Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Emotionsgeladen

Perfect Player

🛎️🏈 »Man denkt, man hätte unendlich viel Zeit im Leben, um bestimmte Dinge zu regeln, aber darauf darf man sich nicht verlassen.« 🏈🛎️

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ...

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ihr Sohn in einer ländlichen Idylle aufwächst. Ihre Bedürfnisse und Wünsche hat sie bisher hinten angestellt.

Levi ist nicht der knallharte Footballspieler, wie er anfangs rüberkommt. Er ist fürsorglich und aufmerksam.

Beide lassen die aufkommende Anziehungskraft nicht zu und versuchen ihre eigenen Gefühle zu unterdrücken.
Das Miteinander zwischen Ihnen ist herzergreifend und so wurde mir warm ums Herz.
Bis "etwas" passieren musste, was eben in Liebesromanen passiert. Ich war sprachlos und in mir kam Wut auf. Ich wollte das was nun geschah nicht. Ich wollte, dass es wieder so wie vor diesem "Ereignis" ist.

In diesen Kapiteln konnte ich mich so sehr in Presley und Levi hineinversetzen. Ich habe ihre Emotionen ebenfalls gespührt. Mir zog es das Herz regelrecht zusammen und ich habe mitgelitten.

Beim Lesen hatte ich verschiedenste Gefühle - ich habe gelacht, hätte beinah geweint, war glücklich, wütend und traurig. Diese Geschichte hält so einiges an Emotionen bereit.

Da mir der Beginn der Story jedoch etwas schwer fiel, ich aber jedes weitere Kapitel verschlungen habe, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Emotionsgeladen

Perfect Player

Presley ist frisch in die Kleinstadt gezogen, weil sie möchte, dass ...

Konnte mich nicht überzeugen

Golden Hill Touches

🤠💛 »Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen.« 💛🤠

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, ...

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, all ihren Gegenständen Namen zu verpassen. Sie war schon als Teenager nicht auf den Mund gefallen und behält auch jetzt gerne die Oberhand. Eine toughe Frau, die aber mit Selbstfindungsproblemen kämpft.

Parker Huntington ist 28 Jahre alt und hat die Golden Hill Ranch in Boulder Creek in Montana gekauft. Sie gehörte einst seinen Großeltern. Er hat eine innige Verbindung zu seiner Schwester Sadie und zeigt sich im Buch kämpferisch und sensibel zu gleich. Eine tolle Mischung.

Die Story startet mit einem Prolog von vor elf Jahren. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart dargestellt . Die Figuren kann man dadurch sehr gut kennenlernen.

Der Konflikt zwischen den Bewohnern von Boulder Creek und Parker haben mich jedoch nicht überzeugt. Für mich fehlte es dabei an Informationen und Tiefe, um deren Verhalten zu verstehen und akzeptieren zu können. Ebenso war der Moment, wo einige Personen in ihrer Haltung umschwenken, für mich teilweise nicht nachvollziehbar.

Die Gefühle der Protagonisten sind weitestgehend gut ausgearbeitet, wobei für mich auch hier die Tiefe in entscheidenden Augenblicken fehlt.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, egal ob liebenswert oder eher das Gegenteil.

Insgesamt ist es eine knisternde Liebesgeschichte mit charmanten Figuren, welche für mich ganz okay war anzuhören, mich aber dennoch nicht vom Hocker gehauen hat.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Fortsetzung

A Fire Between Us

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Lizzy Sängerin einer Band, witzig und bei ihren Freunden beliebt. Aber ihre Figur ist ihr unangenehm und so gerät sie immer mehr in eine Essstörung.

Kayson ist Sportler und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Er sieht gut aus und ist sehr beliebt.

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt und brachten mich öfters zum Lächeln. Die Liebesgeschichte an sich ist zauberhaft anzuhören bzw. zu lesen. Aber auch ein wichtiges Thema ist in dieser Geschichte enthalten. Die Art, wie Lizzy damit umgeht, hat mich eher traurig gestimmt. Sie ist sehr unglücklich mit ihrer Figur und ihrem Gewicht. Ausserdem denkt sie, dass niemand sie so lieben kann. Und diese Empfindungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte bis irgendwann der große Knall kommt.

Lizzy und Kayson als Pärchen sind süß und es war toll diese Momente mitzuerleben.

Die Geschichte endet mit einem Happy-End in dem Lizzy weiterhin an sich arbeiten muss.
Das das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich gut und auch sehr wichtig, den Betroffene erkennen ihr Problem meist nicht ohne die Hilfe von Außen. Nina hat das Thema sehr gefühlvoll behandelt und gut rüber gebracht.
Ab und zu empfand ich das Thema mit den Tablette etwas viel und hätte mir etwas mehr Lovestory gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Fortsetzung

A Fire Between Us

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.