Cover-Bild The Dragon's Secret
Band 4 der Reihe "The Dragon's Secret"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Daniel Voigtländer

The Dragon's Secret

Der Fall der Königreiche
Der Krieg hat die Menschen der vier Königreiche erreicht! Tristeria hat seine Armee und Kriegsgerät entsandt und ist bereit, alles und jeden zu töten, der sich den Plänen des Urvaters und somit der Errichtung des Drachenreichs Triskron in den Weg stellt. Doch Bedrohung kommt nicht nur aus dem Nachtkönigreich, auch die Na'arum, das vergessene Volk, sind auf dem Weg nach Morkor um ihren Anspruch als Erstgeborene einzufordern. Auch der Schwarze Nebel ist weiterhin eine Herausforderung, die es zu bewältigen gilt, denn es scheint, als wäre dieser nur die Vorbereitung für den Bluthimmel, der sich am geschwärzten Himmel auftut.

Mit wiedergewonnener Kraft bereitet der Urvater eine neue Generation an Drachen vor. Sylda begibt sich in ein letztes Gefecht gegen ihren ehemaligen Kameraden, welcher neue Kräfte in sich spürt. Ein neuer Mutterbaum steigt empor, doch der Preis für diesen ist hoch und tückisch. Kein Stein wird mehr auf dem anderen bleiben, doch nicht nur die Feste Morkor wird zu einem Schauplatz des Krieges werden. Der Tod hält Einzug in alle vier Reiche, ein Entkommen gibt es nicht, jeder muss sich seinem eigenen Schicksal entgegenstellen.
Das finale Kapitel der The Dragon's Secret Reihe!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Der finale Band!

Das Cover, auf dem zwei Drachen in düsterer Atmosphäre zu sehen sind, gefällt mir gut.

Der Fall der Königreiche ist der finale Band der 4teiligen Fantasy Reihe „The Dragon‘s Secret“.

In den vier Königreichen ...

In den vier Königreichen herrscht Krieg!
Es gibt eine blutige und düstere letzte Schlacht in der fast alle bisherigen Charakter nochmal zum Einsatz kommen.

Diesmal werden besonders viele Kampfszenen detailliert beschrieben. Also nichts für schwache Nerven.

Durch den guten Schreibstil des Autors hat man alle Begebenheiten/Szenen bildlich vor Augen.

Die Geschichte ist gut verständlich und baut chronologisch aufeinander auf.
Bislang noch offen stehende Fragen bzgl. Derik’s Person werden aufgelöst.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannendes Ende

Das Finale der Reihe kommt mit einem mega Cover daher. Ich war gespannt wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickeln und wohin die jeweiligen Reisen führen. Und Daniel fährt hier gut auf.
Die Geschichte ...

Die Geschichte entwickelt sich schnell zum Höhepunkt, und man findet sich in einer großen, ja epischen Schlacht wieder. Mir war es einen Ticken zu episch und etwas zu viel, aber das ist Geschmackssache. Wir erfahren viel über Derik und seine geheimnisvollen Flashbacks und woher seine Kopfschmerzen rühren. Die Bösewichte werden noch böser und lassen einen manchmal fast verzweifeln. Da gibt es keine Graustufen, sondern nur krasses Gut und Böse. Und die Guten müssen echt ordentlich einstecken.
Der Schreibstil hat sich im Vergleich zu den anderen Bänden nochmal um einiges gesteigert. Es liest sich flüssig und nicht mehr so gestelzt. Mir hat es großen Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sich ein Autor innerhalb von kurzer Zeit weiterentwickelt.
Ein gelungener Abschluss, der vielleicht die Möglichkeit zu einem Spinnoff oder Kurzgeschichte einer der Charaktere gibt. Ich hoffe stark darauf 😉