Cover-Bild Diabolisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Jonas Wagner

Diabolisch

Thriller

1995 macht sich der sechsjährige Alex in der Abenddämmerung mit seiner älteren Schwester Lotte allein auf den Heimweg, nachdem die beiden vergeblich darauf gewartet haben, dass ihr Vater sie abholt. Doch nur Lotte wird heil zu Hause ankommen. Auf Alex warten die Eltern vergebens.

Siebenundzwanzig Jahre später geschieht in diesem Dorf eine Reihe von blutigen Verbrechen. Ein Bewohner nach dem anderen muss auf grausame Weise sein Leben lassen. Oberkommissarin Larissa Flaucher versucht, einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen zu rekonstruieren – und stößt auf nicht nur ein monströses Geheimnis.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Dorf des Graues... fesselnd, perfide, grausam

Wow ich bin begeistert und sprachlos. Was war das bitte für ein Thriller, der Autor liefert uns Spannung, ab der ersten Seite.
Eine Leiche folgt der nächsten, man kommt gar nicht zum Luft holen.
Die Story ...

Eine Leiche folgt der nächsten, man kommt gar nicht zum Luft holen.
Die Story beginnt im Jahr 1995.
Lotte und ihr kleiner Bruder Alex warten vergebens auf ihren Vater.
Der wollte seine Kinder nach der Turnstunde, von der Schule abholen. Aber der Vater ist zu beschäftigt, denn die große Fastnachtsfeier steht bevor.
Nun warten sie vergebens, sind auf sich allein gestellt, denn niemand möchte die Kinder nach Hause fahren, es ist kalt und dunkel. Sie machen sich zu Fuß auf den Heimweg, aber bald ist Alex zu erschöpft, kann und will nicht mehr laufen. Lotte geht alleine weiter, Alex soll so lange in der Bushaltestelle warten.
Leider endet es dramatisch.
Im Jahr 2022 wird der dreijährige Benjamin entführt. Seid Benjamins verschwinden, beginnt eine grauenvolle Mordserie.
In dem kleinen Ort Holzhausen zittern die Einwohner, jeder könnte der oder die Nächste sein.
^^So harmlos es aussah,so teuflisch war es. Auf jeden Weg, hinter jedem Fenster, hinter jeder Tür könnte das Böse lauern^^
Ich bin immer noch fassungslos, wie sich damals die Bewohner benommen haben, herzlos, einfach Monster.
Zwei Kinder, zwei Schicksale, alles fügte sich zusammen.
Beim lesen hatte ich Herzrasen, Gänsehaut und Schnappatmung.
Boh wie BÖSE können Menschen sein.
Diabolisch ist ein unglaublich fesselnder und grauenvoller Thriller. Ich habe das Buch an einem Tag weggesuchtet.
Für mich war das ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Hetzjagd
Wenn Kinder spurlos verschwinden, ist das der absolute Horror für die Eltern...

Hetzjagd
Wenn Kinder spurlos verschwinden, ist das der absolute Horror für die Eltern...
Sowohl das Cover als auch der nur aus einem Wort bestehende Titel wirken vielleicht ein wenig schlicht und einfallslos, aber Fakt ist, dass beide sehr gut passen und die Geschichte ohnehin für sich spricht.
Jonas Wagner´s Thriller umfasst 320 Seiten und hat mich fast von der ersten Seite schon in seinen Bann gezogen. Der Mann versteht sein Fach, das kann man nicht anders sagen.
Alex und seine ältere Schwester sind auf dem Heimweg, doch während Lotte ankommt, tut Alex das leider nicht...
Die Geschichte ist wirklich ausgeklügelt und gut durchdacht.
Zudem macht sich Jonas Wagner die Sache nicht leicht: er scheint es zu mögen, mit dem Leser und seinen Gedanken zu spielen und lockt ihn in verschiedene Richtungen. Ich mag solche Wendungen sehr gerne und da die Spannung auch stimmt, konstant bleibt und auch die Charaktere sehr glaubwürdig und somit auch überzeugend sind, kann ich diesen Thriller nur wärmstens an alle Thriller-Fans (und auch solche, die es noch werden wollen !) weiter empfehlen !

Veröffentlicht am 18.05.2023

Chronik einer Rache

1995 der 6 jährige Alex und seine ältere Schwester warten an einem kalten Februar Abend vergeblich auf ihren Vater der sie vom Turnen abholen sollte. Keiner der vorbei fahrenden Autos nimmt die beiden ins einige Kilometer entfernte Nachbardorf mit. Sie entschließen sich zu laufen doch irgendwann kann Alex nicht mehr und wartet an der Bushaltestelle. Die Schwester geht alleine weiter und kommt heil zu Hause an.

Mehr als 20 Jahre später geschehen in dem kleinen Schwarzwalddorf grausame Morde und die Polizei verlegt kurzerhand ihre Einsatzzentrale in eine Gastwirtschaft nachdem immer mehr Todesfälle auftauchen. Gibt es einen Zusammenhang? Wo ist das Motiv?

In Rückblicken wird das traurige Schicksal von Alex beschrieben, eine beispiellose Verkettung von Ignoranz einem hilflosen Kind gegenüber und Senationslust. In der Gegenwart ermittelt die Polizei immer noch und kommt allmählich dem Geschehen von damals auf die Spur.

Eigentlich erkennt man den Täter und das Motiv schon recht schnell als Leser, die Schilderungen machen diesen Thriller aber zu einem spannenden Lesegenuß. Der Schreibstil ist sehr lebendig, die Grausamkeiten werden teilweise überdeutlich beschieben.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Prima gemacht!

„Diabolisch“ von Autor Jonas Wagner ist ein Paradebeispiel für einen gut gemachten Thriller! Soviel kann ich bereits an dieser Stelle verraten – zwar nur meine persönliche Meinung, aber die soll hier ja auch wiedergegeben werden. Bereits das Cover, der Titel und die kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken haben mein Thriller-Herz höher schlagen lassen. Auf eben diese Inhaltsangabe verweise ich auch direkt, da ich nicht zu viel vom Plot verraten möchte, tut es diese meiner Meinung nach auch sehr gut. Der Titel hatte mich einfach direkt angesprochen. Nach der Lektüre muss ich feststellen, dass es nicht einmal die Handlung war, diese ist wahrlich grundsolide. Vielmehr ist es die Inszenierung eben dieser, die sprachliche und atmosphärische Umsetzung, hier hat der Autor ganze Arbeit geleistet. Ich habe das Buch quasi bei der ersten Gelegenheit an einem Stück verschlungen. Der Schreibstil ist dabei wirklich positiv zu erwähnen. Gut gefallen hat mir auch, dass sich der Thriller mit seinen etwas über 300 Seiten keine überbordenden Längen gönnt. Viele Genre-Ableger kommen da mit 100 -200 Seiten mehr um die Ecke. Auch hier gilt das Motto – Qualität vor Quantität. Wer Thriller liebt, sollte sich den Namen Jonas Wagner an dieser Stelle gut merke. Ich werde mich sicherlich demnächst einmal etwas genauer mit seinen Werken auseinandersetzen. Fazit: Wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2023

Diabolisch

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon das Buch „ Böse“ mit Begeisterung ...

Von dem Schriftsteller habe ich schon das Buch „ Böse“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, das Buch ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt, einer spielt in der Gegenwart und einer in der Vergangenheit.
In der Vergangenheit wird am Tag des großen Faschingsballs ein kleiner Junge mehrmals überfahren und dadurch getötet.
In der Gegenwart geschehen in einem kleinen Dorf in kurzer Zeit mehrere dubiose Morde. Oberkommissarin Larissa Faucher wird gerufen, um die Ermittlungen zu beginnen. Doch was diese Morde mit dem Tod des kleinen Jungen verbinden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.