nachdem der Tod ihres Kollegen ein komisches Gefühl bereitet. Was dazuführte, dass auch hier die Protagonistin selbst ermittelt und nach dem Ursprung zu suchen. Das Buch am sich findet aus verschiedenen Perspektiven statt und vermittelt auf einer Weise eine schönen Charm. Wer schon mal in Frankfurt war, kann sich auch die Orte in dem die Geschichte spielt, gut vorstellen.

Grundsätzlich ist es weder langatmig noch lang darum geschrieben. Aber dennoch bleiben für mich noch ein paar Fragen offen, vor allem um die Vergangenheit von Greta Vogelsang. Da aber dies der Auftakt einer Reihe ist, kann man sich bestimmt denken, dass wie noch mehr über sie erfahren und bin gespannt wie sich die Charakteren entwickeln werden.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leere Herzen

Leere Herzen

Ein sehr gesellschaftskritischer Roman wurde hier erschaffen. Wir lernen das Geschäftsmodell von Britta und Babak kennen und bis ich begriffen hab bzw realisiert habe, ja das machen die bzw das versteht man unter der Brücke, hat ein bisschen gedauert. Während der Geschichte wurde es teilweise spannend und dann das Ende, was mich nicht ganz so glücklich zurück lässt.

Trotz Ende kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Girls like girls

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Mir hat das Buch vom Cover und vom Klappentext zugesagt. Habe mir eine schöne Lovestory gewünscht und auch bekommen.

Coley zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater Curtis. Sie hat dort keine Freunde und der Sommer hat erst begonnen. Als sie Sonya und ihre Freunde trifft, bleibt nichts mehr wie es scheint. Es entpuppen sich Gefühle, die sehr authentisch dargestellt werden. Finde Coley als siebzehnjährige Protagonistin toll und auch wie sie rüber kommt. Den aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Sonya dagegen fand ich eher unsympathisch, da sie stark wirkt aber es nicht schafft es in manchen Situationen zu sein. Tolle Charaktereentwicklungen.

Mir hat die Story sehr gut gefallen, es liest sich sehr flüssig und auch die Blogeinträge die zwischendrin dabei sind, sind sehr erfrischend. Was mir leider nicht gefallen hat war, dass es in einer Situation nicht miteinander geredet wurde. Vielleicht auch nur mein persönliches empfinden.

Aber insgesamt toll und kann ich jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Zurück in die Vergangenheit

Going Back – Wo fing das Böse an?

Jen sitzt einfach gemütlich am Fenster und sieht ihren Sohn nach Hause kommen, was sie eben noch sieht ist, dass er jemanden ermordet. Das ist Tag null. Jen fängt nun an in die Vergangenheit zu reisen um herauszufinden wie es dazu gekommen ist. Für mich in Kombination mit dem Spannungsanteil, noch nie dagewesen.

Fand die Umsetzung echt toll und die ganze Zeit rätselt man mit und denkt, was wie und vielleicht. Hatte am Anfang ein bisschen Probleme mit den Namen. Sie heißt Jen, ihr Mann Kelly und der Sohn Todd. Und es gab ein paar ruhiger Szenen aber insgesamt, fand ich die Umsetzung toll und das wird bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Noah Harper

Blutbringer

Der Protagonist in dem Buch hat es einfach nicht einfach. Noah Harper wird in der Geschichte vor einige Hindernisse gestellt. Gefühlt will jeder seinen Tod oder einfach dass er verschwindet. Während er auf der Spur des vermissten Mädchen ist.

Der Anfang in der Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil mir der Zusammenhang und der rote Faden noch unklar war. Weil das Buch beginnt im mitten eines Falles bzw fast schon am Ende.

Aber ab etwa einem Drittel des Buches war ich so drin. Spannungsgeladen verfolgt man den Helden Noah Harper bei seinen eigenen Ermittlungen. Und was hinter dem Fall steht bzw stand, habe ich nicht erwartet. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!