Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319073
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 21.05.2023

Diese Geschichte hat sich direkt in mein Herz gebohrt, absolute Leseempfehlung 🥰

Diese Reihe ist für mich etwas ganz besonderes.. ich bin ohne große Vorgedanken in die Geschichten gegangen und war auf die Idee der Agentur gespannt. Völlig nichtsahnend beginne ich also die Reihe und bin nun total geflasht. Sie hat mich einfach einmal komplett berührt und sich ganz ganz tief in mein Herz gebohrt… ja Rory und Elijah haben es schon geschafft und Caleb und Sierra erst recht!🥰

Die Geschichte der beiden ist einfach herzensgut, so sanft, zart, echt und vor allem voller Liebe. Die Besonderheit wird von Seite 1 an deutlich und die Funken sind direkt spürbar, auch wenn Caleb aufgrund seiner Treue natürlich erst ein paar mehr Blicke und vor allem Zufälle benötigt 🙈🥰

Ich habe mich sehr auf Sierra gefreut; wollte ihren Charakter näherkennenlernen und war ehrlicherweise auch etwas geflasht.. sie ist so lieb, emotional und tiefgründig, was ich nach Band 1 gar nicht gedacht hätte. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte auch gewisse Ähnlichkeiten zu mir selbst sehen🙈

Die Autorin hat defintiv ein Händchen für Bookboyfriends. Denn auch Caleb wäre da an der Spitze. Ich hab ja sowieso eine Schwäche für Good Boys😂🙈 Seine herzliche, charmante und vollkommen loyale Art haben dafür gesorgt, dass ich mich so ganz leicht verliebt habe🙈😂

Ich glaube, ich kann nicht aufhören, über die beiden zu schwärmen. Lest bitte einfach diese Geschichte, denn die Konstellation zu Beginn des Buches ist sehr spannend, amüsant und hat mich auch mal aufregen lassen, doch wie alles seinen Weg geht, ist meisterhaft. Zufälle, Schicksäle, wovon auch immer man hier ausgehen mag,sorgen für sehr viel Herzklopen beim Lesen.

Das gewisse Drama war zwar doch sehr vorhersehbar, doch die Autorin hat diese trotz dem sehr spannend und fesselnd verpackt. Gerade auch durch das Einbringen gewisser Charaktere, die dann doch nochmal die Emotionen ausgelöst haben.
Für mich war die Spannung immer gegeben und ich habe das Buch auch innerhalb drei Tage durchgesuchtet, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen❤️

Auch der Schreibstil hat dazu beigetragen. Dieser ist sehr locker, gefühlvoll und geht genau an den richtigen Stellen in die emotionale Tiefe.

Schön an diesem Buch ist auch die Aufmachung der Kapitel. Hinter jedem Kapitel steckt ein Song, der entweder den Inhalt oder die Stimmung wiederspiegelt oder sogar direkt Teil der Szene ist🙈

Ihr merkt, dieses Buch hat sich tief in mein Herz geprägt und wird da auch so schnell nicht mehr rausgehen, denn ich liebe die Idee der Agentur, die Charaktere und die verschiedenen Handlungen bzw Entwicklungen, die die Charaktere erleben sehr 🤍🤍

Veröffentlicht am 28.04.2023

wundervoll

Caleb, der eine reine Seele hat und als böse von seiner Verlobten dargestellt wird. Und wie schön, dass ausgerechnet er als Nachbar neben Sierra einzieht… Aber leider gibt es ein Geheimnis, das die Liebe zerstören könnte…
Hach, eine wundervolle Love-Story die mich sehr berührt hat ☺️
Mir gefiel einfach alles, der Humor und die Dynamik zwischen den beiden. Und am Ende wird das Taschentuch gebraucht ☺️

Bis jetzt mein liebster Teil der Serie

Das Cover ist so hübsch gestaltet. Die Skyline und die schönen Pastell-farben gefallen mir sehr gut. Dieser Band passt optisch perfekt zum ersten Teil der Serie.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ist spannend und gefühlvoll geschrieben, somit lässt sich das Buch flüssig lesen.
Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Sierra und Caleb erzählt. Das lässt beide Figuren besser verstehen, da man Zugang zu den Gedanken und Gefühlen erhält.

Auch hier sind wieder die Charaktere toll ausgearbeitet. Toll finde ich auch, dass Charaktere aus Band 1 wieder mit erwähnt werden.
Sierra kennen wir vom ersten Band. Sie liebt Tiere. Ist lebensfroh und humorvoll.
Kinderarzt Caleb herzlich, liebt ebenfalls Tiere und Kinder. Er kocht und wandert gern.
Zwei wundervolle Charaktere die ich sofort in mein Herz geschlossen habe

Ich freue mich sehr auf Band 3

💗 Fazit
Ein wundervoller ergreifender Roman für schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 18.04.2023

Proof of Faith

Klappentext:

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die ...

Klappentext:

SPOILER

Den ersten Teil hab ich nicht Gelsen was überhaupt kein Problem war.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat etwas Besonderes.
Ich hab bereits Bücher von April Dawson gelesen und der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut Gefallen.
Die Idee mit der Treueagentur gefällt mir sehr gut und ist was Einzigartiges.
Das Setting des Geschichte fand ich sehr Interessant genau wie die beiden Hauptprotagonisten.
Beide Hauptprotagonisten waren mir sehr Sympathisch und haben mir direkt gut gefallen.
Ich mochte das Buch sehr gerne und hab es gerade nur so verschlungen.
Ich freue mich auf den dritten Teil.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine besondere Geschichte die einen berührt

Was für eine wunderschöne Geschichte hat April Dawson wieder einmal gezaubert.
Ich hab das Gefühl Aprils Bücher werden immer besser, es ist unglaublich was die Autorin mit ihren Geschichten bewirkt.

Zu ...

Was für eine wunderschöne Geschichte hat April Dawson wieder einmal gezaubert.

Zu erst einmal komme ich zu diesen wunderschönen, faszinierenden Cover . Ich liebe die Skyline von New York im Hintergrund, was perfekt zur Geschichte passt. Die Farben sind perfekt umgesetzt und ich muss sagen es ist mein liebstes Cover von ihr.
Und ich kann nur sagen die beiden Teile sehen wunderschön in meinem Regal aus.

April Dawson hat einen sehr gefühlvollen, lockeren und einzigartigen Schreibstil. "Proof of Faith"hat mich voll in seinen Bann gezogen. April hat alles so detailreich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich bin selbst dort vor Ort.

Die Charaktere wurden perfekt für diese Geschichte gewählt und passten ziemlich gut zusammen. Sierra mochte ich schon sehr im ersten Band und wollte sie da schon mehr kennenlernen. Ich finde sie hat eine ganz besondere Art. Sie ist so authentisch und liebevoll aber auch sehr schlagfertig. Caleb ist der perfekte Mann den sich jede Frau nur wünscht. Er ist einfach was ganz besonderes und zeigt jeden wie sehr er jemanden liebt und kämpft für das. Habe ihn so geliebt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden hat man im ganzen Buch sehr gespürt und sie waren für mich das perfekte Paar.
Ich hab so mit beiden mitgefiebert auch wenn mir immer wieder das Herz gebrochen wurde.

Die Handlung war sehr gut bedacht und sehr detailreich. Die Idee mit Treue-Test-Agentur find ich einfach extrem gut. Auch das Zusammenspiel zwischen den Hauptprotagonisten war sehr gut gewählt und perfekt umgesetzt.
Es kam so viele schöne Szene in "Proof of Faith"vor die mein Herz schmelzen ließen.

Meine.Meinung:

Ich habe jede Seite dieses Buches geliebt. April Dawson hat wirklich eine faszinierende Art zu schreiben,die mit einen soviel macht. Es war so eine gefühlvolle emotionale und romantische Geschichte. Hab das Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte wurde so gut umgesetzt und so schön geschrieben, dass man das Buch einfach lieben muss. Auch die erste Begegnung mit Caleb fand ich so besonders. Ich sage nur Eichhörnchen 💓. Aber es gab noch soviele andere schöne Momente.
Was ich auch ganz einzigartig fand, war der Zusammenhalt von den Familien, ob es Sierras Schwestern Rory und Chelsea waren oder auch Calebs Familie.

Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich geworden und kann es jeden and Herz legen zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Proof of faith

Dieser Teil hat mich wirklich sehr gut gefallen. Sierra ist eine wahnsinnig sympathische Frau und Caleb hat nicht nur ihr Herz sofort erobert.
Die beiden passen perfekt zusammen, nur das ...

Die beiden passen perfekt zusammen, nur das Leben ist zu Beginn gegen sie.
Der Verlauf ihrer Liebesgeschichte war für mich authentisch und auch sehr berührend. Es gibt natürlich auch eine Portion Drama und zum Ende viele Taschentuchmomente. Aber genau diese zwei Dinge liebe ich in Büchern, somit kann ich hier eine klar Leseempfehlung aussprechen.

Fazit
Wundervolle Lovestory mit vielen Herzklopfmomenten.