Gilmore Girl Vibes
Where my soul belongsDas Buch bietet absolute Frühlingsstimmung in einem Kleinstadtsetting, das mir total starke Gilmore Girls Vibes gegeben hat.
Wie der Klappentext schon verratet, arbeitet Sam mit Leena ihre Bucket-Liste ...
Das Buch bietet absolute Frühlingsstimmung in einem Kleinstadtsetting, das mir total starke Gilmore Girls Vibes gegeben hat.
Wie der Klappentext schon verratet, arbeitet Sam mit Leena ihre Bucket-Liste für den Frühling ab. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen, weil sie eine tolle Frühlingsstimmung vermittelt. Also genau das richtige Buch, für die Jahreszeit.
Das Ganze findet in einer Kleinstadt statt, die total niedlich beschrieben ist und direkt Lust drauf macht, so einen Vibe selbst zu erleben.
Die Handlung ist schon zu Anfang recht romantisch, was mir einerseits total gut gefallen hat, andererseits nimmt es aber die Romantik für den Rest des Buches ein bisschen vorweg. Dadurch hat sich für mich der Mittelteil ein bisschen gezogen.
Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen. Die wechselnde Erzählung aus der Ich-Perspektive ist für das Genre ja geläufig und lässt ein Versinken in der Erzählung leicht zu.
Die Protagonisten wirken um einiges jünger, als sie laut Hintergrundinfos sind, ich würde sogar sagen, sie wirken recht jugendlich.
Das Buch eignet sich daher absolut für junge Erwachsene, für die ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.